Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seriensitze zu sportsitzen umbauen
Verfasser Nachricht
Almi Offline
Member
***

Beiträge: 211
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #16
RE: seriensitze zu sportsitzen umbauen
ja muss mich da Hurricane und Bluethunder anschließen. Es dürfen bei Fahrzeugen mit serienmäßig ausgerüsteten Airbags nur Sitze, Lenkräder oder sonstiges mit dem Selben verbaut werden.
Wenn der Tüv dir die Airags austrägt ist das fahrzeug eigentlich nur noch für den Rennsport. Es gibt eine ausnahme und das ist für den Fahrersitz, wenn man rücken oder andere Orthopädische beschwerden hat darf man den gegen einen gesundheitlich besseren austauschen ( Orthopädischer sitz, ja gibt es wirklich von Recaro sind aber dann auch keine Vollschalen).

Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


http://www.daniels-garage.de
30.12.2009 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #17
RE: seriensitze zu sportsitzen umbauen
Dort gibt es aber auch ausnahmen! Wenn der Twingo dieses Baujahres auch ohne Airbags ausgeliefert wurde, kann eine Stilllegung der Airbags erfolgen. Das könnte z.B. bei Importfahrzeugen der Fall sein. Inwiefern das beim Twingo zutrifft, weiß ich leider nicht.
30.12.2009 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
runaway Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.031
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 6
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #18
RE: seriensitze zu sportsitzen umbauen
also ich finde meine Sitze ja auch mega häßlich.
Würd auch am liebsten Schalensitze einbauen.

ABER

Wie schon erwähnt - der TÜV spielt nicht mit!

Und ich denke mir, in manchen Situationen wird man froh sein
die Airbags zu haben (ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen)
aber die Dinger sind da nicht umsonst drin...
30.12.2009 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zündschlüssel umbauen Marcel rocky 2 2.879 16.04.2021 16:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo II zum Camper umbauen Janito 1 3.175 31.03.2021 09:10
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Innenraum-Einweg-Luftfilter umbauen Orange 30 16.035 23.04.2020 10:39
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Tacho umbauen Twingo I Ph.I Auf Ph. III Bjoern_1986 6 5.085 08.09.2013 23:55
Letzter Beitrag: Bjoern_1986
ZZTwingo1 Schaltkonsole (Schalthebel) umbauen, aber wie? SixEngine 9 14.183 31.10.2010 08:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hupe umbauen? Harper 8 7.019 01.10.2010 21:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation