Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
smart + twingo = Swingo?
#1
Mercedes und Renault planen die Nachfolger des Twingo`s und des Smart`s auf einer Plattform basieren zu lassen.....

Weiter lesen .....Hier

[Bild: smilie_girl_184.gif] Na ich weiß ja nicht....
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Strubbel,

Swingo ist Klasse ... Very Happy

Ich habe das auch schon irgendwo gelesen - AMS glaube ich - ... Rolling Eyes

Naja, sagen wir es mal so: ...

Da mich der Nachfolger des Twingos schon nicht interessiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass das beim Nachfolger des Nachfolgers anders sein wird ... Wink

Deswegen ist mir das herzlich egal ... Rolling Eyes

Das war also die persönliche Seite dieser Angelegenheit. Die andere - also die wirtschaftliche Seite - dagegen erheitert mich.

Da steigt doch tatsächlich Mercedes von seinem hohen Roß herunter und begibt sich hinunter in die Niederungen des gemeinen Automobilbaus ... Mr. Green

Denen steht offensichtlich tatsächlich das Wasser bis zum Hals. Ist auch klar: zu geringe Stückzahlen bei zu hohen Kosten ...

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie der gute Edzard Reuter Anfang der 90er von seinem Weltkonzern geschwafelt hat.
Dabei hatte der mit Sicherheit keine Kooperation mit einer Firma wie beispielsweise Renault vor Augen ... Wink

Ist schon lustig, wie sich die Zeiten ändern ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
solange er weiter twingo heist hätte ich nix dagegen auszusetzen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja... Es ist ja nicht unüblich die Plattformen mit mehreren Modellen zu bestücken. Das macht der VW Konzern ja schon lang und der Toyota Aygo ist z.B. nahezu baugleich mit seinem Citroen Dingsbums und Peugeot keineahnungwas. Die Modelle interessieren mich so wenig, dass ich noch nicht einmal deren Namen weiß und das heißt bei mir schon was Wink

Muss ja nichts schlechtes sein. Der Touareg und der Cayenne sind in meinen Augen zum Beispiel völlig unterschiedliche Autos, beide haben jedoch die identische Plattform. Kann also ganz interessant werden. Mercedes fehlt halt einfach die kleinen Autos. Wäre der Forfour nicht so grottenhässlich und Tupperdosenmäßig gewesen, hätte er durchaus überleben können.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schatz meint wohl den Citöen C1 und den Peugeot 107 Wink

Irgendwie find ich,das der twingo dank dem twingo 2 schon genug aus der Form gerissen wurde.Nun nochmal wat neues - wenn auch nen mix mit Mercedes?

Hmmm...neee.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(13.02.2010, 22:23)lliillii & der PU schrieb: Irgendwie find ich,das der twingo dank dem twingo 2 schon genug aus der Form gerissen wurde.Nun nochmal wat neues - wenn auch nen mix mit Mercedes?

Hmmm...neee.

Da stimm Ich Dir voll zu...

Bin aber mal gespannt was aus der Verbrüderung dann letzendlich wird.....
>Welch hässliche Autos dann entstehen.
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Iich hab auch das dumme Gefühl dass das was ganz ganz schreckliches wird!

Und muss mich euch Mädels anschließen, der Twingo N hat gar nichts mehr mit dem Ur Twingo zu tun...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tja wobei der 107, C1 dank Baugleichtheit dem PSA Konzern auch in die Schlagzeilen des Toyota Rückrufs gebracht hat.
Wo Licht ist da ist auch Schatten.
Aber Interressant der das die jetzt schon über nen twingo Nachfolger vom nachfolger sprechen. Der Twingo 2 ist ja jetzt nichtmal 3 jahre auf dem Markt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Lustig findet ich allem auch folgendes:

Laut AMS soll der Swingo dann von Renault in Slovenien gebaut werden.

Diese Tatsache werden die Verkäufer bei Smart den Kunden wohl nicht ungefragt auf die Nase binden ... Cool

Außerdem müsste der Nachfolger des Nachfolger wohl wieder kleiner werden - oder? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja... hat mich irgendwie auch gewundert. So alt ist der Twingo 2 ja noch nicht. Mal steht in dem Bericht aber was von 2013 und mal von 2014 - irgendwie widersprüchlich teilweise.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenn ich richtig gelesen habe wollen die 2013 die viertürigen Modelle raus bringen und ab 2014 die zweitürigen Modelle in Angriff nehmen.
Naja , mal abwarten was da raus kommt...

und vor allem würd ich dann gern mal wissen ob wir dann für den "Twingo" nachfolger dann Mercedes Preise bezahlen müssen....
Obwohl ich da eh keinen kaufen würde..da ich die alte Form, wie ich ihn jetzt fahre, einfach genial finde...
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das ist und bleibt einfach der Twingo.

Alles andere ist nur noch ein abklatsch... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(15.02.2010, 09:41)runaway schrieb: Das ist und bleibt einfach der Twingo.

Japp ... Exclamation

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So laut dem Super Blatt BILD ist die Fusion Renault und Mercedes Vollzogen.
Zitat Bild.de: Zwangsehe oder Liebesheirat? Dieter Zetsche (Daimler) und Carlos Ghosn (Renault) haben sich heute in Brüssel das JA-Wort gegeben und eine weitreichende Kooperation vereinbart.

weiterlesen ......HIER

Na! bin immer noch gespannt was da fürn "zwitter" draus wird....
Bin nur Neugierig.....
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn sie wenigstens die Original Form des Twingo´s nehmen wäre das vielleicht ganz ansehlich..
Aber wenn es dann doch nen viertürer werden soll... Wird die Sache wieder größer... und unschöner.. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smart und Lamborghini feuerstein 0 1.458 10.10.2010, 11:05
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste