08.04.2011, 13:54
@Kadi, das mit den "dann´s" tut mir leid. Ich merk das beim Schreiben nicht wirklich, dass ich soviele davon verwende.
Aber schön, dass du es trotzdem gelesen hast.
@BCT, TÜV ist bis August diesen Jahres vorhanden, nur hab ich auch an der Straße keinen Stellplatz, bzw. ist es nicht möglich den jetzt hier abzustellen, da vor meinem Wohnhaus das Gelände eines Supermarktes ist (Parkverbot) und die Straße vorm Haus wird gerade komplett aufgerissen und neu gebaut, das dauert bestimmt noch 2-3 Monate da sie genau am Montag den Abschnitt vor "meinem" Haus anfangen.
Garagenmiete würde sich auf ca. 20€ - 30€ belaufen, zur Not hab ich auch noch eine Möglichkeit im Nachbarort eine Gemeinde-Garage zu mieten im Kurbereich, aber da darf man nicht basteln, was ja auch logisch erscheint. Aber da würde er erstmal abgestellt sein.
Mit der Sache mit der Lenkung hast du natürlich recht, die 2 Manschetten und dei 2 Köpfe kosten ja nicht die Welt und die paar Euro wird man, sobald man den Rest da hat, auch noch zusammenkratzen können.
Es kann sogar sein, dass die Spurstangenköpfe noch in Ordnung sind, davon gehe ich mal aus. Aber meiner Erfahrung nach ist es klüger schonmal neue bereitliegen zu haben, sobald man die alten löst/en möchte. Den Rechten hab ich jetzt nur wieder festgeschraubt bekommen indem ich mit dem hydraulischen Wagenheber von unten Druck gemacht hab, davon reichlich... Den Linken hab ich jetzt noch nicht festgeschraubt und werd es auch lassen. Geheuer wäre mir das nicht damit rumzufahren.
So und wenn das Alles gemacht ist, dann ist er bis auf die Karosse wirklich in einem 1A Zustand, die Karosse würd ich mal mit einer 3-4 bewerten, da ja wie gesagt anscheinend mal ein kleiner Unfall hinten und ein kleiner vorne vertuscht worden waren und halt der Rost für das Alter nicht so schlimm ist.
Hab ich schonmal geschrieben wieviele KM der andere Motor runter hat?
Also der C2J hat geschätzt was zwischen 200.000-250.000 runter, der "neue" hat 130.000 runter und wurde von einem Mitglied im Renault Scene Magazin mal als Ersatzmotor zur Seite gelegt, aber jetzt brauchte er Platz und für 100€ samt Getriebe (verschlosse Öffnungen der ATW, mit halb abgeflechsten ATW´s drin), da musste ich zuschlagen vorallem weil ich den Versand quasi nicht bezahlen musste.
Aber schön, dass du es trotzdem gelesen hast.
@BCT, TÜV ist bis August diesen Jahres vorhanden, nur hab ich auch an der Straße keinen Stellplatz, bzw. ist es nicht möglich den jetzt hier abzustellen, da vor meinem Wohnhaus das Gelände eines Supermarktes ist (Parkverbot) und die Straße vorm Haus wird gerade komplett aufgerissen und neu gebaut, das dauert bestimmt noch 2-3 Monate da sie genau am Montag den Abschnitt vor "meinem" Haus anfangen.
Garagenmiete würde sich auf ca. 20€ - 30€ belaufen, zur Not hab ich auch noch eine Möglichkeit im Nachbarort eine Gemeinde-Garage zu mieten im Kurbereich, aber da darf man nicht basteln, was ja auch logisch erscheint. Aber da würde er erstmal abgestellt sein.
Mit der Sache mit der Lenkung hast du natürlich recht, die 2 Manschetten und dei 2 Köpfe kosten ja nicht die Welt und die paar Euro wird man, sobald man den Rest da hat, auch noch zusammenkratzen können.
Es kann sogar sein, dass die Spurstangenköpfe noch in Ordnung sind, davon gehe ich mal aus. Aber meiner Erfahrung nach ist es klüger schonmal neue bereitliegen zu haben, sobald man die alten löst/en möchte. Den Rechten hab ich jetzt nur wieder festgeschraubt bekommen indem ich mit dem hydraulischen Wagenheber von unten Druck gemacht hab, davon reichlich... Den Linken hab ich jetzt noch nicht festgeschraubt und werd es auch lassen. Geheuer wäre mir das nicht damit rumzufahren.
So und wenn das Alles gemacht ist, dann ist er bis auf die Karosse wirklich in einem 1A Zustand, die Karosse würd ich mal mit einer 3-4 bewerten, da ja wie gesagt anscheinend mal ein kleiner Unfall hinten und ein kleiner vorne vertuscht worden waren und halt der Rost für das Alter nicht so schlimm ist.
Hab ich schonmal geschrieben wieviele KM der andere Motor runter hat?
Also der C2J hat geschätzt was zwischen 200.000-250.000 runter, der "neue" hat 130.000 runter und wurde von einem Mitglied im Renault Scene Magazin mal als Ersatzmotor zur Seite gelegt, aber jetzt brauchte er Platz und für 100€ samt Getriebe (verschlosse Öffnungen der ATW, mit halb abgeflechsten ATW´s drin), da musste ich zuschlagen vorallem weil ich den Versand quasi nicht bezahlen musste.