Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SPRITPREISE!!!
ich war mal vor kurzem tanken...fuhr an der tanke vorbei war der preis für super 1,63, hab kurz geld aufgehoben vom bank und fuhr zurück...und was sieht man da super 1,70 Very Happy...in 5min hat sich dass preis verändert -.- ....am billigsten war der preis fürs super in den letzten wochen 1,59 am tuersten sah ich 1,77 Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Hättest du mal besser mit Karte bezahlt.
Aber dieses Auf und Ab ist nervig, ganz klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
In Österreich haben sie diesen Quatsch gestoppt. Es ging wohl bis über 10x pro Tag auf und nieder. Es häuften sich Fälle, wo der Kunde an die Tanke fuhr, weil dort der Preis x angezeigt wurde. Nach dem Tanken kam dann an der Kasse das böse Erwachen, denn der Preis war inzwischen gestiegen.
Vor geschätzt anderthalb Jahren griff der Gesetzgeber durch und erließ eine Verordnung. Jetzt darf nur noch 1x pro Tag der Preis erhöht werden und zwar zu High Noon (12h mittags). Danach darf er nur noch sinken.Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
nur das dadurch der durchschnittliche Preis gestiegen ist Wink
Bei mir ist es immer noch 1,059...läuft =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
JET BAD VILBEL Super für 1,60 Euro Shocked


Super plus für 1.64 Euro
Gesendet von meinem Ipad 6 mit Plapperplapp 7.2
Zitieren
Es bedanken sich:
hatte heute beim tanken auch mit weniger gerechnet ...unter 80 cent ...war aber 81,9 Shocked ...Gas wird auch immer teurer d'oh!Eh?

Raum Südwestpfalz / Pirmasens
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
super heute in hürth 1,57 und rappe voll und ich mittendrin Sad
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
Gestern für 1,57€ getankt und heute sind wir wieder bei 1,68€
Da hatte ich nochmal Glück
Name: Goldi
Twingo Bj. 1999 - 58PS
Mein Twingo Embarassed




Zitieren
Es bedanken sich:
Ich durfte heut für 1.49€ voll tanken !

Das Bild ist nicht bearbeitet oder alt. es wurde am 20.10.2012 geschossen !!

[Bild: twingo-21144358-Tfd.jpg]

So langsam ist der weg zur Tankstelle nicht mehr so schmerzhaft^^
Zitieren
Es bedanken sich:
Du tankst echt E10 in deinen Kübel?
Zitieren
Es bedanken sich:
(21.10.2012, 15:48)Drummermatze schrieb: Du tankst echt E10 in deinen Kübel?

Warum nicht ?

Ich tanke bei beiden T's e85, warum auf die Gratis PS verzichten. Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
Das hört sich jetzt an als ob E10 besser wäre als Super+
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
E85 ist besser als Super+ wenn man das Fahrzeug anpasst.
E85 hat mindestens 104 Oktan und verbrennt kühler.
Ausserdem günstiger ca nur 2/3.
Verbrauch ca 15% höher?
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja E85 !!!! Ich rede ja von E10 !!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
Wasn an E10 so schlecht?

Weiss gar nicht warum sich so viele dagegen wehren.

E10 macht den Motor oder sowas nicht kaputt wenn man die Erlaubnis der Hersteller hat.
Ich kenn sogar manche die "weniger" verbrauchen als mit normalen Kraftstoff, ob das stimmt keine Ahnung, aber sie haben zumindestens immer mehr Restkilometer als vorher mit E5.
Mir ist bisher auch kein Fall bekannt wo ein Motor durch E10 kaputt gegangen ist.
Hab mal gehört das eine Lichtmaschine durch E10 kaputt gegangen ist, ja ne is klar.

Aber selbst wenn es einen geringen mehr verbrauch fordert lese das:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/e10/ti...13958.html schrieb:Was kommt billiger?

Für Fahrer von Autos, die für die Verwendung von Sprit mit 95 Oktan ausgelegt sind, kostet die E10-Verweigerung aber bares Geld – und zwar umso mehr, je höher der Verbrauch ihres Fahrzeugs generell ist und auch, wenn man annimmt, dass die Verbrauchssteigerung durch den höheren Ethanolanteil am oberen Rand der Expertenprognosen liegt (drei Prozent) .

Beispiel 1: Ein Benziner, der normalerweise acht Liter E5 mit 95 Oktan pro 100 Kilometer verbraucht, schluckt vom E10 drei Prozent mehr, also 8,24 Liter. Die kosten im Großraum München rund 12,52 Euro. Für die acht Liter E5 würden aber 12,80 Euro fällig. Aufpreis für die E10 Verweigerung: 28 Cent pro 100 Kilometer.

Beispiel 2: Ein Fahrzeug, das üblicherweise 10 Liter E5 verbraucht, nimmt auf 100 Kilometer 10,3 Liter E10. Die kosten (wieder Münchner Preise und den üblichen Preisabstand von acht Cent vorausgesetzt) 15,56 Euro, aber für 10 Liter E5 fallen rund 16 Euro an. Aufpreis für die E10 Verweigerung: 44 Cent pro 100 Kilometer.

Rein kostenseitig empfiehlt sich also E10 auf jeden Fall für alle, deren Autos das Ethanol vertragen und deren Motoren auf die Verwendung von Super mit 95 Oktan ausgelegt sind. Ob ein Motor E10 verträgt oder nicht, hängt weniger von innermotorischen Bedingungen oder Einstellungen ab, sondern von der Resistenz des Kraftstoffsystems gegenüber dem aggressiven Alkohol. Alu und die Dichtungen mancher Fahrzeugmodelle reagieren bisweilen allergisch auf Ethanol. Anpassungen von Einspritzung und Zündung (Motormanagement) sind erst bei noch größerem Ethanolanteil (zum Beispiel E85) nötig und in Deutschland in der Regel nur für von Haus aus entsprechend ausgerüstete Neufahrzeuge zu bekommen....
E10 und Benzinsorten erklärt: Oktanzahl, Verbrauch und Kosten - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/auto/ratgeber/e10/ti...13958.html

Und ich fahre seit Einführung schon E10, mein Twingo 1 ist damit 40tkm ohne Probleme gefahren.
Mein Meister hat den BMW Z3 1.8 von seiner Freundin auf E85 umgerüstet (über Benzindruckregler),
nach 50tkm mit E85, keine Spur vom Schaden.

http://www.ace-online.de/ratgeber/umwelt...stoff.html schrieb:Wie viel E10 ist in E10 drin?


Stern TV und die DEKRA
schließen
haben an verschiedenen Tankstellen in Deutschland E10 analysiert und den Verbrauch gemessen. Das Ergebnis der bundesweiten Untersuchung ist verblüffend: Es gibt gar keinen echten E10 Sprit an den Tankstellen. Der Durchschnittswert lag bei 6,3% Ethanol-Anteil, der tiefste bei 4,1%. Bei Aral und Shell ergab die Analyse je 8,8% und bei Esso 5,6% Ethanol-Anteil. Die Tests wurden auf einem Prüfstand nach der bestehenden EU Norm durchgeführt. Das Ergebnis der Verbrauchsmessung mit den Kraftstoffen von ARAL und SHELL verblüffte. Auch der erwartete Mehrverbrauch hat sich bei den Testfahrzeugen – einem Opel Corsa und einem Mini - nicht bestätigt.
Der Verbrauch des Opel Corsa 80PS lag mit Super 95 bei 6,6 Liter, mit Super Plus bei 6,5 Liter und bei dem Biosprit Super E10 bei 6,6 Liter. Das Fahrzeug kommt also auch mit E10 genau so weit wie mit den Super 95. Da E10 aber bis zu 8 Cent billiger ist, fährt man mit dem Biosprit am günstigsten. Der Vergleich in der Motorleistung ergab keine Leistungseinbuße durch E10. Beim Mini S 184PS war der Unterschied noch erstaunlicher. Mit Super 95 lag der Verbrauch bei 7,1 Liter bei Super Plus bei 6,8 Liter und beim E10 sogar nur bei 6,7 Liter.
Das Ergebnis zeigt: Zumindest finanziell scheint sich das neue E10 für die Autofahrer zu rechnen.

Und HALLO, eure Motoren fahren schon immer mit Super E5, meint ihr durch des bissel mehr Ethanol gehen jetzt alle Motoren kaputt?
Die Amis fahren Jahrelang schon E85 bzw. in Brasilien und CO. wird sogar E100 gefahren.
Zitieren
Es bedanken sich: weber83


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste