Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
So mal ein kleines Update, leider kein so erfreuliches, aber es geht leider absolut nicht anders, weil ich mich überhaupt nicht mehr mit meinem Schwager verstehe, mit ihm kann man nicht reden, er hat seinen Kopf und er ist perfekt... Angeblich kann man nicht mit mir reden, deshalb versucht er es erst garnicht und lässt mir alles über meine Mutter zukommen. Zum Beispiel fragt er sie andauernd wann ich denn eine neue Abstellmöglichkeit hab und er seine Garage wieder hat, aber mich hat er noch nie drauf angesprochen, dass es jetzt sein muss, anstatt August, hat mir aber vor Monaten gesagt, dass er es mir hoch und heilig verspricht, und dass er jedes Versprechen das er gibt auch hält, nur jetzt halt nicht und schon sagt er nix mehr dazu.

Naja, meine Suche nach einer Halle oder dergleichen war erfolgslos, ist hier extrem schwer zu bekommen sowas. Also musste ich umdenken.
Nun werd ich mir eine ganz normale Garage besorgen, auch schwer zu finden, die Stadt hat keine und weiss niemanden wo eine frei ist, man muss also bei den Garagenkomplexen hier warten bis jemand kommt der Auskunft über den Vermieter geben kann....
Wenn man dann so eine hat, ist es aber besser dort zu wohnen, darin zu schlafen oder nichts allzu wertvolles drin zu haben, hier wurden einige Garagenkomplexe schon mehrfach aufgebrochen oder angezündet. 5 Garagen neben meiner alten, wo der Clio drin war, wurde auch angezündet, etc. Also nicht ganz so pralle.
Was werd ich dann damit tun? Ich werd Twingi schon reinstellen, wenn es warm ist auch drin schlafen, damit hab ich kein Problem. Wink
Aber ich werde was anderes mit Twingi machen als bisher angepriesen. Ich werd ihn nun wieder zusammenbauen, ja richtig gelesen! Allerdings nicht so wie er ist. Wink
Was ich zum Beispiel machen werde, sind die Bremsanlage zu erneuern, angefangen beim Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker (eventuell sogar schon auf Megane umbauen) über alle Rohrleitungen bis hin zu den Schläuchen (die hab ich schon Very Happy) und den Trommeln mit Handbremsseilen hinten. Vorne die Scheiben und Beläge sind vielleicht 2000KM alt und die Bremssättel sind eigentlich noch gut in Schuss. Smile
Dann werd ich mir vorerst 2 neue Motorlager besorgen, die seitlichen.
Und dann noch die komplette Vorderachse, verzinkt natürlich, mit neuen Querlenkern, Traggelenken und dem hinteren Motorlager, ich strebe auch komplett neue Schrauben an, ist mir einfach lieber. Wink
Spurstangenköpfe und die Manschetten der Lenkungen folgen dann auch, sowie neue Radlager vorne, sind zwar noch in Ordnung gewesen, aber er stand jetzt ziemlich lange und regelmäßig bewegt zu werden und wenn der ganze KrimsKrams schon ab ist, dann kann man das gleich mit machen, zur Achsvermessung muss ich so oder so, also bitte. Wink
Was dann? Dann kommt der "kleine" 1.2L 55PS Motor rein, den ich vor einem halben Jahr mal gekauft habe. Eventuell auch sogar wieder der 1.4L mit 80PS (PS sind so ein halber Schätzwert, habe viel gelesen und recherchiert und es gab verschiedene C2J, allerdings erscheint mir der mit 80PS am sinnvollsten. Wink Ausserdem ging der Kleine damit schon echt gut. Smile
Den C2J muss ich aber erstmal unter die Lupe nehmen und gucken was da genau kaputt ist. Kopf muss definitv ein anderer drauf, das steht schonmal fest. Allerdings dann besser berechnet alles, als es damals wurde. Gibt ja verschieden dicke Zylinderkopfdichtungen, halt alles genau berechnen. (Ja, ich kann das Wink)
Dann ist einer der Motoren drin, der C3G oder der C2J, wenn es der C3G wird, dann eventuell später der C2J, weil ich im Motorraum was am Rost machen muss und da kann man dann schon den Motor zu wechseln. Very Happy
Dann ist er also wieder fahrtauglich, was kommt dann? Dann ist es bestimmt schon August und ich muss zum Tüv, den ich dann vermutlich anstandslos bestehen werde. Razz Sachen wie Lamdasonde und Kat muss ich erst noch entscheiden, die Sonde hat bestimmt schon länger einen Treffer, weil die AU immer grenzwertig bestanden wurde, kann natürlich auch am Motor gelegen haben, der ja "etwas" anders war. Very Happy Und beim Kat, mal sehen ob der schon Brösel rauswirft oder klappert, oder so. Smile (Klingt komisch, aber ich hab ausgebaut und weggelegt ohne zu gucken. Very Happy)
Ja dann fährt er und ist fahrtauglich und technisch top, (Kleinigkeiten wie Ventile einstellen, neuer Keilriemen (auch schon hier), neuer Benzinfilter, Ölfilter, neues Öl, Kühlflüssigkeit, etc, sehe ich mal als logisch an. Smile
Öl und Kühlflüssigkeit, ich hab beides in doppelter Menge gekauft, das Öl fährt mittlerweile im BMW E36 325TD durch die Landschaft, aber das soll nicht das Problem sein, das werd ich wie folgt machen, einmal neue Flüssigkeiten rein, Motor laufen lassen für ein paar Minuten und dann halt wieder ablassen und neue rein, einfach nur um es ein bisschen zu reinigen, ich weiss, dass es Spülöle gibt, aber ganz spülen möchte ich die alten Motoren nicht. Wink
Und dann fang ich an mich um die Karosserie zu kümmern, klingt richtig unlogisch, ja? Ich mein der steht da jetzt als fast Rohkarosse und ich will ihn zusammenbauen um mich dann drum zu kümmern. Naja. Very Happy
Aber 1. halt ichs nicht mehr aus ohne Auto und 2. Will ich, dass TWINGI wieder fährt, er ist jetzt schon ziemlich lange von der Bildfläche verschwunden und ich werd teilweise schon von Leuten die ich nie persönliche kannte gefragt wo mein Auto sei.. Very Happy
Was ich als erstes an der Karosserie mache sind die 3-4 Stellen im Innenraum, ist nix wildes, noch nicht. Wink Dann die Schweller, die sehen, ich nehm mir das jetzt mal raus, im Vergleich zu manch anderen schon noch gut aus, was ich bis jetzt von innen und aussen erkennen kann ist, dass es noch kein Loch gibt und nur das Äussere Blech angegriffen ist, oder minimal das Innere bzw. der Träger, also, sollte man das schon demnächst in Angriff nehmen. Wink

Und dann hab ich noch so einige Sachen geplant, aber das wird halt dauern und wird sich eventuell noch ändern, kommt halt immer drauf an was so passiert. Das könnte unter Anderem Karosserie nachschweissen, verschweisste Zelle mit den Domen, Domstreben sowieso, Stabilisatornachrüstung, etc. sein. Wink Natürlich in Verbindung mit dem passenden Triebwerk. Und das natürlich nur unter Bestehen aller nötigen Umbauten, Bremse, Fahrwerk, etc. pp.

Wie ihr seht sind die Pläne da, aber mir machen halt die Umstände meistens einen Strich durch die Rechnung...

So, nun die Bilder, da ist er so zusammengebaut, wegen Transport der Teile, aber wie ich bin, konnte ich es auch nicht lassen alles fest zuschrauben und die Spaltemaße einigermaßen zu korrigieren. Wink

Und ich hab hinten wieder die Höhe die ich vorher hatte. Very Happy

[Bild: 1f7de.jpg]
[Bild: 2o770.jpg]
[Bild: 3y7m6.jpg]
[Bild: 4l78h.jpg]
[Bild: 5l7af.jpg]
[Bild: 607gr.jpg]
[Bild: 7o72k.jpg]
[Bild: 807zg.jpg]
[Bild: 9b71f.jpg]
[Bild: 1007ff.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.08.2009, 22:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von lliillii - 25.08.2009, 23:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Pink-Panther - 26.08.2009, 08:14
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 14:59
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:13
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:40
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:49
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:52
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 10.09.2009, 20:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:34
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 19.09.2009, 10:44
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:46
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Flums - 19.09.2009, 14:02
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 14:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 21.09.2009, 16:01
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 21.09.2009, 16:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 22.09.2009, 11:23
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.09.2009, 11:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 25.09.2009, 12:08
RE: Unser Twingo Galaxy! - Twingo mit Seltenheitswert! - von Galaxy-Jan - 08.04.2011, 09:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sonderserie Galaxy Galaxy 14 2.716 24.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Galaxy Philipp 46 49.121 11.03.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Mein Galaxy Teefax 17 18.983 17.01.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.561 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste