Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifendes geräusch vorne
#1
Hallo,
Habe heute festgestellt das beim fahren vorne was schleift (hört sich mal so an) je schneller ich fahre wird das schleifen lauter bzw.schneller
als wenn der Reifen vorne am Plastik schleift,wenn ich wärend der fahrt
den gang raus mache und den Motor aus mache ist das schleifen immer
noch,müßte also von den Antriebswellen oder Radlager kommen,
oder könnte das damit zu tun haben das bei mir die Domlager kapput sind
(zuviel spiel)hört sich auch so an wie von einem LKW das abrollgeräusch
von den Reifen,weiß auch nicht genau wie ich es erklären soll,komme
aber erst am Samstag dazu in die Werkstatt zufahren.
Achso meiner ist Bj 96 und hat jetzt schon 88000 Km drauf.

danke im voraus.

gruß twingobongo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi du!!

also bin mir zu 98 prozent sicher dass es das radlager ist! die restlichen 2 prozent gehen zu dem reifenprofil!!

die antriebswelle würde knacken wenn sie hin ist!!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ist schon gemacht worden,es waren die 98 %,(beide Radlager) ,trotzdem danke Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hm ich hab son ähnliches Problem bei meinem kleinen. Wenn ich in linkskurven schneller fahre (stadtverkehr), dann kommt von vorn rechts ein knirschendes geräusch, so als ob der reifen am kotflügel schleifen würd. der kanns aber nich sein, weil ob alus oder winterräder und auch vor der Tieferlegung, dieses war schon immer! Bei ´geradeausfahrt ist nichts zu hören, auch nicht bei bodenwellen.

scheint nur bei der querbeschleunigung aufzutreten!

Weiss einer rat ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ twingo xx:

wenn ein radlager verreckt dann fängt das meist mit nem pfeiffen an! meistens wenns sehr warm ist und wenn das auto nicht gefahren wurde!
irgendwann pfeiffts es nimmer und dann plötzlich ein ganz leises mahlen oder brummgeräusch, das sich evtl auch am lenkrad bemerkbar macht beim fahren! meistens tritt das brummen nur in kurven auf!! und dann später durchgehend! bei mir war bis 40 kmh nicht zu hören dann ab 40 laut 70 lauter 130 am lautesten und 140-150 leiser!! in kurven kann es verschwinden oder lauterwerden!! meine erfahrung hat gezeigt, dass es kaum einen sinn hat nur ein lager auszutauschen!! kurz drauf ist dann das andere kaputt Confused !

man kann feststellen welches lager defekt ist:
am besten auf ner hebebühne und dann das lad mit der hand leicht andrehen und aufs geräusch achten auch kann es sein, das bei ruckartigen bewegungen an der felge ein spiel bemerkbar ist!!!

aber am besten gehst du in ne werkstatt und lässt das mal jemand testen und frag ob das das radlager sein könnte!! meistesn kostet es dann net mal was evtl max 10 eur!

hoffe das hilft dir
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifendes Geräusch buraka 16 20.017 03.05.2019, 17:13
Letzter Beitrag: JKausDU
  dröhnendes Geräusch vorne links akrk87 16 20.065 07.10.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schleifendes Geräusch, insbesondere in Linkskurven, was kann das sein? Albert 3 3.992 20.04.2014, 09:24
Letzter Beitrag: Albert
  Schleifendes Geräusch beim Fahren Janie 3 10.344 09.05.2011, 16:54
Letzter Beitrag: maecfyl
  Schleifendes Geräusch und Wasser im Kofferraum saschbo 5 5.326 13.03.2007, 17:49
Letzter Beitrag: Neomeon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste