Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adapterplatten ??
#1
ZZTwingo1 
Hey Leute,

Wollte mal fragen ob man auch Felgen mit nd 57,1 mm drauf bekommen kann ? ALso ob es dann iwelche adapter oder sowas für die Felgen gibt ??
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Adapterplatten - - meindest du Spurverbreiterung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gibt es, kostet aber 'n haufen Geld. Besser wäre es, den Nabendurchmesser auf 60,1mm aufzuweiten.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oder du besorgst dir Spurplatten ohne Mittelzentrierung.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
was ist den die kostengünstigste lösung ?
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na kommt drauf an... wie breit sind die Felgen? Dann musst halt schauen, ob die Felgen mit Distanzscheiben noch ohne ziehen ins Radhaus passen.

Danach kommt aufbohren und die Adapterplatten kosten so um die 100 Euro aufwärts + Eintragung.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja dann weiß ich erstmal bescheid, ich bin im mom auf der suche nach schönen 14 zöllern.
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
------Dann musst halt schauen, ob die Felgen mit Distanzscheiben noch ohne ziehen ins Radhaus passen. -----Was bedeutet das? Hab auch Alus ( Exip/Intra- 6JX14H2-ET36-KBA 42493- 165/60R14 75T) Hab mir Distanzscheiben ( einfache Aluscheibe mit 4 Löchern- passgenau auf die Nabe) eingebaut ( 10mm pro Rad ) mit neuen längeren Radbolzen. Die Distanzscheiben haben problemlos auf die Nabe gepasst. Reifenmontage war etwas fummelig, da die Nabe nur noch 0,5mm rausschaute. Habe auch starkes Lenkerflattern ab 100km/h. Habe die Bremsanlage auch komplett erneuert, da fällig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja das ist immer das Problem wenn man Scheiben ohne Zentrierung nimmt.

Von welcher Marke sind deine Platten?

Einen Montagefehler schließe ich jetzt mal aus...
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Adapterplatten auf Lochkreis 5x120? Theloo 1 2.711 22.02.2015, 08:31
Letzter Beitrag: Chrissi26
  adapterplatten für anderen lochkreis? twingofahrer 16 18.251 13.08.2010, 11:08
Letzter Beitrag: Bugbert
  adapterplatten oder neue felgen Hurricane2033 6 5.749 27.02.2010, 13:51
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste