Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftermotor vo Kühler läuf nicht
#1
Hallo habe einen 99 Twingo wo der Kühlerlüfter nur läuft wenn Ich den Stecker vom Thermostat abziehe dasTermostat habe Ich schon gew. aber ohne erfolg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und warum soll der überhaupt laufen?
Bei dem Wetter erst nach 10 Minuten im Stand, während der Fahrt nie!
Sonst wäre was kaputt.
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe den Motor schon eine halbe Stundlaufen lassen im Stand aber der lüfter lief nie
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast ihn mal überbrückt, ob der überhaupt läuft?

Oder mal ganz banal sogar nach der Sicherung geschaut?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo
wenn Ich den Stecker vom Termostat ziehe läuft der Motor
Also Sicherung ist OK und der Lüfter auch
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Thermoschalter auch i.O.?

Wenn den bissl laufen lässt (ohne Heizung an!), wird der dann nicht mal irgendwann warm und das Warnsymbol leuchtet auf?

Bei unserem Clio war das so, dass er nach 10 Minuten heiß gelaufen ist (gut, waren auch 30°C Außentemperatur). Verdacht lag zuerst auf'm Thermoschalter, war aber letztendlich doch nur das Thermostat.

Wurde das Thermostat gegen ein neues gewechselt? Hast mal getestet, ob das alte überhaupt bei der geforderten Temperatur auf macht?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja habe schon ein neues einebaut
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mit Heizung an übrigens auch nie.
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo Smile
ich hatte dieses problem auch und ich habe einfach mal entlüftet.
und alles ging wieder.
denke das beim geber zuwenig kühlmittel (zuviel luft) ist, er dadurch die temperatur nicht bekommt und halt nicht angeht.
ist ne vermutung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühler Ventilator testen???? Silver8787 7 11.917 17.01.2011, 20:49
Letzter Beitrag: Silver8787

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste