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Hallo, ich brauche dringend Hilfe von jemanden aus dem Raum Dortmund, Unna, Hamm der Erfahrung hat beim Wechsel des Zahnriemens. Meiner gibt wohl bald den Geist auf und ich möchte nun dringend etwas dagegen tun. Verständlicherweise. WER HAT DIE ERFAHRUNG UND ZEIT????
Black is beautiful
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Hast du nicht Phase 1 C3G mit Steuerkette?
Der Wechsel ist hier Im Forum ordentlich beschrieben und wirklich nicht schwer.
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Ich habe heute mit einem ehemaligen Schulkollegen gesprochen der bei Renault schraubt und der hat sich das angesehen und meinte es ist kein C3G sondern ein D7F, ich denke er wird es wohl besser wissen als ich. Hat sich den Motor auch angehört und mir dringend dazu geraten den Zahnriemen und den Keilriemen schnell zu wechseln weil er schon komische Geräusche macht...
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Wie alt, bzw. wie viel Kilometer hat denn dein Zahnriemen runter? Bei diesem Wetter haben die Riemen und Rollen nämlich die Angewohnheit sich durch quietschen aufmerksam zu machen. Aber ansonsten mal unter Tipps und Tricks schauen, das wechseln ist beim D7F wirklich kein Zauberstück und wenn du es noch selber machst, nicht mal Teuer.
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Hi Michel, ich denke es ist noch immer der erste und der dürfte dann von 97 sein und un 87.000 auf der Uhr haben. Finde im Motorraum keinen Hinweis das der jemals gewechselt wurde.
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Der Fred ist zwar schon älter, Ich hätte da aber auch mal eine Frage zu.
Wann sollte der Zahnriemen überhaupt gewechselt werden ?
Der Twingo dürfte noch den ersten Riemen haben, also etwa 7Jahre alt und unter 50 000 KM
Wasserpumpe und Spannrolle ist wohl klar, beim Astra käme noch das Thermostat dazu (da hinter der Wasserpumpe verbaut), scheint Mir beim Twingo wohl nicht nötig (da wohl einzeln zu wechseln, richtig?)
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max 120.000km oder 5jahr
spannrolle, wapu, keilriemen, kühlwasser gleich mit machen
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Thermostat ist einzeln zu wechseln, Zahnriemen würde ich nicht unbedingt verschlampen.
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dann wirst du bei dem kleinen keine probleme haben.
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