Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
Heute ist das Radio kaputt gegangen, naja war ja auch nur ein Medion Radio. Razz

Mitten im Musikhören ists etwas leiser geworden und es kam keine Musik mehr, nur noch verzogene Geräusche, die Lieder waren zwar noch zu erkennen, aber das klingt sooo schrecklich. Very Happy Dass es die Lautsprecher sind bezweifle ich, da beide Seiten schlagartig zugleich leiser wurden und eben zugleich anfingen schrecklich zu klingen. Wink Hab auch Radio und USB-Modus probiert, genau das Gleiche.

Wenn ich leise mache dann höre ich links nichts und rechts "normal", aber sobald ich etwas lauter mache als Sprachlautstärke kommt von beiden Seiten nur Lärm. Sad

Naja, dann gibts eben zu Hermsdorf GARKEINE Musik, wollte eigentlich bis dahin noch bisschen was bei Sinuslive oder ACR kaufen, aber dann lass ich das und kauf von den knapp 60€ was Wichtigeres. Wink

Offen sind noch:
-Bremsschläuche
-Kraftstofffilter
-Keilriemen
-Reifen montieren

Dann kauf ich mir halt noch die Auffahrrampen, paar Drahtigel für die Flex und dann werd ich mal die Schweller abschrubben, aber momentan kann ich nur Bestandsaufnahme an den Schwellern machen, für neu machen (bzw. lassen, wegen Schweissgerät und keinerlei Erfahrung damit) ist jetzt gerade nicht die Zeit/das Geld da. Momentan wirds Auto auch einfach gebraucht.

Vielleicht kommt ja auch schon was in die "Querlenker, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Lenkmanschetten und Fahrschemel" Dose. Die Teile will ich nämlich pauschal alle neu machen, wenn der Fahrschemel neu kommt.

Irgendwann müssen auch die hinteren Trommelbremsen noch dran glauben, Radbremszylinder sind ja jetzt genau 10 Monate alt, aber die Beläge sind schon älter, denke, dass die mal wieder dran sind. Wink


Von der Technik her ist dann relativ viel wieder in Ordnung, Fahrwerk, Bremsen, Reifen. Die 3 wichtigsten Sachen.
Die Batterie oder die Lichtmaschine machen aber schlapp, hatte alles schon durchgemessen zuletzt und erhielt zwar ein positives Ergebnis, aber naja, mal sehen was der Kraftstofffilter zum Anspringen beiträgt.
Ich konnte auf jeden Fall folgendes Szenario beobachten:
Wenn ich ihn abstelle und davor nochmal Gas gebe, dann springt er sofort ohne irgendwelche Probleme an.
Stelle ich ihn aber ab ohne noch einmal Gas zu geben, so muss ich ein wenig "Orgeln" lassen, also er geht halt nicht direkt an.
Vielleicht ist ja auch was an der Kraftstoffpumpe faul? Ich werde der Sache auf jeden Fall nachgehen, wir dachten, dass es an der Zündanlage liegt, aber vor 1,5 Jahren haben wir Verteilerkappe, Verteilerfinger und alle Zündkabel neu gemacht. Vor 2-3 Monaten hab ich ja auch die Zündkerzen neu gemacht, aber das Problem bestand auch kurz nach dem Wechsel der ersten Teile (vor 1,5 Jahren).

Ansonsten läuft der Motor noch ganz gut mit seinen 165.000 KM. Naja die 2-3x Kopfdichtungsschaden mal vergessen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.08.2009, 22:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von lliillii - 25.08.2009, 23:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Pink-Panther - 26.08.2009, 08:14
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 14:59
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:13
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:40
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:49
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:52
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 10.09.2009, 20:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:34
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 19.09.2009, 10:44
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:46
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Flums - 19.09.2009, 14:02
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 14:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 21.09.2009, 16:01
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 21.09.2009, 16:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 22.09.2009, 11:23
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.09.2009, 11:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 25.09.2009, 12:08
RE: Unser Twingo Galaxy! - Twingo mit Seltenheitswert! - von Galaxy-Jan - 23.06.2010, 17:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sonderserie Galaxy Galaxy 14 2.716 24.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Galaxy Philipp 46 49.121 11.03.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Mein Galaxy Teefax 17 18.983 17.01.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.561 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste