Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenspiegel elektrisch 5-polig
#1
Hallo,
mir wurde der linke Außenspiegel abgebrochen und suche jetzt einen neuen/gebrauchten. Leider werden überall nur welche mit dreipoligem Anschluss angeboten, der passt zwar drauf, aber der alte war 5-polig. Kann man den auch verwenden oder geht das gar nicht? Habe in einigen Werkstätten nachgefragt aber keiner will den anschließen weil niemand die Belegung kennt. Wer kann mir helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du wirst bestimmt einen Phase 3 Twingo haben. Wenn du keine Spiegelheizung hast, kannst du den 3-Poligen verwenden.

Belegung muss ich mal in meine Unterlagen schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die zumindest bis jetzt positive Antwort, hilfreich wäre, wenn man wüßte, welche Farben (gelb,grün,blau,2x schwarz im Twingo) auf welche Farben bei den neuen Außenspiegeln kommen. Die nicht passenden Stecker könnte man ja durch Klemmen ersetzen. Spiegelheizung wäre mir egal, hauptsache ich kann endlich wieder mit Rückspiegel fahren. Ich traue mich nicht das auszuprobieren, weil ich Angst habe daß noch mehr kaputt geht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Welche Phase ist denn dein Twingo?

Phase drei hat auf der Fahrerseite :

-schwarz = Masse
-braun = Spiegel Fahrerseite Steckerbelegung am Türholm B5
-weiß = Stecker am Türholm B3
-orange = Stecker am Türholm B1
-grau = +12V
-blau = Kabel für die Scheibenheizung



Aber hier ist irgendetwas nicht ganz richtig, es dürfen doch nur fünf sein?! Kann sein, dass dort Kabelfarben vom Schalter der Spiegeleinstellung mit bei sind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappenschloss funktioniert elektrisch nicht mehr rpekx 2 2.720 09.08.2017, 18:12
Letzter Beitrag: cooldriver
  Lichtmaschine einzelne Kabel auf 4-Polig JENSemannH 6 10.402 01.11.2016, 14:16
Letzter Beitrag: 9eor9
  elektrische Außenspiegel Dortmund-Twingo 9 6.152 23.11.2014, 09:47
Letzter Beitrag: Dortmund-Twingo
  elektrische Außenspiegel defekt, wer hilft bei der Fehlersuche? Kloetzchenschieber 5 9.198 14.10.2013, 17:51
Letzter Beitrag: eKsman
  twingo elektrisch tot a_o1083 8 8.984 23.05.2013, 20:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elek. Außenspiegel defekt + Innenbelüftung LeguanCity 4 5.499 05.01.2012, 07:17
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZZTwingo1 Elektrische Außenspiegel anschließen vestax 16 16.603 06.05.2011, 11:06
Letzter Beitrag: vestax
ZZTwingo1 außenspiegel rechts+links außer funktion! cibcab 4 3.618 06.01.2011, 20:17
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste