Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
Ich entschuldige mich gleich vorab für den langen Text, falls den überhaupt jemand liest.. Very Happy Aber da bin ich nunmal in meinem Element, zumindest was das Planen und Recherchieren angeht bin ich kaum zu bremsen. Razz

Endlich gabs mal was fürs Kämpfen (Anwalt usw.) sodass ich jetzt erstmal eine 223€ Bestellung beim Korrosionsschutzdepot aufgeben konnte. Very Happy

Wird jetzt langsam was werden, denke ich... (Wird ja auch Zeit, nech!?) Smile

Die Bestellung umfasst:
Einen Katalog Very Happy
Fertan (Rostumwandler für Hohlräume, Flächen usw.)
Prewax (Schutz der zwischen überlappende Bleche kriecht)
Ferpox (Epoxy Rostschutzgrundierung)
HT Wachs (Hohlraumwachs)
Verdünnung
Druckluftpistolen-Set KSD-Allrounder (Unterbodenpistole, Hohlraumpistole, Ausblaspistole)
Topfbürste gezopft für die Flex (für die Ecken wo ich mit der Zopfbürste nicht hinkomme)
Schweisspunktfräser inkl. 3 Kronen (schneidet nur das obere Blech und lässt den Punkt stehen, also sehr saubere Lösung, wenn man den Punkt dann wegschleift/flext)
Körner, Wasserpumpenzange
Und irgendwas Anderes fürs "Projekt" bestell ich auch noch, muss aber genau überlegen was. Wink

Wie es aber so ist, habe ich heute was am Auto gemacht ohne zu wissen, dass ich die Bestellung aufgeben werde und da die Schweisspunktfräser bestelle... Also hab ich vorhin ein paar Schweisspunkte aufgebohrt/durchgebohrt und ärgere mich jetzt schon wieder darüber... Naja, was solls.

Schön ist, dass ich jetzt eine "Maßnahme" machen "muss". Eigentlich nicht schön, ABER ich muss jetzt 4 Wochen Praktikum machen, da meine Garage auf dem Gelände einer Werkstatt liegt und ich mit den Mitarbeitern und dem Meister super klarkomme war ja logisch wo ich das mache, auch wenn es irrelevant ist was ich dort mache, da ich ab September eh Abitur mache. (Ist halt zur Überbrückung) Nach der Arbeit geh ich halt zur Garage und mach was oder schieb den Kleinen rüber und mach dort was. Very Happy

Wer erkennt was fehlt?

[Bild: twingo-09212236-vNv.jpg]

Genau, das Teil:

[Bild: twingo-09212243-ZEA.jpg]

Und für alle die auch, wie ich, nicht alle Schweisspunkte fühlen/sehen können:

[Bild: twingo-09212244-eJS.jpg]
(unten am Längsträger sind übrigens 5 Punkte, nicht 3 wie man auf den ersten Blick vermutet, 2 sind schwer zu erkennen über den gut sichtbaren)

Ich überlass es euch über Sinn und Unsinn darüber zu diskutieren, ich hab meine Gründe. Smile
Auf der Beifahrerseite soll sich auch noch was ändern, wenn der Dekra-Typ wieder da ist (war er heute, aber habs vergessen) frag ich den dazu und dann wird da auch was gebastelt. Wink

Wird dann auch evtl. schon Freitag oder nächste Woche an die Hörnchen gehen, allerdings anders als geplant, da ich (auch wenn ich sie evtl. bald bestelle) noch nicht die Vorderachse tausche. Einfach aus dem Grund, weil ich es nicht in der Garage schweisse sondern auf der Bühne um die Ecke und die kann ich nicht ewig blockieren, drum werden dort nur relativ zügig die Hörnchen getauscht, die alte Achse wieder drauf zum Rollen und dann in der Garage auf Böcke um den anderen Kram zu machen, Voderachse wieder raus und danach die neue dann rein. (Querlenker aber noch nicht).

Wenn dann der Motorraum fertig entrostet ist und der Fahrschemel an sich inkl. aller Schrauben neu ist, dann bin ich erstmal zufrieden. Smile Querlenker, Buchsen usw. folgt später, bis dahin sind die alten gut genug, ist ja nur zum Rollen. Wink

Über den Motor, Getriebe, Bremsen usw. hab ich mir auch Gedanken gemacht, Fahrwerk wird wohl dann erstmal das FK60/40 bleiben, evtl. wirds dann aber zu tief vorne, da es sich mindestens noch 2-3cm gesetzt hatte. Abwarten, ist ja noch weit weg... Very Happy
Bei den Rädern weiss ich immernoch nicht was ich genau will, Fakt ist, dass unter 14" nichts wird, Von 7x+9x14"-6x17" schwirrt mir alles im Kopf rum, so eine richtige Eingebung hatte ich bisher nicht... Aber ich werd nichts überstürzen. 7x15 könnte ich halt schon anpassen, da ich ja schon 7x15 da habe. Aber die haben mir zuviele Macken im Rand, da kostet Aufarbeiten und Lackieren genauso viel wie neue...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.08.2009, 22:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von lliillii - 25.08.2009, 23:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Pink-Panther - 26.08.2009, 08:14
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 14:59
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:13
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:40
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:49
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:52
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 10.09.2009, 20:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:34
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 19.09.2009, 10:44
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:46
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Flums - 19.09.2009, 14:02
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 14:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 21.09.2009, 16:01
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 21.09.2009, 16:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 22.09.2009, 11:23
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.09.2009, 11:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 25.09.2009, 12:08
RE: Twingo Galaxy! - Langsam gehts mal vorran.. - von Galaxy-Jan - 09.05.2012, 22:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sonderserie Galaxy Galaxy 14 2.716 24.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Galaxy Philipp 46 49.122 11.03.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Mein Galaxy Teefax 17 18.984 17.01.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.561 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste