Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue Shell V-Plus 100 Oktan
#16
ichb rauch die mehrleistung jetz auf jeden fall, twingobongo seine ex-basskiste is nämlich ganz schön schwer. mit nur super würd ich nich mehr vom fleck kommen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hab den stoff etz auch mal getankt.. Cool
mal guggen was sich tut.
habt ihr die "Verbesserung" sofort gemerkt oder erst wenn ihr a weng gfahren seit?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
HOSSA Smile


Frage: funzt der Sprit auch beim Phase 1? EZ 93
[Bild: twingobanner.jpg]

Twingo.... nur die KURSK liegt tiefer
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
probiers aus.
kaputt machen kannste ja nix
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Twingo4live schrieb:kaputt machen kannste ja nix
Wäre ich mir nicht so sicher...
Der Sprit mit höherer Oktanzahl verbrennt intensiver und dadurch "heisser",
es könnte den Ventilen auf Dauer nicht gefallen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ich denke, das dne vetnilen das bisschen drietegal sein dürfte.. die muessen schliesslich in dne tests einiges MEHR an wärme abkönnen, das selbst unter schlechtesten bedingungen (Wüste) das Auto noch rennt!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
hmm hört sich ja gut an. werde bei der nächsten tankfüllung auch auf Power umsteigen Wink. Werde dann mal berichten, ob das was für den C3G bringt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Raini schrieb:ich denke, das dne vetnilen das bisschen drietegal sein dürfte.. die muessen schliesslich in dne tests einiges MEHR an wärme abkönnen, das selbst unter schlechtesten bedingungen (Wüste) das Auto noch rennt!
Wahrscheinlich hast du Recht, ABER trotzdem : in keiner Wüste ist es so heiss, wie in dem Brennraum eines Motors Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
stimmt auch wieder aber hab mich gestern a weng im internet umgeschaut und hab jedes mal gelesen dass des v-power für jeden otto-motor verwendet werden kann.
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich habe auch nichts gefunden Sad
Ein bekannter von mit, der früher mal mit Motoren zu tun hatte,
hat gemeint, ich sollte vorsichtiger damit sein, keine Ahnung,
wer Recht hat Rolling Eyes

Dass Shell nicht sagt, dass es schlecht sein könnte, ist ja wohl klar Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
denkt doch mal logisch
-in ner Wüste ist es Wärmer
-der Kühler des Twingos hat mehr zu tun, zwangsweise steigt die temperatur pro 10° Aussentmperatur ca 3° im Motor(so in etwa sagte das der Gottschalk, renault händler bei mir umme ecke)

Speich wenn du Hier in D ca temps von 20° hast, und inner Wüste 40 - 50 ist de rMotor dort ca 9-12 grad wärmer (was ihm nicht wirklich was ausmachen sollte---..)

Ich kann mir nicht vorstellen, das durch das bisschen Oktan im Sprit ist der Motor soviel wärmer wird das den das ernsthaft stören könnte!

Aber ich lass mich gern eines anderen belehren, aber fakt ist ja wenns ernsthaft schädlich wäre für Motoren würde Shell das nciht verkaufen oder?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
hab es zwar noch nicht ausprobiert (gibt bei uns keine tanke, die das schon hat), aber das einzige, wo es schaden anrichten kann, wäre der geldbeutel. eine höhere oktanzahl heißt doch, daß es sauberer(gleichmäßiger) verbrennt. es ist doch auch keine problem, ein auto, daß normal benzin braucht, mit super plus zu fahren. so steht es doch zumindest immer in jeder autozeitung. laß mich aber gerne verbessern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Also ich habs mal ausprobiert,
ok, also der Motor klopft weniger, abe ich hab nen höheren verbrau *wunder*

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste