Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTM Tankdeckel
#61
(23.01.2010, 10:55)sambini schrieb: Hier nochmal ein Bild von Innen.

Den Deckel habe ich mit den beiden rot eingekreisten Schrauben befestigt. Die restlichen Schrauben sind blind.

Hier sieht man auch nochmal den versetzten Verschluss. Dieser war ursprünglich ganz unten dran gewesen.
Dort ist aber wegen der Gummihülle sehr wenig Platz. Deshalb habe ich ihn seitlich nach oben versetzt.

[Bild: tankdeckel04.jpg]

Ist das Teil mit zwei Schrauben ausreichend befestigt? Ich kann mir vorstellen das der Tankdeckel im offenen zustand wegen der Gummidichtung nicht richtig stabil ist, oder?

Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Aus meiner Sicht sind die beiden Schrauben völlig ausreichend. Ich habe die Gummidichtung auch an den beiden Schrauben ausgeklinkt und eine Distanzscheibe dazwischen gepackt, da wackelt nix.

Aber wenn Du bedenken hast, kannst ja auch den Deckel mit allen 8 Schrauben befestigen. Das sollte nicht das Problem sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Danke für die Info.
Habe halt wegen der Hebelwirkung des offenen Tankdeckels gedacht, das die befestigung mit zwei Schrauben zu labil sein dürfte.

Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Ich habe mal nachgefragt. Der Smart Tankdeckel hat einen Durchmesser von 13,2 cm.

Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(25.01.2010, 13:43)HardyRT schrieb: Ich habe mal nachgefragt. Der Smart Tankdeckel hat einen Durchmesser von 13,2 cm.
Was haben denn unsere für einen Durchmesser??? Der von sambini hat 16 cm...und er sagt das es super passt...also würde der Smart Deckel nicht passen...

Mfg
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
(25.01.2010, 17:37)Sezercik68 schrieb: ...also würde der Smart Deckel nicht passen...

Genau, das ist zu knapp! Hab auch bei ebay schon einige angeschrieben die Alu Deckel anbieten, die haben alle einen Durchmesser von max 13,5cm mehr nicht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Gestern war noch einer drin. keiner von Euch ersteigert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
nö... Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Hab ihn gesehen aber leider bin ich derzeit knapp bei Kasse sonst hätt ich mir den geschnappt.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Bei der Artikelbeschreibung hätte ich auch sofort weiter geklickt. Wozu sind die Schlüssel dort auf dem Angebotsbild?

Ich find den Deckel so an sich auch ganz gut, aber der wirkt mir am Scharnier und am Magneten so filigran. Na gut, zumindest ähnlich dem Originalem! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
das könnte der sein oder

http://www.carparts-online.de/shop/Audi-...:5350.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Hab da schon angefragt ob man auch nur den Deckel haben kann ohne das ganze andere Gedöns.
Haben sie nein gesagt...Und dann find ich 90 € wieder happig wenn man bedenkt, dass man das meiste von dem Zeug nicht braucht.

Aber ist derselbe.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Also hab mir den heute auch mal eingebaut.
Großen Dank an dieser Stelle an Sambini, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand!

Ich musste halt um den originalen Deckel zu entfernen die 2 Schrauben rausflexen, weil sie so sehr vergammelt waren.
Ansonsten ein etwas fummeliger und dreckiger Einbau, der sich aber auf jeden Fall lohnt!

[Bild: twingo-10053201744-OLl.jpg]

[Bild: twingo-10053201832-UNq.jpg]

[Bild: twingo-10053201850-E2G.jpg]

Ich hab ihn nach unten hin etwas tiefer in die Karosse gesetzt.
Aber da ist man ja variabel, die Schrauben waren lang genug.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
sieht Klasse aus, und wo haste den jetzt her bekommen?
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Ebay.
Allerdings leider nicht für 2,50 € Wink
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tankdeckel verriegelung-Gibts da was? Zion Audio 9 8.754 10.09.2011, 15:19
Letzter Beitrag: DeZir
  tankdeckel entfernen? runaway 2 2.807 12.04.2008, 07:59
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste