19.11.2011, 12:27
Da musst du mal in die Teileliste schauen.
So welche verbaut sind muss man die doch auch bekommen.
Zu meinen Vorbehalten (so welche verbaut sind).
Eine Passung zwischen zwei geflanschten und über Welle gekoppelten Bauteile ist immer zwingend erforderlich.
Die Passung kann man aber auf verschiedenen Wegen erreichen.
Z.B. über eine präzise Nut in den Gehäuseteilen, Beispiel: Lichtmaschinenstator in den Lagerdeckeln.
Oder durch Passchrauben, Beispiel: in der Kurbelwellenachse getrennte Motorgehäusehälften (2CV).
Bei allen von mir zerlegten Motor/Getriebe Paarungen habe ich allerdings immer nur Passhülsen vorgefunden, ist wahrscheinlich die preisgünstigste Lösung.
So welche verbaut sind muss man die doch auch bekommen.
Zu meinen Vorbehalten (so welche verbaut sind).
Eine Passung zwischen zwei geflanschten und über Welle gekoppelten Bauteile ist immer zwingend erforderlich.
Die Passung kann man aber auf verschiedenen Wegen erreichen.
Z.B. über eine präzise Nut in den Gehäuseteilen, Beispiel: Lichtmaschinenstator in den Lagerdeckeln.
Oder durch Passchrauben, Beispiel: in der Kurbelwellenachse getrennte Motorgehäusehälften (2CV).
Bei allen von mir zerlegten Motor/Getriebe Paarungen habe ich allerdings immer nur Passhülsen vorgefunden, ist wahrscheinlich die preisgünstigste Lösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen