Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shell jetzt mit 100 Oktan am Start
#16
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Naja...

also Winterverbrauch:

Dezember: 9 - 10 ltr mit Super

Januar 9 - 10 ltr mit Superplus

Also ich hab da jetzt nicht soviel von gemerkt..
Ähmm, wenn ein Twingo soviel verbraucht Shocked , dann kannst du
wahrscheinlich auch 150 Oktan Zeug reinkippen, da ändert sich nix.
Da stimmt was nicht mit dem Motor !.
Ich mein, ich brauche mit einem BMW 528 ( Firmenwagen )
( doppeltes Gewicht, mehr als doppelter Hubraum, mehr als dreifache Leistung ) 9-10 Liter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ääh.. vielleicht sollte ich einfach mal den offenen Luftfilter ausbauen und dat normale Teil wieder einbauen?? Vielleicht sollte ich mal entsprechend meine Fahrweise anpassen??

Hab ich da Bock drauf?? NEIN!! *g*

Dat is beim C3G eigentlich fast normal (ok.. bei mir etwas extrem, aber frag mal die anderen!)

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Momentan liege ich mit Super und offenem Luftfilter knapp unter 8 ltr.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
...schwer zu sagen, ob das ganze nur eine marketingstrategie ist, oder ob man wirklich diese zauberhaften veränderungen erlebt!

fakt ist, dass die konkurrenz unter den tankstellen grösser ist als jemals zuvor! so versucht shell seine stellung am markt zumindest zu sichern, denn der druck von unten ist äußerst gross (und so wie es saussieht hat dieser konzern kein überdruckventil Razz ) !!!
zudem kommt hinzu, dass ein blick in die vergangenheit auch einiges offenbart. shell versuchte schon einmal mit ihrem "optischmatz" (gruss an karsten Very Happy ) eine monopolstellung einzunehmen, jedoch scheiterte dieser versuch kläglich! der prozentuale anteil der optimax-tanker ist verschwindend gering.

naja, ich will euch natürlich nicht belehren, aber als arbeiter bei einer tankstelle und angehender betriebswirt denke ich, dass meine aussage auf erfahrung + wissen basiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
was ihr tank alle Super ????
Habt ihr n schatten *g*

Ich tanke ganz stink normales BENZIN und das auch noch in Österreich.

Mein auto läuft genauso gut wie mit Super oder OPTI

Das hab ich alles schon getestet.
KEIN UNTERSCHIED zumindest bei mir nicht.

Gruß Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
C3Gler können das ab.... aber obs so doll auf Dauer is?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ich tanke quer beet alles außer diesel halt - je nachdem wie prall mein geldbeutel iss...

bis jetzt iss noch nix passiert und hab knappe selbstgefahrene 100.000 km runter
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Also als ich meinen Wagen gerade hatte, habe ich auch sofort getankt, weil der sch*** Händler mir den leer übergeben hat! Bin so gerade eben bis zur ersten Tankstelle gekommen!

Da hab ich auch noch Normal getankt. Und? Nach 300 km konnte ich wieder tanken gehen.. und auf der Autobahn war bei knapp 135 Schluss. Seitdem ich super tanke, komm ich zwischen 400 - 450 km weit (siehe meine Threads vorher, von wegen Verbrauch und so).

Also das es keinen Unterschied zwischen Normal und Super gibt, kann mir keiner erzählen!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Chris - TFNRW schrieb:@ Capt.-Tr!ps - probiers einfach aus.... Es is nu ma so. DU müsstest das doch am besten wissen - damals haste bei der Sportnocke auch nur noch Super Plus getankt weil der sonst so genagelt hat. Das neue Benzin hat 2 Oktan mehr als das damalige Superplus.... Merkste was?

Ja, wegen dem nageln, aber nich damit ich schneller werde Smile !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Capt.Tr!ps schrieb:Ja, wegen dem nageln, aber nich damit ich schneller werde Smile !!!
na is doch schonma was, oder willste alle 10k kilometer nen neuen motor reinmachen weils den zerhämmert hat?! *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
DigDog schrieb:
Capt.Tr!ps schrieb:Ja, wegen dem nageln, aber nich damit ich schneller werde Smile !!!
na is doch schonma was, oder willste alle 10k kilometer nen neuen motor reinmachen weils den zerhämmert hat?! *gg*

Hae?! Ich glaub du verstehst da grad net, worum es geht... In meinem Twingo war ne scharfe Nocke drin und die "klackerte" weniger, wenn man S+ tankte, mehr nich! Ich war weder 15km/h schneller noch 4 Sekunden fixer auf 100km/h, egal ob Benzin, Super oder Super+ drin war!

Dafuer regelt ja das Steuergeraet die Einspritzung ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
jo ebent, wenn da was weniger 'klackert' dann is da auch irgendwo weniger kontakt oder sonstwas wo verschleiß entsteht oda nich?! ^^;;
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
also das mit dem spritt is ´so ne sache...
wie bereits zu einem anderen thema gepostet, macht es schon unterschied, ob man marken- oder no name-benzin tankt. wegen den additiven. aber das möcht ich jetzt nich nochma aufrollen.

beim twingo jedenfalls sollste (laut renault!) mindstens super tanken! das verringert das nageln der ventile, erhöht die laufruhe und senkt den spritverbrauch! ausserdem verbrennt (marken-)super im motor wesentlich besser!!
macht ma die probe: schraubt neue zündkerzen rein und fahrt mal 'n jahr marken-super, schraubt wieder neue zündkerzen rein und tankt ein jahr lang nur benzin. wenn ihr dann die zündkerzen vergleicht, könnt ihr an den super-kerzen wesentlich weniger russbildung feststellen, als an den anderen!
ausserdem:
wennste normal rein kippst, "zockelt" der motor und läuft nicht ganz rund. desweiteren ist es für den kat und den endtopf schlechter, wenn der motor nur normal bekommt. denn höhere russbildung infolge von unsauberem verbrauch führt leider auch dazu, dass der kat und schliesslich der endtopf verrußt und irgendwann ma dicht is!

ich persönlich hab shell optimax noch net probiert. aber dea super plus mit 98 octan mit dem ergebnis, dass der motor besser am gas hängt und spürbar spritziger ist!
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Sad also... da muss ich doch auchmal was schreiben...
ich finde es super dumm einen Twingo mit Optimax zu tanken.... es ist und bleibt ein 55PS Auto auch wenn Ihr daraus 100PS oder was auch immer gemacht habt, bleib es ein Kleinwagen! das Geld würde ich lieber sparen und in Tuningteile stecken! Da hat man dann mehr von! Wenn Ihr einen Porsche oder was mit richtig Leistung habt, kann ich es ja verstehen aber so... naja, jeder muss halt selbst wissen für was er sein Geld ausgibt.... Laughing
.::TWINGO ROCKT::.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Den Mehrpreis von Optimax sparst Du wenigstens doppelt durch den geringeren Benzinverbrauch.
Von den anderen Merkmalen rede ich hier garnicht Razz

btw. hat Twini 75 PS Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Jürgen schrieb:Den Mehrpreis von Optimax sparst Du wenigstens doppelt durch den geringeren Benzinverbrauch.
Von den anderen Merkmalen rede ich hier garnicht Razz

btw. hat Twini 75 PS Wink

Jo, die neuen Ph3 ... abba net die alten Smile ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start des neuen Prämienprogramms Shell CLUBSMART Stephan -TFNRW- 10 10.043 06.01.2004, 20:08
Letzter Beitrag: Stephan -TFNRW-
  www.twingo-festival.de geht mit neuem Layout an den Start... bloodykeeper 1 2.680 12.02.2003, 17:34
Letzter Beitrag: battle.rat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste