14.04.2012, 09:55
So, ich melde mich auch mal wieder...
Keine Sorge, der Twingo lebt noch und er wird auch wieder werden.
Gestern habe ich die neuen "Hörnchen" zum Anschweissen an die Längsträger abgeholt, erstaunlich billig mit knapp 8€ pro Seite. (inkl. MwSt. und Gewinn).
Ausserdem hab ich den Twingo einem Werkstattmeister und einem Karosseriebauer gezeigt, beide waren erstaunt wie wenig Rost da dran sei. Und seit 1-2 Wochen hab ich nun endgültig eine Garage mit Strom und viel Platz, auch davor. Ausserdem befindet sie sich auf einem KFZ-Werkstattgelände (vom oben erwähnten Meister, der auch einen Schweisser zur Verfügung stellen könnte, eben für tragende Teile) nicht weit weg von meiner neuen Wohnung, da kann ich bequem hinlaufen und wenn ich Werkzeug brauche, kann ich es ausleihen, sowie die Hebebühne nutzen ( natürlich gegen einen kleinen Obulus ) Mein eigenes Werkzeug ist leider noch in einem anderen Bundesland, weshalb kann ich auf Wunsch gerne per PN erklären, aber nicht öffentlich...
Alles hat ewig gedauert und es ging bei mir auch weiterhin bergab, weshalb ich hier nichts weiter geschrieben habe, weil es keine positiven News gab.
Zwischendurch hatte ich einen Nissan 100NX gekauft (natürlich durchgerostet) und bin 2-3 Monate damit rumgefahren.. Der war halt fast geschenkt und hatte noch Rest-Tüv und ich wollte auch mal wieder Spaß haben, den hatte ich damit, denn der 1.6 16V 102PS Motor geht ziemlich gut ab und klingt sehr geil. Ausserdem hatte der ein schickes Targa-Dach. Letztlich hab ich ihn für ein Zugticket verkauft und bin zur Arbeit "gezogen", nun bin ich aber schon wieder zurück seit ein paar Monaten und mit dem Geld sieht es nun nicht besser aus wie vorher, aber es wird noch was passieren am Twingi.
Vom Nissan sind schicke Azev A in 7x15" übrig geblieben mit 195/45R15 Falken Ziex Reifen, welche ich NICHT empfehlen kann, da ich mehrfach bei Regenfall weggerutscht bin (die Reifen sind neu gewesen..)
Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt dadrauf einen verzinkten Fahrschemel zu kaufen (neu) und die paar Schrauben und die Klammermuttern auch noch bei Renault zu bestellen (Querlenker usw. kann später gemacht werden) damit wir die Vorderachsaufnahme neu Anschweissen können (die ist durch die lange Standzeit im Schnee und in der verschlossenen Garage ziemlich angefressen, aber nicht durch). Das ist so ziemlich die böseste Stelle, im Motorraum sind 1-2 klitzekleine Löcher und dann in den Radhäusern hinterm Stoßdämpfer, die übliche Stelle halt. Schweller sind nicht durch. Im Innenraum ein kleins Loch, da war mal irgendwie eine mechanische Einwirkung an der Stelle, muss vor uns gewesen sein.
Die Radläufe hinten sind ohne Rostansatz auf beiden Seiten.
Motor liegt ja noch der C3G rum, der wird immer mal durchgedreht und geht noch butterweich. Getriebe hab ich auch noch 2.
Ist auch jeden Fall alles machbar, dauert halt wie schon immer erwähnt.
Und bitte keine Beiträge mit Vermutungen, dass es scheitert. Es wird nicht scheitern, es dauert halt, aber aufgegeben wird nicht.
Keine Sorge, der Twingo lebt noch und er wird auch wieder werden.
Gestern habe ich die neuen "Hörnchen" zum Anschweissen an die Längsträger abgeholt, erstaunlich billig mit knapp 8€ pro Seite. (inkl. MwSt. und Gewinn).
Ausserdem hab ich den Twingo einem Werkstattmeister und einem Karosseriebauer gezeigt, beide waren erstaunt wie wenig Rost da dran sei. Und seit 1-2 Wochen hab ich nun endgültig eine Garage mit Strom und viel Platz, auch davor. Ausserdem befindet sie sich auf einem KFZ-Werkstattgelände (vom oben erwähnten Meister, der auch einen Schweisser zur Verfügung stellen könnte, eben für tragende Teile) nicht weit weg von meiner neuen Wohnung, da kann ich bequem hinlaufen und wenn ich Werkzeug brauche, kann ich es ausleihen, sowie die Hebebühne nutzen ( natürlich gegen einen kleinen Obulus ) Mein eigenes Werkzeug ist leider noch in einem anderen Bundesland, weshalb kann ich auf Wunsch gerne per PN erklären, aber nicht öffentlich...
Alles hat ewig gedauert und es ging bei mir auch weiterhin bergab, weshalb ich hier nichts weiter geschrieben habe, weil es keine positiven News gab.
Zwischendurch hatte ich einen Nissan 100NX gekauft (natürlich durchgerostet) und bin 2-3 Monate damit rumgefahren.. Der war halt fast geschenkt und hatte noch Rest-Tüv und ich wollte auch mal wieder Spaß haben, den hatte ich damit, denn der 1.6 16V 102PS Motor geht ziemlich gut ab und klingt sehr geil. Ausserdem hatte der ein schickes Targa-Dach. Letztlich hab ich ihn für ein Zugticket verkauft und bin zur Arbeit "gezogen", nun bin ich aber schon wieder zurück seit ein paar Monaten und mit dem Geld sieht es nun nicht besser aus wie vorher, aber es wird noch was passieren am Twingi.
Vom Nissan sind schicke Azev A in 7x15" übrig geblieben mit 195/45R15 Falken Ziex Reifen, welche ich NICHT empfehlen kann, da ich mehrfach bei Regenfall weggerutscht bin (die Reifen sind neu gewesen..)
Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt dadrauf einen verzinkten Fahrschemel zu kaufen (neu) und die paar Schrauben und die Klammermuttern auch noch bei Renault zu bestellen (Querlenker usw. kann später gemacht werden) damit wir die Vorderachsaufnahme neu Anschweissen können (die ist durch die lange Standzeit im Schnee und in der verschlossenen Garage ziemlich angefressen, aber nicht durch). Das ist so ziemlich die böseste Stelle, im Motorraum sind 1-2 klitzekleine Löcher und dann in den Radhäusern hinterm Stoßdämpfer, die übliche Stelle halt. Schweller sind nicht durch. Im Innenraum ein kleins Loch, da war mal irgendwie eine mechanische Einwirkung an der Stelle, muss vor uns gewesen sein.
Die Radläufe hinten sind ohne Rostansatz auf beiden Seiten.
Motor liegt ja noch der C3G rum, der wird immer mal durchgedreht und geht noch butterweich. Getriebe hab ich auch noch 2.
Ist auch jeden Fall alles machbar, dauert halt wie schon immer erwähnt.
Und bitte keine Beiträge mit Vermutungen, dass es scheitert. Es wird nicht scheitern, es dauert halt, aber aufgegeben wird nicht.