16.04.2012, 17:27
Danke an euch 3
Das motiviert mich weiter!
Ich könnte hier schon wieder zig Seiten alleine vollschreiben! Hätte ich DSL würde ich auch wieder eine Website einrichten, aber hab zur Zeit nur UMTS über mein Handy (Samsung Galaxy S2 falls es jemanden interessiert ). Noch hab ich 1GB Highspeed Volumen, vielleicht setz ich mich heute Nacht dran.
Übrigens, die Fahrschemel Aktion könnte eventuell bald stattfinden, da ich genau dieses Teil kaufen werde (samt Klammermuttern, Schrauben - nett wenn man noch ausstehehnden Lohn einklagen kann ) und die neuen, vorhandenen "Hörnchen" anschweissen werde. Dann werden die beiden Stellen schonmal mit Ferpox behandelt und dann siehts im Motorraum schon ganz gut aus.
Dann müssen im Motorraum nur noch ein paar Modifikationen vorgenommen werden, hier und da was entrostet und dann kann da quasi schon der Motor rein, aber das hat alles Zeit.
Der Motor soll natürlich auch nicht einfach so rein, komplett abdichten usw. muss schon sein. Bin auch am überlegen die Sache mit dem grösseren Motor weiter zu verfolgen, dann gäbe es für mich eigentlich nur 4 Varianten:
C3G - 1.3L 55PS,
K7M - 1.6L 90PS,
F7P - 1.8L 16V (glaube 127PS, bitte korrigieren, falls nicht!)
B18FT - 1.8L Turbo 127PS Serie, mit Ladedruck erhöhen zwischen 140-150PS ohne grössere Gefahren (wenn revidiert natürlich)
Aber den C3G hab ich nunmal da, also wirds wohl der werden. Da kann man ja auch ein bisschen was dran basteln. Hab ja noch den C2J Motor hier (nicht mehr zu gebrauchen, 1. durch den Defekt, 2. durch die offene Standzeit) Aber der Zylinderkopf könnte eventuell noch gerettet werden, muss man mal sehen wie gut der noch ist, kann man ja schön dran arbeiten dann.
Ich strebe eigentlich einen "normalen" aber sportlichen Twingo an, möchte gerne am Fahrwerk einiges ändern, zwecks Stabilisator nachrüsten mit K-Sport Pendelstützen, Powerflexbuchsen, Domstreben (vorne wirds bei mir einfach werden, weshalb verrat ich mal noch nicht ) und vielleicht Querlenkerstrebe.
Eine grössere Bremsanlage auf jeden Fall, denn die Originale hat mir auch mit dem C2J nicht gereicht. Ich sage da gerne zu, dass ich zum Beschleunigen und Bremsen auf der Autobahn ungefähr gleich lange brauche, inwiefern das übertrieben ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Als Auspuff tuts auch erstmal der Eisenmann, später kann gerne was aus Edelstahl folgen, die Abgasanlage wechseln ist nun wirklich ein kleines Übel. In der Zeit wo ich nicht aktiv im Forum war habe ich Einiges an Renaults gemacht, repariert, ersetzt (nur nichts an meinem ) Auspuff, Motor, Sitze aus anderen Modellen umgebaut und die Sitzschienen geändert, alles genau so ordentlich wie ich es immer erledigen wollte. Und im Dorf ist man gefragt, wenn man das Alles so ordentlich macht ohne eine richtige Werkstatt zu haben. (Muss mir auch mal ein bisschen Selbstlob geben )
Bin natürlich auch fleissig auf Arbeitssuche, aber das ist hier ziemlich schwierig ohne Fahrzeug und die Busse/Bahnen fahren auch nicht wirklich gut, zwecks Schichtarbeit usw.
Aber ab September mach ich übrigens mein Abitur, dann brauche ich nicht wirklich ein Auto und kann es mir auch garnicht leisten, wenn ich nebenbei noch ab und zu ein paar Twingi-Teile kaufen will.
Mal eine kurze Auflistung (nach Relevanz sortiert):
-Fahrschemel/Längsträger instandsetzen/ersetzen
-Motorraum modifizieren/instandsetzen/entrosten/versiegeln
-Hinterachse instandsetzen/Teile austauschen/entrosten/versiegeln/lackieren bzw. pulverbeschichten
-Unterboden entrosten(evtl. Sandstrahlen)/versiegeln
-Schweller entrosten/versiegeln
-Innenraum entrosten/versiegeln
Danach hat man eine solide und gute Basis für alles Weitere und vorallem eine perfekt rollbare Karosserie und kann sich nach und nach um alles Andere kümmern. Am Wichtigsten ist es doch die Teile die mit der Zeit schlechter werden zu erneuern und entsprechend vor erneuter Zerstörung zu schützen.
Der Rest ist erstmal weiter weg, wie zb. eben der Auspuff, Motor, Innenausstattung, Elektrik usw.
Und das wird dann auch nur ein Sommerfahrzeug.
Übrigens, wo ich erfreut geguckt habe ist, als ich die Azev A genauer betrachtet habe. 7x15", LK4/100 und ET37, sind das nicht genau die Werte die passen?
Hier auch mal 2 Bilder vom 100NX, seltenes Auto (hier zumindest) und in der Bedienungsanleitung stand auch, dass man jeden 100NX Fahrer freundlich grüssen soll, so wurde mir das im Nissanforum erklärt.
Wie man sieht, habe ich auch dort angefangen mit optischer Aufwertung, aber leider war das wirklich nur für 2-3 Monate... Übrigens war der tiefergelegt um einige Zentimeter.. Hatte 192.000km runter. Und der 102PS Motor war im Targa garnicht erhätlich, der hat eine geänderte Ansaugbrücke und angepasstest Steuergerät bekommen (vor mir).
TW-160 steht für was? TW-IGO (naja das N ging nicht..)
Dann die Fahrschemelaufnahme:
Alt:
Neuteile (danke an den der die PDF-Datei mal hochgeladen hat wo alle Teilenummern drinstehen samt Bildern)
Und die Felgen (haben ein paar Macken am Rand, aber ist alles nichts Wildes)
So, aber nun genug geschrieben.
Das motiviert mich weiter!
Ich könnte hier schon wieder zig Seiten alleine vollschreiben! Hätte ich DSL würde ich auch wieder eine Website einrichten, aber hab zur Zeit nur UMTS über mein Handy (Samsung Galaxy S2 falls es jemanden interessiert ). Noch hab ich 1GB Highspeed Volumen, vielleicht setz ich mich heute Nacht dran.
Übrigens, die Fahrschemel Aktion könnte eventuell bald stattfinden, da ich genau dieses Teil kaufen werde (samt Klammermuttern, Schrauben - nett wenn man noch ausstehehnden Lohn einklagen kann ) und die neuen, vorhandenen "Hörnchen" anschweissen werde. Dann werden die beiden Stellen schonmal mit Ferpox behandelt und dann siehts im Motorraum schon ganz gut aus.
Dann müssen im Motorraum nur noch ein paar Modifikationen vorgenommen werden, hier und da was entrostet und dann kann da quasi schon der Motor rein, aber das hat alles Zeit.
Der Motor soll natürlich auch nicht einfach so rein, komplett abdichten usw. muss schon sein. Bin auch am überlegen die Sache mit dem grösseren Motor weiter zu verfolgen, dann gäbe es für mich eigentlich nur 4 Varianten:
C3G - 1.3L 55PS,
K7M - 1.6L 90PS,
F7P - 1.8L 16V (glaube 127PS, bitte korrigieren, falls nicht!)
B18FT - 1.8L Turbo 127PS Serie, mit Ladedruck erhöhen zwischen 140-150PS ohne grössere Gefahren (wenn revidiert natürlich)
Aber den C3G hab ich nunmal da, also wirds wohl der werden. Da kann man ja auch ein bisschen was dran basteln. Hab ja noch den C2J Motor hier (nicht mehr zu gebrauchen, 1. durch den Defekt, 2. durch die offene Standzeit) Aber der Zylinderkopf könnte eventuell noch gerettet werden, muss man mal sehen wie gut der noch ist, kann man ja schön dran arbeiten dann.
Ich strebe eigentlich einen "normalen" aber sportlichen Twingo an, möchte gerne am Fahrwerk einiges ändern, zwecks Stabilisator nachrüsten mit K-Sport Pendelstützen, Powerflexbuchsen, Domstreben (vorne wirds bei mir einfach werden, weshalb verrat ich mal noch nicht ) und vielleicht Querlenkerstrebe.
Eine grössere Bremsanlage auf jeden Fall, denn die Originale hat mir auch mit dem C2J nicht gereicht. Ich sage da gerne zu, dass ich zum Beschleunigen und Bremsen auf der Autobahn ungefähr gleich lange brauche, inwiefern das übertrieben ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Als Auspuff tuts auch erstmal der Eisenmann, später kann gerne was aus Edelstahl folgen, die Abgasanlage wechseln ist nun wirklich ein kleines Übel. In der Zeit wo ich nicht aktiv im Forum war habe ich Einiges an Renaults gemacht, repariert, ersetzt (nur nichts an meinem ) Auspuff, Motor, Sitze aus anderen Modellen umgebaut und die Sitzschienen geändert, alles genau so ordentlich wie ich es immer erledigen wollte. Und im Dorf ist man gefragt, wenn man das Alles so ordentlich macht ohne eine richtige Werkstatt zu haben. (Muss mir auch mal ein bisschen Selbstlob geben )
Bin natürlich auch fleissig auf Arbeitssuche, aber das ist hier ziemlich schwierig ohne Fahrzeug und die Busse/Bahnen fahren auch nicht wirklich gut, zwecks Schichtarbeit usw.
Aber ab September mach ich übrigens mein Abitur, dann brauche ich nicht wirklich ein Auto und kann es mir auch garnicht leisten, wenn ich nebenbei noch ab und zu ein paar Twingi-Teile kaufen will.
Mal eine kurze Auflistung (nach Relevanz sortiert):
-Fahrschemel/Längsträger instandsetzen/ersetzen
-Motorraum modifizieren/instandsetzen/entrosten/versiegeln
-Hinterachse instandsetzen/Teile austauschen/entrosten/versiegeln/lackieren bzw. pulverbeschichten
-Unterboden entrosten(evtl. Sandstrahlen)/versiegeln
-Schweller entrosten/versiegeln
-Innenraum entrosten/versiegeln
Danach hat man eine solide und gute Basis für alles Weitere und vorallem eine perfekt rollbare Karosserie und kann sich nach und nach um alles Andere kümmern. Am Wichtigsten ist es doch die Teile die mit der Zeit schlechter werden zu erneuern und entsprechend vor erneuter Zerstörung zu schützen.
Der Rest ist erstmal weiter weg, wie zb. eben der Auspuff, Motor, Innenausstattung, Elektrik usw.
Und das wird dann auch nur ein Sommerfahrzeug.
Übrigens, wo ich erfreut geguckt habe ist, als ich die Azev A genauer betrachtet habe. 7x15", LK4/100 und ET37, sind das nicht genau die Werte die passen?
Hier auch mal 2 Bilder vom 100NX, seltenes Auto (hier zumindest) und in der Bedienungsanleitung stand auch, dass man jeden 100NX Fahrer freundlich grüssen soll, so wurde mir das im Nissanforum erklärt.
Wie man sieht, habe ich auch dort angefangen mit optischer Aufwertung, aber leider war das wirklich nur für 2-3 Monate... Übrigens war der tiefergelegt um einige Zentimeter.. Hatte 192.000km runter. Und der 102PS Motor war im Targa garnicht erhätlich, der hat eine geänderte Ansaugbrücke und angepasstest Steuergerät bekommen (vor mir).
TW-160 steht für was? TW-IGO (naja das N ging nicht..)
Dann die Fahrschemelaufnahme:
Alt:
Neuteile (danke an den der die PDF-Datei mal hochgeladen hat wo alle Teilenummern drinstehen samt Bildern)
Und die Felgen (haben ein paar Macken am Rand, aber ist alles nichts Wildes)
So, aber nun genug geschrieben.