12.06.2010, 23:08
Das ist der richtige Weg. Klar leben wir in einer Wegwerfgesellschaft, aber es gibt auch Fische die gegen den Strom schwimmen.
Ich geb den Kleinen nicht auf, vorallem weil er ja (anders als einige hier meinen) in einem, meiner Meinung nach, gutem Zustand für sein Alter (Bj 1993 -> 17 Jahre) ist.
Was habe ich heute gemacht:
-Nicht viel Hat aber trotzdem knapp 4 Stunden gedauert
-Einstiegsleisten komplett geschliffen (0,5h pro Seite)
-Einstiegsleisten grundiert
-Kotflügel abgeklebt, entfettet und Unterbodenschutz innen drauf (2 Schichten), sowie an den Kanten und der untere Teil bis zur Sicke ist auch mit Unterbodenschutz UND Grundierung besprüht (erst Grund, dann UBS)
-Spiegel lackiert (2 Schichten schwarz glänzend, 1-2 Schichten Schwarz Metallic, 2 Schichten Klarlack)
Meine Maske funktioniert bestens (A2P3 Filter), keine Gerüche kommen durch, also doch, wenn ich direkt im Lacknebel stehe, dann kommt schon der "Duft" durch.
Bei den Spiegeln hoff ich einfach mal, dass es gut wird, ich geh gleich auch nochmal gucken, hab "Angst" mir das Resultat anzugucken.
Heute hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, wegen der Bremsen und der Handbremsseile, hat nämlich geregnet und stürmisch war es auch. Ich hoffe, dass ich morgen die Bremsen machen kann, sowie Kotflügel anbauen, Stossstangenhalter und die 2. provisorische Stossstange, die eigentliche ist noch nicht ganz fertig, 1x Schleifen, 1x Spachteln und dann kann auch schon das erste mal Grund bzw. Filler drauf, danach sicher wieder spachteln und schleifen.
Die hintere Stossstange liegt immernoch so rum wie zuletzt, ich kam nicht dazu die weiter zu machen. Aber morgen schaff ich an der vielleicht auch noch was, eventuell das GFK grob glattschleifen und die erste Schicht Spachtel auftragen, allerdings muss ich auch noch den Ausschnitt vom Serien Auspuff zulaminieren, wann ich das mache, keine Ahnung. ^^
Kleine Chronik:
09.06.2010:
-alten Kotflügel abgebaut
-Schwellerecke mit Drahtbürste gereinigt, entfettet und Fertan aufgetragen
-neuen Kotflügel angeschliffen, entfettet, gespachtelt, geschliffen, entfettet und grundiert
-neuen gebrauchten Stossstangenhalter geschliffen, entfettet und mit Hammerit eingepinselt
10.06.2010:
-Hammerit auf Schwellerecke aufgetragen
11.06.2010:
-neue Reifen abgeholt (155/70 R13 Michelin Energy E3B)
12.06.2010:
-Nicht viel Hat aber trotzdem knapp 4 Stunden gedauert
-Einstiegsleisten komplett geschliffen (0,5h pro Seite)
-Einstiegsleisten grundiert
-Kotflügel abgeklebt, entfettet und Unterbodenschutz innen drauf (2 Schichten), sowie an den Kanten und der untere Teil bis zur Sicke ist auch mit Unterbodenschutz UND Grundierung besprüht (erst Grund, dann UBS)
-Spiegel lackiert (2 Schichten schwarz glänzend, 1-2 Schichten Schwarz Metallic, 2 Schichten Klarlack)
Bilder (mein Handy spinnt irgendwie wenn ich schwarze Sachen mit Blitz fotografiere..):
Schwellerecke-Verlauf (kein Bild mit Fertan):
Kotflügel (sieht nicht so aus, aber ist überall gleichmäßig bedeckt UBS drauf):
Lackierte Teile:
Ich geb den Kleinen nicht auf, vorallem weil er ja (anders als einige hier meinen) in einem, meiner Meinung nach, gutem Zustand für sein Alter (Bj 1993 -> 17 Jahre) ist.
Was habe ich heute gemacht:
-Nicht viel Hat aber trotzdem knapp 4 Stunden gedauert
-Einstiegsleisten komplett geschliffen (0,5h pro Seite)
-Einstiegsleisten grundiert
-Kotflügel abgeklebt, entfettet und Unterbodenschutz innen drauf (2 Schichten), sowie an den Kanten und der untere Teil bis zur Sicke ist auch mit Unterbodenschutz UND Grundierung besprüht (erst Grund, dann UBS)
-Spiegel lackiert (2 Schichten schwarz glänzend, 1-2 Schichten Schwarz Metallic, 2 Schichten Klarlack)
Meine Maske funktioniert bestens (A2P3 Filter), keine Gerüche kommen durch, also doch, wenn ich direkt im Lacknebel stehe, dann kommt schon der "Duft" durch.
Bei den Spiegeln hoff ich einfach mal, dass es gut wird, ich geh gleich auch nochmal gucken, hab "Angst" mir das Resultat anzugucken.
Heute hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, wegen der Bremsen und der Handbremsseile, hat nämlich geregnet und stürmisch war es auch. Ich hoffe, dass ich morgen die Bremsen machen kann, sowie Kotflügel anbauen, Stossstangenhalter und die 2. provisorische Stossstange, die eigentliche ist noch nicht ganz fertig, 1x Schleifen, 1x Spachteln und dann kann auch schon das erste mal Grund bzw. Filler drauf, danach sicher wieder spachteln und schleifen.
Die hintere Stossstange liegt immernoch so rum wie zuletzt, ich kam nicht dazu die weiter zu machen. Aber morgen schaff ich an der vielleicht auch noch was, eventuell das GFK grob glattschleifen und die erste Schicht Spachtel auftragen, allerdings muss ich auch noch den Ausschnitt vom Serien Auspuff zulaminieren, wann ich das mache, keine Ahnung. ^^
Kleine Chronik:
09.06.2010:
-alten Kotflügel abgebaut
-Schwellerecke mit Drahtbürste gereinigt, entfettet und Fertan aufgetragen
-neuen Kotflügel angeschliffen, entfettet, gespachtelt, geschliffen, entfettet und grundiert
-neuen gebrauchten Stossstangenhalter geschliffen, entfettet und mit Hammerit eingepinselt
10.06.2010:
-Hammerit auf Schwellerecke aufgetragen
11.06.2010:
-neue Reifen abgeholt (155/70 R13 Michelin Energy E3B)
12.06.2010:
-Nicht viel Hat aber trotzdem knapp 4 Stunden gedauert
-Einstiegsleisten komplett geschliffen (0,5h pro Seite)
-Einstiegsleisten grundiert
-Kotflügel abgeklebt, entfettet und Unterbodenschutz innen drauf (2 Schichten), sowie an den Kanten und der untere Teil bis zur Sicke ist auch mit Unterbodenschutz UND Grundierung besprüht (erst Grund, dann UBS)
-Spiegel lackiert (2 Schichten schwarz glänzend, 1-2 Schichten Schwarz Metallic, 2 Schichten Klarlack)
Bilder (mein Handy spinnt irgendwie wenn ich schwarze Sachen mit Blitz fotografiere..):
Schwellerecke-Verlauf (kein Bild mit Fertan):
Kotflügel (sieht nicht so aus, aber ist überall gleichmäßig bedeckt UBS drauf):
Lackierte Teile: