Das Twingoforum...
Adapterplatten ?? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Adapterplatten ?? (/thread-11381.html)



Adapterplatten ?? - peppo - 11.04.2010

Hey Leute,

Wollte mal fragen ob man auch Felgen mit nd 57,1 mm drauf bekommen kann ? ALso ob es dann iwelche adapter oder sowas für die Felgen gibt ??


RE: Adapterplatten für felgen ?? - arnno - 11.04.2010

Adapterplatten - - meindest du Spurverbreiterung ?


RE: Adapterplatten für felgen ?? - Green Dream - 11.04.2010

Gibt es, kostet aber 'n haufen Geld. Besser wäre es, den Nabendurchmesser auf 60,1mm aufzuweiten.


RE: Adapterplatten für felgen ?? - twingo 1.2 - 11.04.2010

Oder du besorgst dir Spurplatten ohne Mittelzentrierung.


RE: Adapterplatten für felgen ?? - peppo - 11.04.2010

was ist den die kostengünstigste lösung ?


RE: Adapterplatten für felgen ?? - Green Dream - 11.04.2010

Na kommt drauf an... wie breit sind die Felgen? Dann musst halt schauen, ob die Felgen mit Distanzscheiben noch ohne ziehen ins Radhaus passen.

Danach kommt aufbohren und die Adapterplatten kosten so um die 100 Euro aufwärts + Eintragung.


RE: Adapterplatten für felgen ?? - peppo - 11.04.2010

Ja dann weiß ich erstmal bescheid, ich bin im mom auf der suche nach schönen 14 zöllern.


RE: Adapterplatten ?? - blümchen07 - 01.07.2010

------Dann musst halt schauen, ob die Felgen mit Distanzscheiben noch ohne ziehen ins Radhaus passen. -----Was bedeutet das? Hab auch Alus ( Exip/Intra- 6JX14H2-ET36-KBA 42493- 165/60R14 75T) Hab mir Distanzscheiben ( einfache Aluscheibe mit 4 Löchern- passgenau auf die Nabe) eingebaut ( 10mm pro Rad ) mit neuen längeren Radbolzen. Die Distanzscheiben haben problemlos auf die Nabe gepasst. Reifenmontage war etwas fummelig, da die Nabe nur noch 0,5mm rausschaute. Habe auch starkes Lenkerflattern ab 100km/h. Habe die Bremsanlage auch komplett erneuert, da fällig.


RE: Adapterplatten ?? - Svenle - 01.07.2010

Ja das ist immer das Problem wenn man Scheiben ohne Zentrierung nimmt.

Von welcher Marke sind deine Platten?

Einen Montagefehler schließe ich jetzt mal aus...