Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
#95
Sodele für mich ist erstmal Stillstand angesagt, ich werd mir erstmal bisschen was an Werkzeug zulegen und das was am Durchrosten ist, das wird erstmal gemacht, denke ich. Zb.: Das "Loch" im Innenraum und dann, wenn ich was habe zum ordentlich arbeiten, dann gehts richtig los. Das war jetzt nur um die Zeit sinnvoll zu nutzen bis er wieder "zugelassen" ist, da ja nix eingetragen ist vom Fahrwerk.

Mit ein wenig neuem und viel DDR Werkzeug kommt man nicht weit. Vorallem wenn man in 3 Kästen nicht eine 18er oder 15er Nuss hat, weil man es früher einfach nicht brauchte. :O

Teppich bleibt aber definitiv erstmal draussen. Razz Sitze kommen auch wieder rein, wenn meine neue Sitzschraube da ist. Very Happy

Find es total schade, dass ich jetzt momentan nix weiter machen kann...

Zb: Heute, hab ich/wir Very Happy die Stossstange vorne versucht abzumachen, am Ende auch geschafft... Problem war, dass sich eine Schraube null komma nix drehen liess.. Warum? Meine Mutter hatte vor ein paar Jahren mal eine relativ harmlose Begegnung mit der Stosstange von einem Transporter, dabei ist halt die Stossstange abgefallen, dann wurd das repariert von einer "Werkstatt" Die Gleiche die auch die Scheibe nicht richtig gemacht hat, etc... Naja und die Schraube war so massiv schräg drin im Halter, dass da Nichts mehr zu retten war, also Stosstange überall abgebaut und Halter abgeschraubt, dabei gleich gesehen, dass der aufs übelste verzogen ist (vermutlich von damals noch, aber hat keiner so genau drauf geachtet anscheinend...) Und dann die Stossstange über die Schraube gehebelt, sieht ziemlich hässlich aus, aber ich denke, dass man da fürn Übergang was aus GFK richten kann.
Dann kam was, was wir alle schon gedacht haben. Very Happy Der rechte Kotflügel ist voll Grütze, muss aber noch was halten, hab auch keinen Torx-Dreher mit dem ich den Griff am Spiegel abschrauben kann Very Happy Very Happy Very Happy. Naja total instabil in der Nähe vom Halter, sehr verrostet und naja, könnte es quasi mit einer Hand zerbröckeln. Fragt mich nicht wieso der Kotflügel so schlecht dran ist, aber das war ja eigentlich klar. Very Happy

Dann hab ich noch den Schlauch vom hinteren Wischer weggemacht und durch die Durchführung vorne mein 10mm² Kabel durchgezogen, das sitzt jetzt dafür schön straff im Gummi, aber hab jetzt ein Loch was überdimensioniert war über, das muss ich irgendwie zumachen. Dort war eine Quelle für Wassereintritt. Wink

Ja und hab halt fürs Lenkrad auch keine Nuss auftreiben können, genauso wenig wie einen Heissluftföhn, ich kenn einfach zu wenig Leute hier..
Plan für Morgen:
-Kratzer vom Bitumenkratzen versiegeln
-ja was noch? Very Happy Mal schauen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.08.2009, 22:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von lliillii - 25.08.2009, 23:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Pink-Panther - 26.08.2009, 08:14
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 14:59
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:13
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:40
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:49
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:52
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 10.09.2009, 20:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:34
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 19.09.2009, 10:44
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:46
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Flums - 19.09.2009, 14:02
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 14:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 21.09.2009, 16:01
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 21.09.2009, 16:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 22.09.2009, 11:23
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.09.2009, 11:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 25.09.2009, 12:08
RE: Unser Twingo Galaxy! - Twingo mit Seltenheitswert! - von Galaxy-Jan - 26.05.2010, 21:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sonderserie Galaxy Galaxy 14 2.716 24.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Galaxy Philipp 46 49.121 11.03.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Mein Galaxy Teefax 17 18.983 17.01.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.561 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste