Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türen + Schnee + Kalt = AAArgh
#1
Hallo ,
wer kennt das auch das Problem mit der verf.... Türfalz..?
Den Abstand Tür /Dach meine ich, die so schön offen ist das der Schnee und der Regen sich da drinne so schön ansammeln kann. Machste Tür uff haste Schnee uffm Sitz und nen nassen Hintern. selbst, abkehren hilft nicht viel da ja immer Rest in der dabbischen Rille bleibt.
Bei Regen und Frost dann natürlich klar.... Tür klebt fest... Aaaaarghhh...

Meine Frage : kann ma da was gegen tun? Außer ne Garage zu besitzenRolling Eyes
Dachte so die Tür zu verlängern das die Türkante direkt mit Dachkante abschließt? Was meint ihr denn so dazu?

Ich krieg da echt Männekes... wie man wohl auch an meiner Schreibweise erkennen kann...
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
Gab es nicht an einem C06 Model eine Gummi Lippe die dort eingeklebt wurde?
Ich meine sowas auf einem NRW Twingo Treffen 2009 gesehen zuhaben. Hoffe das einer der NRW Twingo Fahrer sich noch daran errinnern kann.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jap, die "alten" TWingo I haben diese Lippe nicht.
Meine Mum mit ihrem 16V (Bj. 2004) hat so eine.
GLaube die war ab Phase 3 Standard!

Teilenummer von Renault:

Dichtleiste LEA65
8200072555

Kostenpunkt: ca. 20 Euro

Obs was hilft weiß ich net.
Wir haben alle Garagenfahrzeuge Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Türgummi mit Hirschtalg einschmieren, das verhindert das Festkleben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ihre Türgummis frieren ja nicht fest - in der Spalte zwischen Tür und Karosse sammelt sich der Schnee...

WAs ich noch vergessen habe:
Diese Leiste klebt man ca. 5 cm oberhalb des Türgummis an!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dankeschön... das mit der Dichtlippe wär ja ne coole Sache wenn das funzt...
Da werd ich doch glatt mal den freundlichen drauf anhauen mir die Teile zu bestellen, wenns die noch gibt.
(14.02.2010, 14:20)Katonka schrieb: Das Türgummi mit Hirschtalg einschmieren, das verhindert das Festkleben...



(14.02.2010, 14:22)Wolda schrieb: Ihre Türgummis frieren ja nicht fest - in der Spalte zwischen Tür und Karosse sammelt sich der Schnee...


Japp Genau , wenn sich der Schnee da drinn sammelt und es richtig friert, hab ich das Problem das die Tür mim Eis an der Karosse "klebt" Dann zieh ich wie nen Ochs und reiss dabei fast die Tür ab.... und krieg nen Zorn...
Oh man was bin ich aber auch immer gleich so jähzornig...Laughing

Aber ich teste mal die Dichtlippe...wusste gar nicht das es sowas gibt und das die Phase 1 in der Hinsicht annerst ist
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die bei Renault ist halt die teure Alternative - ist aber exakt dafür gemacht.
Eine angepasst Gummidichtung von Tesa o.ä. würde es auch tun.
Vllt kann ja jemand ein Bild von der DIchtung am Auto hier rein stellen!
Bild von ToxSox "geklaut":

[Bild: twingo-10045153651-N16.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türen C06 twing-pit-bw 3 4.268 16.12.2016, 18:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Türen hängen etwas! Micronik 1 3.588 15.04.2014, 22:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Türen kann ich in meinen 99er bauen? roteshaus 8 7.612 28.06.2013, 09:00
Letzter Beitrag: roteshaus
  Türen von Ph1 oder Ph2 austauschbar? Berliner_Twingo 1 3.009 16.08.2012, 19:46
Letzter Beitrag: mkay1985
  Knarzende Türen RC-Men 2 3.886 25.01.2012, 15:05
Letzter Beitrag: Loobby
  Kantenschutz Scheibeneinfassung Türen twingo12 6 7.726 16.03.2011, 18:54
Letzter Beitrag: sebo
  Twingo Türen Green Gekko 1 3.149 10.12.2009, 20:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste