Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
echtleder gesucht aber woher?
#1
hallo

ich suche gerade schwarzes echtleder um etwas zu beziehen. ein angebot von einem sattler haben ich schon aber es kommt mir stark überzogen vor. der möchte für 60x60cm soviel haben das ich für etwas mehr gleich ne ganze kuhhaut bekomme.

deshalb habe ich mal nach onlineshops gesucht welche echtleder verkaufen. ich habe wirlich nur einen gefunden und der verkauft alles nur als ganzes. das heißt ich muss die ganze kuh kaufen oder von welchem tier auch immer das leder stammte. alles mindestens 2,5m².

bei ebay habe ich auch schon geschaut und auch nur immer die ganze kuhhaut gefunden.

selbst nach schwarzen lederjacken habe ich schon bei ebay geschaut woraus man das leder ja raustrennen könnte aber alle jacken haben nähte am rücken und daher bekomme ich kein 60x60cm stück ohne naht.

daher wollte ich mal fragen ob ihr einen tipp habt wo man günstig echtleder kaufen kann. egal ob online oder bei geschäften.

ich bräuchte etwa 60x60cm damit die größe bekannt ist.

werde morgen auch noch einmal einen schuster aufsuchen und dort nachfragen aber außer sattlern und schuster fällt mir keiner ein der leder so verarbeitet das ein größeres stück kaufbar wäre.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ta ch auch suche mal bei google nach: gerberei castrop-rauxel Razz ist von duisburg je nachdem wo du wohnst ca. 50 km entfernt kannst dich mal telefonisch erkundige .hoffe dir weitergeholfen zu haben
gruß
reiner
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich war mal vor langer Zeit in Duisburg, nannte sich Lederhaus. Die hatten ALLES da, ein richtig cooler Laden. Müsste man mal bei google schauen ob es die noch gibt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau mal hier:

http://www.Stoffe-Hemmers.de


Da kannst dir auch probem von dem stoff bestellen dann kanst dir nen bild davon machen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
...und wo gibt es da Echtleder?!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

also der tipp mit dem lederhaus war echt gut. wusste garnicht das wir sowas hier haben. werde da vielleicht morgen mal rumfahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo falls du noch kein leder hast hier habe ich eine Seite auf der eine große Auswahl an verschiedenen echt Leder Sorten und Dicken besteht, es wird allerdings auch viel drum herum für Mittelalter und Larp angeboten.

http://www.lederkram.de

hier einfach auf "Felle, Leder & Bänder" gehen, dort dann "Leder" und dann kannst du entweder nach Dicke oder nach Art aus wählen.
Die haben eine recht gute Auswahl was die Leder stärke angeht (von 0,5mm bis maximal 6mm Leder stärke) und was die Größe der Stücke angeht geht das bis hin zu einer ganzen Rinder haut.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo

habe mittlerweile was schönes gefunden. leider war mein wunschleder etwas spezieller. ich wollte ein schwarzes leder welches nicht ganz glatt ist sondern ein wenig struktur hat. aber auch nicht zuviel. außerdem sollte es perforiert oder geprägt sein. es sollte also so aussehen wie das original leder für lenkräder von audi.

leider musste ich feststellen das ein lenkrad deutlich bescheidener zu beziehen ist als ich dachte. auch leder als material lässt sich nicht so schön ziehen wie ich anfangs annahm. ich werde mein bestes versuchen und wenn es nicht hinhaut dann gebe ich das komplett zu einem sattler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich weiß nicht an welchen Sattler du geraten bist, aber meistens macht unser Sattler seine Arbeit günstiger, als ich überhaupt das Leder einkaufen würde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo

also der sattler wo ich war wollte 220euro haben für mein lenkrad. das günstigste angebot was ich im netz so finden konnte war 120-140euro.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste