Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseiten öffnen sich nicht mehr...
#1
Hi zusammen.. vielleicht könnt ihr mir bei einem total merkwürdigen Problem helfen.

Auf meinem Rechner kann ich keine Webseiten mehr öffnen.. es passiert einfach gar nichts. WoW geht zwar, ICQ auch problemlos und Outlook arbeitet auch fehlerfrei, aber wenn ich versuche, mit Firefox oder IE8 eine Seite aufzumachen (und wenn es nur das Config Menü vom Router ist), dann bekomme ich nur weisse Seiten. Es lädt und lädt und lädt.. über Minuten. Ab und zu bekomme ich ne Zeitüberschreitungsfehlermeldung, manchmal aber auch 10 Minuten lang gar nichts. Sad

Was ich bisher getan habe:

- Patchkabel benutzt und W-LAN Karte ausgeschaltet: Keine Änderung
- Router aus- und wieder angemacht: Keine Änderung
- DNS Server manuell in die Netzwerkeinstellungen eingetragen: Keine Änderung
- Firewall am Router ausgeschaltet: Keine Änderung
- 2. Standarduser eingerichtet, um zu prüfen, ob das Profil kaputt ist: Da gings aber auch nicht

Ich benutze Win7 Professional momentan und das lustige ist, dass es am Montag nicht ging, am Dienstag lief alles problemlos und seit Mittwoch geht es wieder nicht. Wenn ich per cmd den Router anpinge, habe ich ne Ping von wenigen ms, aber wenn ich die IP Adresse im Firefox eingebe, passiert nix. Sad

Das interessante ist, dass ich momentan am Lappi meiner Freundin sitze (Vista) und hier läuft alles problemlos: Auch W-LAN, selber Router wird benutzt. Das T-Home Entertain läuft auch problemlos (ist per Patchkabel am Router angeschlossen).

Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, was das sein könnte?? Den Router habe ich mittlerweile als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Karsten,

mal was anderes ... Wink

Es kommt mir so vor, als ob bei Deinem PC - als welchen Gründen auch immer - der Port 80 geblockt ist ...

Zum Hintergrund - ich weiß nicht, ob Dir das bekannt ist ...

Das HTTP Protokoll - als www - benutzt den Port 80, andere Dienste wie POP3 und SMPT (Email), FTP usw. usw. benutzen andere Ports zur Kommunikation ...

Ich versuche mal einen Freund zu erreichen, weil mir im Moment auch nicht einfällt, wie man das überprüfen kann.

Anpingen mit [IP Adresse]:80 funktioniert nicht. Das habe ich gerade ausprobiert ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was ist mit der Firewall vom Betriebssystem? Hast du die mal deaktiviert? Die macht unter XP schon teilweise merkwürdige Sachen...

Ansonsten könntest du auch mal versuchen das TCP/IP Protokoll neu zu installieren, weiß aber grade nicht ob das unter Windows 7 noch so einfach geht, bis XP kann mans noch einfach entfernen und neu installieren.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi .. also der Tip von Teefax war super. Port 80 ist tatsächlich geschlossen. Das Problem ist nur.. ich weiss nicht warum. Hab überhaupt nix verändert. Gibt da übrigens Shareware für.. zum Scannen.

Mir ist nur aufgefallen, dass das Programm Tunebite die Interneteinstellungen dahingehend geändert hat, dass ein automatisches Proxy Script geladen wird.. und egal, wie oft ich auf "Kein Proxy" stelle.. beim nächsten Neustart ist das Script wieder aktiviert.

Ich werd jetzt erstmal weitersuchen, warum der Port 80 bei mir zu ist.

edit------------------------------------

ups.. falscher User.. ach und die Windows Firewall ist aus.
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß,
wie Wolken schmecken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So, mein Freund vermutet ein DNS oder Netzwerkproblem ...

1) Schau mal nach, ob in den Verbindungseinstellungen der Browser ein Proxy eingetragen ist. Das kann auch ein Schadprogramm gewesen sein ...

Firefox:

[Bild: twingo-10063213030-2To.jpg]

IE:

[Bild: twingo-10063213121-tAR.jpg]

2) Rufe mal per cmd Ipconfig /All auf und stelle den Screenshot hier rein ...

Standardgateway und DHCP-Server sollten dieselbe IP haben ...

Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du die Ausgabe auch in eine Textdatei umleiten:

Ipconfig /All > C:\Ipconfig.txt

Den Inhalt der Textdatei dann in eine PN ...

3) Per cmd tracert [IP des Routers].

[Bild: twingo-10063214705-Jxs.jpg]

Sollte < 1ms dauern ...

Neben der Windows Firewall sollte Du auch eventuelle Virenschutz- und Spybotsoftware deaktivieren.

Gruss
Klaus
(04.03.2010, 21:44)Red_Lightning schrieb: .. das Programm Tunebite ...

... mal deinstallieren? Cool

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Tja.. bei mir sieht das ganze so aus:

[Bild: twingo-10063220558-Kxn.jpg]

[Bild: twingo-10063220650-dAs.jpg]

[Bild: twingo-10063220704-Fty.jpg]

IPconfig hab ich gemacht.. DNS Server und Gateway sind auf 192.168.2.1. Ich habe bei den Proxy Einstellungen bereits alles auf "Kein Proxy" gestellt.. ohne Erfolg. Tunebite erstmal beendet.. auch keine Änderung.

Dann werd ich das jetzt mal deinstallieren gehen. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(04.03.2010, 22:08)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Dann werd ich das jetzt mal deinstallieren gehen. Sad

Dann melde Dich mal, ob das funktioniert hast ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein.. hat es nicht. Zwar sind die Proxy Einstellungen jetzt wieder auf Standard und auf "Kein Proxy".. aber der Port ist immer noch gesperrt.. keine Ahnung warum.

Die Windows Firewall ist aus.. die Router Firewall ist zwar an, aber port 80 ist freigegeben (wobei das normalerweise nicht notwendig ist). Wenn ich jetzt noch wüsste, was diesen doofen Port sperrt, würd ich gern was dagegen tun. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schau doch mal in der Verwaltung unter den Diensten nach, ob dieses Teil nicht auch noch einen Dienst installiert hat und dieser noch läuft ...

Falls Ja, dann zuerst mal diesen Dienst deaktivieren ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Habe ich bereits getan.. vorhin waren alle Dienste beendet bis auf die, die ich nicht beenden konnte. Antivir war aus, Sounds weg, Napster aus. Aber an den Ports ändert sich nichts. Sad

Ich geh jetzt erstmal ins Bett und morgen schau ich mal weiter.. ansonsten wird am Wochenende die ganze Kiste neu aufgesetzt *hmpf* Das funktioniert immer. Zumindest erstmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Tja, dann Gute Nacht - und gräme Dich nicht ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Karsten,

(04.03.2010, 22:57)Karsten H. -TFNRW- schrieb: .. ansonsten wird am Wochenende die ganze Kiste neu aufgesetzt *hmpf*

ja - *hmpf* ... Wink

Was mir dazu noch eingefallen ist:
Probiere - bevor Du ihn platt machst - doch mal eine Reparaturinstallation. Das hat zwar nach meiner Erfahrung bei 2K und XP in der Regel doch nicht funktioniert, aber vielleicht ist dieser Bereich bei 7 ja verbessert worden oder Du hast ganz einfach Glück ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hi.. werde ich mir morgen mal anschauen.

Hab heute einen kompletten Systemscan nach Malware etc. gemacht.. wurde aber nix gefunden. Mein Kollege aus der IT konnte mir da heute morgen auch nicht weiterhelfen. Aber hab ja morgen sonst nix zu tun ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(05.03.2010, 23:10)Karsten H. -TFNRW- schrieb: Hab heute einen kompletten Systemscan nach Malware etc. gemacht...

Na ja, mein Freund Ralf hat gestern Abend mal nach Tunebit gesucht und verschiedene Äußerungen dazu in Foren gefunden ...

Damit haben offensichtlich viele Leute so ihre Problemchen ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bei mir unter 2k, XP und auch unter Vista (Bootcamp) auf meinem Mac läuft das Ding Problemlos... da es aber recht ressourcenhungrig ist würde ich dafür eh immer einen Dualboot oder gleich nen seperaten, ausrangierten Rechner empfehlen... dann hat man wenigstens keine Störgeräusche / Sprünge in der Aufnahme... und wenns das System mal zerschießt sind auch keine anderen Daten betroffen (was bei mir bis jetzt aber noch nicht passiert ist).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann jemand noch diese Site öffnen !? weber83 12 16.816 19.07.2014, 13:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Sicherheitswarnung beim Öffnen des Forums (seit ca. einer Woche) katie 6 8.243 28.06.2013, 23:31
Letzter Beitrag: katie
ZTwingo2 Pic Uploader - funktioniert nicht mehr... baccara71 2 5.181 28.03.2011, 10:32
Letzter Beitrag: Sebastian89
ZTwingo2 Bluetoothstick funktioniert nicht mehr tackanicka junior 9 9.296 04.09.2010, 18:48
Letzter Beitrag: tackanicka junior

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste