09.06.2010, 20:49
Naja, heute kamen die letzten 2 Pakete, hab den alten Kotflügel abgemacht, der ist total hinüber... kompletter Radlauf scheint so gut wie durch zu sein, hab aber zum Glück einen neuen. Hinterm Kotflügel am Schweller sieht es "böse" aus, aber alles noch fest, kein Loch, nix morsch, hab das Stück hinterm Kotflügel mit der Drahtbürste sauber gemacht und Fertan drauf...
Dann hab ich den neuen Kotflügel geschliffen, entfettet, gespachtelt geschliffen, entfettet, grundiert. Neuen Stossstangenhalter geschliffen, entfettet und mit Hammerit eingestrichen. (Gewinde mit WD40 eingekübelt). Dann hab ich die Gurte angebaut es sind alle Gurte gut fest, aber 180Nm sind es nicht. Renault selber hat mir einen Ausschnitt aus der Twingo-Dokumentation geschickt, 180Nm, Renaultmeister hat auch nur das gefunden - 180Nm, meinte aber, dass 110Nm reicht, allerdings gehen die Schrauben schon vor 60Nm rund?? O_o Fest sind sie alle, aber ich find das schon komisch, der Bit passt auch 1A, ist definitv der Richtige!
Morgen geh ich meine neuen Reifen holen, danach arbeiten, da schaff ich nix.
Freitag gibts noch eine Schicht Grundierung auf den Kotflügel, vielleicht auch schon den Unterbodenschutz von hinten(innen). Dann das Fertan "abwaschen" und auch da Hammerit drüber, oder erstmal lassen, muss das demnächst den kompletten Schweller lang noch machen...
Samstag und Sonntag gehts dann rund, provisorische Stossstange kommt dran, Kotflügel, neue Bremsen einbauen und dann nächste Wocher vielleicht endlich zum TÜV/Achsvermessung fahren.
Ich freu mich schon wie blöde wieder zu fahren, den Auspuff blubbern hören beim Runterschalten. *hrhr*
Dachte am Anfang ja, dass der Eisenmann leise ist, aber er macht seinem Namen jetzt alle Ehre.
Dann hab ich den neuen Kotflügel geschliffen, entfettet, gespachtelt geschliffen, entfettet, grundiert. Neuen Stossstangenhalter geschliffen, entfettet und mit Hammerit eingestrichen. (Gewinde mit WD40 eingekübelt). Dann hab ich die Gurte angebaut es sind alle Gurte gut fest, aber 180Nm sind es nicht. Renault selber hat mir einen Ausschnitt aus der Twingo-Dokumentation geschickt, 180Nm, Renaultmeister hat auch nur das gefunden - 180Nm, meinte aber, dass 110Nm reicht, allerdings gehen die Schrauben schon vor 60Nm rund?? O_o Fest sind sie alle, aber ich find das schon komisch, der Bit passt auch 1A, ist definitv der Richtige!
Morgen geh ich meine neuen Reifen holen, danach arbeiten, da schaff ich nix.
Freitag gibts noch eine Schicht Grundierung auf den Kotflügel, vielleicht auch schon den Unterbodenschutz von hinten(innen). Dann das Fertan "abwaschen" und auch da Hammerit drüber, oder erstmal lassen, muss das demnächst den kompletten Schweller lang noch machen...
Samstag und Sonntag gehts dann rund, provisorische Stossstange kommt dran, Kotflügel, neue Bremsen einbauen und dann nächste Wocher vielleicht endlich zum TÜV/Achsvermessung fahren.
Ich freu mich schon wie blöde wieder zu fahren, den Auspuff blubbern hören beim Runterschalten. *hrhr*
Dachte am Anfang ja, dass der Eisenmann leise ist, aber er macht seinem Namen jetzt alle Ehre.