Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
Bericht vom 13.06.2010:

Spiegel sind blöd geworden. Ich bin zwar mehrmals mit Klarlack drüber gegangen und trotzdem sind eine Stellen fleckig geblieben/geworden, das sieht man aber auf den Bildern NICHT..... Naja ist auch nicht sooo schlimm, kann ich ja irgendwann nochmal angehen. Smile

Der Kotflügel ist so naja geworden, das Klebeband welches ich zum Abkleben benutzt habe war wohl nicht so gut (war so Malerkreppklebeband aber halt billiges...). Mittlerweile ist der Kotflügel schon recht dreckig, leider hab ich keine Ahnung wie ich den so richtig sauber machen soll, ist ja nur Grundierung.. Mit Bremsenreiniger vielleicht? Und der Unterbodenschutz den ich verwendet habe ist auch fürn Ar..h, war aber eigentlich abzusehen bei einer normalen Sprühdose... In der Werkstatt hatten wir mal so eine Pistole da hat man hinten wie eine Tube Silikon reingesteckt (die haben glaub ich Sikaflex oder sowas genommen) und dann hat man (via Kompressor) so Würstchen bzw. Fäden aufs Blech geschossen, das war richtig gut das Zeugs, eben ein richtiger Unterbodenschutz am Ende.

Sodele, dann hab ich halt die Bremsscheiben und die Bremsbeläge gewechselt, war halt auch nötig, war ziemlich eingelaufen alles und auf der rechten Seite waren die Beläge auch schräg abgefahren, wie kommt sowas zu stande? Erstaunlicherweise waren alle Gleitbolzen mehr als in Ordnung, genauso wie die Bremszylinder, konnte man fast mit der Hand zurückdrücken so leicht gingen die. Die Sättel schwimmen noch 1A! Ebenso wie die Torxschrauben zum Fixieren der Bremsscheiben, konnte alle ohne Probleme komplett rausdrehen, sowie die neuen reindrehen. Smile Allerdings hat unser Händler anscheinend wieder was merkwürdiges gemacht, da waren 2 Klammern (1 pro Seite aber jeweils auf nur 1 Belag) die ich noch nie irgendwo gesehen habe, hab dann hier das Tutorial angeguckt und im Buch gelesen/geguckt und nirgendwo waren diese 2 speziellen Klammern drauf/erwähnt. Als ich vom Steve_Urkel die gebrauchten Scheiben (nie verbaut bei mir, liegen immer noch hier rum) gekauft habe hat er mir die Klammern und die Plättchen dazu geschickt, da war auch keiner dieser komischen Klammern dabei -> weggelassen. Räder müssen nächsten Monat eh nochmal runter sobald die neuen Reifen auf den anderen Felgen aufgezogen sind.

Dann hab ich den Innenkotflügel auf der Fahrerseite auch ausgebaut (Beifahrerseite war wegen Kotflügel sowieso ab) weil ich sonst nicht das Plättchen hätte rausschlagen können. Very Happy Und dann hab ich mir die Schwellerecke bzw. das Kotflügelende angeguckt und musste fast erbrechen. Very Happy Sieht auch so ähnlich aus wie auf der Beifahrerseite, vermutlich ist der Kotflügel noch zu retten, mal sehen, aber da der schonmal eingetreten wurde, auf Höhe des Blinkers, und der Laden wo ich den neuen Kotflügel her hab um die Ecke ist und der nur knapp 20€ gekostet hat, werd ich auch auf der Fahrerseite einen neuen Kotflügel holen, denke ich. Die Passgenauigkeit ist zwar nicht gerade so berauschend, aber wenn man den vorher anbaut und sich zurechtbiegt, danach ordentlich grundiert und so weiter, dann denke ich, dass das ein guter Kompromiss zu den Originalteilen ist. Smile

Heute hab ich dann die Rückbank und den hinteren Teppich mit meinem Brett wieder eingebaut, sowie die Sachen die man halt im Fall der Fälle braucht und auch mitführen muss wieder in die Reserveradmulde getan. Sieht sehr ordentlich jetzt aus im Innenraum, bis auf, dass die Dome hinten noch nicht lackiert sind, noch ein paar Klebereste von den Seitenverkleidungen drankleben, dann halt im Fußraum vorne und hinten, dass dort die Rückstände von den Bitumenmatten sind und halt das kleine Rost"loch" sowie die minimalen Rostspuren im Fußraum.

Bilder:

[Bild: dsc02254mfho.jpg]

[Bild: dsc022554e6e.jpg]

[Bild: dsc02256dfts.jpg]

[Bild: dsc02257thuq.jpg]

[Bild: dsc02258adbw.jpg]

[Bild: dsc022636hir.jpg]

[Bild: dsc022647fus.jpg]

[Bild: dsc02265ohhx.jpg]

[Bild: dsc022720eok.jpg]

[Bild: dsc022730hz2.jpg]

[Bild: dsc02274rerk.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.08.2009, 22:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von lliillii - 25.08.2009, 23:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Pink-Panther - 26.08.2009, 08:14
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 14:59
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:13
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:40
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:49
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:52
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 10.09.2009, 20:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:34
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 19.09.2009, 10:44
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:46
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Flums - 19.09.2009, 14:02
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 14:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 21.09.2009, 16:01
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 21.09.2009, 16:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 22.09.2009, 11:23
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.09.2009, 11:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 25.09.2009, 12:08
RE: Unser Twingo Galaxy! - Twingo mit Seltenheitswert! - von Galaxy-Jan - 17.06.2010, 21:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sonderserie Galaxy Galaxy 14 2.716 24.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Galaxy Philipp 46 49.123 11.03.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Mein Galaxy Teefax 17 18.985 17.01.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.561 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste