Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrer Airbag ausbauen
#16
Also laut Etis kann ich keine Kontrollen des Airbagsystems feststellen. Aber ich weiß, dass Ford 15 Jahre die einwandfreie Garantie für das Airbagsystem übernimmt. Ab 2000 wurden alle 10-Jahresintervalle auf 15 verlängert.

Da es Baujahr 93 ist, und das Airbagsystem bestimmt nicht erneuert/geprüft wurde, wird er leider keine Ansprüche stellen können.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
er wird es aber aufjedenfall versuchen, kann ja sein das Ford so kulant ist und schadensersatz zahlt bzw. ein neues airbag system in den mondeo ohne kosten einbaut, dies bezweifel ich aber sehr stark.
wie ist das denn bei renault mit der garantie für funktionierende airbags??
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Laut meinem Handbuch sollen die Systeme nach 10 Jahren erneuert werden.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Es gibt eine NT in der Doku die besagt, dass der Tausch nach 10 Jahren entfällt, eine visuelle Kontrolle und die Diagnoselampe sollen für die Überprüfung ausreichend sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
also laut tüv nord muss man nur beweisen, dass der twingo speziell schonmal ohne serienmäßigen airbag gebaut wurden, wenn du sowas von renault bekommst, kannste das lenkrad bzw den airbag auch austauschen.. WIE du das letztendlich machst ist dir überlassen.. aber denke der tüv wird dich darauf hinweisen, ihn fachgerecht ausbauen zu lassen^^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Vibrationen aus Fahrer Fensterscheibe MattSid 10 5.523 18.02.2024, 23:48
Letzter Beitrag: MattSid
  Fahrer Beifahrersitz pillimaus@freenet.de 1 3.442 05.12.2017, 22:04
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Feuchtigkeit im Fahrer-Fußraum hotmoto 5 6.065 24.03.2013, 22:59
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 "anzeigenträger" (licht an, airbag...) ausbauen a_o1083 5 7.035 04.12.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  airbag ausbauen... 1strap 4 5.921 07.12.2010, 19:24
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste