Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
Nochmal zum "Todesurteil", wenn ich die Arbeit nicht machen würde, dann wäre es das Todesurteil. Wink

___

Heute habe ich Folgendes gemacht:
-Den Rat mancher befolgt und die Teile sortiert und aufgeräumt (Kabelbaum ist zusammengebunden nach Bereichen und im Karton, sowie diverse Klein- und Großteile.
-Mein Werkzeug mal wieder sortiert (jetzt weiss ich wieder nicht mehr wo was ist Very Happy Very Happy)
-die Sitze und Gurtstrafferelektronik ausgebaut
-die Schaltkonsole samt Schaltgestänge ausgebaut (in dem Zuge auch noch ein Hitzeschutzblech was sich in der Nähe befand)
-Gurte rausgebaut
-mit Teerentferner die Reste der Bitumenmatten entfernt (das Zeug geht wie Hölle, sprühst es drauf und die Reste fliessen weg wie Wasser Very Happy (man muss dazu sagen, dass man es kaum weggekratzt bekommt und es dann in flüssigen Zustand übergeht) also NIGRIN Teer- und Baumharzentferner, echt zu empfehlen!)

Tja, da wo die Bleche aufeinanderstoßen im Bereich des Fußraumes, da ist schon ein wenig mehr Rost, also vorallem auf der Fahrerseite, es ist noch nichts durch, auch noch nicht instabil, aber da ist schon eine ca. 5cm große Stelle die sich aufgebeult hat (war vorm Winter noch nicht so, der Kleine stand ja 4 Monate im Schnee am Straßenrand vorm Haus...)

Am Unterboden ist schon bisschen Rost zu finden, Schweller hab ich noch nicht gelüftet, aber beim Anheben heute hat sich die Schwellerkante verbogen und da ist der Unterbodenschutz abgegangen, sieht aber noch ganz gut aus, also eher oberflächlicher Rost... (Die Schwellerenden sind von Innen am Rosten, wie ich schon vor Monaten einmal geschrieben habe, das werden die einzigen Stellen sein, wo der Schweller komplett getauscht werden muss, ca. 10-15cm von jedem Ende aus gesehen. Ansonsten halt die Kante komplett, denke ich, aber das kann jetzt noch nicht gemacht werden, da ist die Halle wo ich jetzt bin zu schlecht für... (Boden ist mehr Schotter als alles Andere...)

Hinten drin, das sind Krümel von Katzenstreu und bisschen Staub und normaler Dreck halt, hab noch keinen Staubsauger dort, der steht hier noch rum. Very Happy
Aber das Heckblech muss (wie ich glaub ich schonmal erwähnt hab), sicherlich auch nochmal raus und ein neues, oder das überarbeitet, rein, da da wohl mal was war und das sehr schlecht gemacht worden ist, da bin ich richtig neidisch auf die anderen Twingos, wenn ich mir die Stelle unter der Ladekante anguck. Sad Das sieht bei meinem schon doof aus...

Joa, das wars auch für heute. Smile Hat von 12.30 Uhr bis 17.30 gedauert alles in Allem, Aufräumen und Sortieren geht halt nicht immer so schnell, ausserdem ist es kalt und ohne Heizung bei offenem Tor, da friert man schon mal. Wink

Bilder (ich denk das nächste Mal daran die Kamera mitzunehmen, haben die ja für sowas gekauft, aber wenn man die immer vergisst, dann ist das auch unpraktisch Very Happy):

[Bild: dsc036524mqm.jpg]

[Bild: dsc03653gmd2.jpg]

[Bild: dsc03655fmwl.jpg]

[Bild: dsc036560mm4.jpg]

[Bild: dsc03662wms8.jpg]

[Bild: dsc03663cm8m.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.08.2009, 22:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von lliillii - 25.08.2009, 23:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Pink-Panther - 26.08.2009, 08:14
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 14:59
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:13
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:40
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:49
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:52
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 10.09.2009, 20:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:34
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 19.09.2009, 10:44
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:46
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Flums - 19.09.2009, 14:02
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 14:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 21.09.2009, 16:01
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 21.09.2009, 16:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 22.09.2009, 11:23
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.09.2009, 11:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 25.09.2009, 12:08
RE: Unser Twingo Galaxy! - Twingo mit Seltenheitswert! - von Galaxy-Jan - 15.02.2011, 23:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sonderserie Galaxy Galaxy 14 2.716 24.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Galaxy Philipp 46 49.122 11.03.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Mein Galaxy Teefax 17 18.984 17.01.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.561 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste