Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sagt ihr zu den Rückleuchten?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

habe vor kurzem Rückleuchten entdeckt, die ich auf den ersten Blick echt geil fand. Der Umbau wird wohl das Gleiche sein wie bei allen anderen, wohl nur das Umpinnen des Steckers.
Da ich eher den Geschmack von links und rechts identischen Rückleuchte habe, bin im momentan am Überlegen ob ich mir diese bestellen soll, bin mir aber noch nicht ganz einig, ob der Preis auch in Ordnung ist und wie denn die Qualität ist.
[Bild: twingo-10034230404-UZG.jpg]
Preis 74€

Hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit diesen Leuchten? Was sagt ihr dazu vom Design her?
Freu mich schon auf eure Antworten!

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also wir hatten die gleichen auch drin, haben uns aber nach circa 2 jahren dann entschieden die schwarzen mts leuchten zu verbauen.
im gegensatz zu vielen anderen hier im forum finde ich die aber gar nicht schlecht, besonders die runden blinker sehen nachts stark aus.
der preis ist in ordnung, aber du solltest noch chrombirnen mit einrechnen, damit das nicht alles so orange leuchtet.
außerdem solltest du wissen, dass du je nach baujahr den kabelbaum anpassen musst und am besten von anfang an bei der leuchte auf der fahrerseite die bremsleuchte(?) ein wenig bearbeiten, da die birne dem plastik sehr nahe kommt.
dadurch kommt es bei fast allen dieser leuchten früher oder später zu schmelzendem plastik, dass man so halt vermeiden kann.
außerdem ist das bild irreführend, da natürlich nur ein rückfahrscheinwerfer (rechts) vorhanden ist und auf der anderen seite an der stelle dann das nebelschlusslicht ist.
wir haben die vor kurzem verkauft:
[Bild: twingo-10034230300-uiV.jpg]

hier siehst du ein foto, wie sie "wirklich" aussehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hö? also is da links n rotes Glas für die Nebelschlussleuchte? d.h. die sieht links und rechts von den "Farben" her nicht identisch aus?
Grade das hätte mich gereizt die Rückleuchten zu kaufen...
Wie soll man denn die Bremsleuchte anpassen?
Ich hab Baujahr 95, Phase 1, und was meinst du nun mit Kabelbaum anpassen? Hab immer nur davon gelesen, dass man den Stecker umpinnen muss, was für mich kein Problem wär, da ich auch passendes Werkzeug hätte und ich keine Probleme mit Elektrik habe.
Wo gibts denn die MTS Leuchten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich bin auch auf das Bild von dem Iinternet-Shop "reingefallen".... Sad
Hab zugegriffen weil ich rechts/links die gleiche farbverteilung wollte, ist aber leider nicht so.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na klasse...gibts denn irgendwelche Rückleuchten, die links und rechts gleich aussehen? hab Grad die MTS Rückleuchtengläser gesehn, würden mir in weiss auch echt gut gefallen, aber 99 euro nur für die Gläser is mir echt etwas zu teuer... o.O
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich hatte auch erst die Runden Dinger drinne, und nun die MTS in weiß.
Schau immer mal durchs ebay gehen auch günstiger her^^
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja mit anpassen meinte ich nur das umstecken der kabelpinne.
"anpassen" kann man die bremsleuchte, in dem man einfach was bei der birne dazwischen klemmt, um den winkel etwas zu ändern und die birne so ein wenig vom plastik zu entfernen, keine große sache.
also die sind des öfteren mal bei ebay, also die mts teile!
muss man dann halt nur am ball bleiben und immer mal wieder gucken.
aber die würden sich bei dir auch anbieten, da du ja schon die passenden rückleuchten lampenträger hast.
passen dann einfach plug&play bei dir dran und sehen doch irgendwie edler aus.
und 99euro ist zwar kein pappenstiel aber da sind ja auch noch die birnen und ich denke auch reflektoren mit dabei.
die birnen alleine kosten etwa schon 15euro...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Okay, erstmal danke für die vielen Antworten Smile meine originalen Rückleuchtengläser fangen eh schon von innen an zu gammeln, da mir das Glas mal rechts fast abgefallen wär, seitdem rastet sie in der oberen Rastnase nicht mehr richtig Smile Vll. kann ich ja wirklich mal ein paar günstig ergattern...Aber da ich ja nun Klarglasscheinwerfer drin hab, möcht ich auch andre Rückleuchten haben, die originalen Phase 1 sehn echt bescheiden aus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab da grad noch was gefunden. die sind weiß/silber und um einiges billiger.
außerdem kann man dann noch den lampenträger lackieren, zb silber und dann siehts auch ganz edel aus.
http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?C...tId=256299
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja die sehn auch echt nicht schlecht aus und der Preis ist wirklich akzeptabel. Nu was mich stört ist die orangene Blinkerlampe (was ja durch ne verchromte eigentlich behoben sein muss) und dieses rote Ding, was ich nicht definieren kann o.O was is das denn? n Reflektor?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja, also die haubendinger kann man weglassen, wenn man halt chrombirnen, die orange leuchten nimmt, ersetzt.
und bei den roten ist das genau so. da gibts rote birnen. kann man zb bei ebay kaufen, muss man nur drauf achten, dass sie auch eine e-nummer haben.
diese orangen und roten plastikhauben sind übrigens nur mit einer feder an einem nippel befestigt und lassen sich ganz einfach abziehen.
noch zu erwähnen ist aber, dass du zusätzlich zu den rückleuchten noch 2 rückstrahler/reflektoren anbringen musst, da bei denen aus optischenn gründen keine vorhanden sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das sind Kappen die über die Originalen Birnen kommen. Eben einmal rot und einmal orange. Hol Dir bei Ebay Osram Diadem Birnen (gibt es mittlerweile auch als 2-Fadenbirnen) und gut ist. Dann hast Du silber / bläulich schimmernde Rüllis. Der Preis bei D&W ist echt ein Schnäppchen, wenn er denn stimmt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gibts echt rote Lampen die verchromt sind? hab ich noch nie gesehen, deshalb frag ich da mal. Die Blinkerbirnen die verchromt sind, kenn ich, aber rote? noch nie was von so ner technologie mitbekommen Very Happy
(03.02.2010, 22:42)Chris - TFNRW schrieb: Das sind Kappen die über die Originalen Birnen kommen. Eben einmal rot und einmal orange. Hol Dir bei Ebay Osram Diadem Birnen (gibt es mittlerweile auch als 2-Fadenbirnen) und gut ist. Dann hast Du silber / bläulich schimmernde Rüllis. Der Preis bei D&W ist echt ein Schnäppchen, wenn er denn stimmt.

Die Osram Diadem Birnen kenn ich auch, kenn ich jetz persönlich aber auch nur als Blinkerbirnen. Diese haben wir nämlich im Geschäft, da VW Eos, Touareg und Touran die Dinger serienmäßig verbaut haben. Aber als rot leuchtend kenn ich diese Glühlampen nicht. Hast du da n Link für? Am Besten für rot und orange, da eine Diadem Birne bei mir im Geschäft 15 Euro kostet Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn ich mich nicht täusche, gibts die Osram in orange, rot und weiss
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Nein, in weiß leider nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste