Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
#99
Sodele, hab jetzt Sachen für 450€ geordert.^^

Darunter sind:
-1Liter ATE Dot4 Bremsflüssigkeit
-die Atemschutzmaske von 3M A2/P2 Filter (heute angekommen)
-Antibeschlag-Schutzbrille
-neue Stossstangenhalter
-die Reifen + Montage (grob geschätzt 150€)
-ATE Bremsscheiben und ATE Bremsbeläge
-neuer Kotflügel vorn Rechts
-ein Haufen Kleinkram (Bremsenpaste, Unterbodenschutzspray, Minitrennscheiben (für Dremel), Bremsenreiniger, Loctite Schraubensicherung, etc.
-Spachtelmasse (Nigrin Profispachtel, Nigrin Feinspachtel)
-Nigrin Haftgrund (6 Dosen.. Very Happy)
-Torx-Schraubendreher-Set
-noch mehr Kleinkram den man halt so braucht Razz

Die letzten Tage konnte man nahezu NULL machen, nix! Nur Regen, kalt, etc. Gestern Nacht hab ich die vordere Stossstange hergenommen, das Loch für die Schraube rechts wieder schön gedremelt (heute gespachtelt) und die Rillen alle angeschliffen und entfettet. Dann hab ich die Rillen auch noch gespachtelt, also den ersten Durchlauf. Jetzt eben komplett geschliffen und den zweiten Durchlauf gespachtelt, auch das Loch wird wieder schick. Very Happy

Die Stossstangen werden beide erstmal grundiert und angebaut. Wink Ebenso der Kotflügel, der wird von innen mit Unterbodenschutz eingekübelt und von aussen erstmal grundiert. Da sehen die anderen Leute dann auch mal, dass sich etwas tut. Wink

Dann hab ich alle Bitumenmatten im Innenraum rausgemacht (hinten natürlich nicht, da bin ich ja fertig). Also alle vorne. Wink Da ist nicht allzu viel Rost, nur vorne wo die Bleche sich überlappen ist Rost drunter, aber durch scheint da auch nichts. Die sind wohl nur aufeinander gepunktet, oder? Ich kann mit der Spachtel dazwischen gehen... Dann bei der "Brücke" von den Sitzen ist auch an den Auflagepunkten minimal Rost zu erkennen.
Ich hab jetzt eben einfach mal über Alles Fertan gepinselt, solang bis das Wetter schöner ist und mal ein paar Leute drüber geguckt haben, wieviel geschweisst werden muss.

Hat einer ein annäherndes Drehmoment für die Gurte? In der Twingo Dokumentation steht irgendwo was von 18daN.m, das entspricht 180Nm, das finde ich etwas viel. xD Die Sitze haben bestimmt kein vorgeschriebenes Drehmoment, also "fest" dann? Und vorsichtshalber mit Loctite machen?

Joa, was steht noch an... Sitze wieder rein (Teppich, etc und alle Verkleidungen bleiben draussen), Eintragung und Vermessung machen lassen, neue Reifen und Bremsen anbauen, Felgen lackieren, Stossstangen und Kotflügel grundieren. Sollte reichen. Very Happy Dann ist immerhin etwas bis Hermsdorf schöner. Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.08.2009, 22:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von lliillii - 25.08.2009, 23:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Pink-Panther - 26.08.2009, 08:14
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 14:59
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:13
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:40
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:49
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:52
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 10.09.2009, 20:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:34
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 19.09.2009, 10:44
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:46
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Flums - 19.09.2009, 14:02
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 14:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 21.09.2009, 16:01
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 21.09.2009, 16:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 22.09.2009, 11:23
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.09.2009, 11:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 25.09.2009, 12:08
RE: Unser Twingo Galaxy! - Twingo mit Seltenheitswert! - von Galaxy-Jan - 02.06.2010, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sonderserie Galaxy Galaxy 14 2.716 24.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Galaxy Philipp 46 49.122 11.03.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Mein Galaxy Teefax 17 18.984 17.01.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.561 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste