Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterachse -> Gutachten
#1
Sooo, jetzt brauch ich mal eure hilfe.
Im alten forum hatte mal einer Probs seine 8 und 9x14 steffan felgen auf nem Twingo eingetragen zu bekommen. Er suchte ein Festigkeitsgutachten für die Hinterachse. Genau DAS brauch ich jetzt auch..... Ich habe gehört, dass es möglich ist, auf die Hinetrachse bis auf ET0 zu gehen.

Und wenn jemand weiß, ob es sowas auch für die vorderen Achschenkel gibt, bitte meldet euch, ist echt wichtig Twisted Evil

MFG
Jörg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hatte das Problem. Du bekommst kein Gutachten, rein garnichts dafür.
Ich habe das Glück, daß ich eine Werkstatt gefunden habe, der mir die einträgt. Kostet 150Euro. Nei dem bekommt man alles eingetragen. (zumindest fast alles). Anfang nächsten Monat Fahre ich dahin.
Er hat sich die angeschaut und sagte nach langem überlegen : 150Euro, darunter mach ich es nicht.

meine email: info@rui-carneiro.de

meinen Twingo siehst du in diesem Club (Twingofreunde NRW) unter Fotoalben, Fotoalben der Mitglieder, silbener Twingo von Rui und Steffi.
Da siehst du auch die Felgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Jörg.
Das was du meinst ist das Achsfestigkeitsgutachten, oder? Wenn ja, das wird von Renault erstellt, d.h. du musst es dann dort anfordern. Ist aber Fahrgestellnummer speziefisch, so das du es nur für ein Auto verwenden kannst Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 - Übersicht Shims für die Hinterachse Fatum 0 2.142 27.03.2020, 14:09
Letzter Beitrag: Fatum
  Steife Hinterachse für den C06? Fatum 51 36.251 20.01.2020, 10:43
Letzter Beitrag: Eleske
  Hilfe zu: Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten Daniel_2002_Twingo1 8 6.083 08.02.2019, 06:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Stabbi/Hinterachse elch101 1 3.382 30.03.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hinterachse Reifen innen abgefahren dean2405 11 12.700 12.10.2015, 20:40
Letzter Beitrag: Urlauber51
ZTwingo2 Hinterachse Clio B / Twingo RS baugleich? kloiHeini 3 4.888 20.01.2015, 08:06
Letzter Beitrag: Oliver
  Radlager Hinterachse medorian 16 13.381 16.02.2014, 08:42
Letzter Beitrag: 9eor9
  Weitec Spring Distance Kit - Hinterachse höher legen Franzy51 3 5.611 24.01.2013, 20:32
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste