22.05.2010, 20:35
Sodele, ich hab heute wieder mal was gemacht, sieht zwar so aus, als wenn ich das schonmal gemacht habe () aber naja hat ja nichts geholfen.
Heute aber mit Fertan!
Ich hab komplett bis zu den Vordersitzen alles leer geräumt, hab auch Werkzeug gefunden um die Gurte abzumachen, damit ich die Verkleidung abmachen kann, dahinter war Unmengen an Dreck, auch feuchter Dreck...
Hab dann alles komplett sauber gemacht, Roststellen mit der Drahtbürste bearbeitet, entfettet, gesaugt und Fertan drauf gemacht, auch den rechten Dom hab ich wieder frei gekratzt, da ich ein schlechtes Gewissen hatte, das brauch ich dort jetzt nicht mehr haben.
An der Achsaufnahme, wurde mir mehrfach geraten, sollte ich nur dran rumschrauben, wenn ich was Passendes habe um abgebrochene Schrauben rauszukriegen, da dies nicht der Fall war hab ich das ganze halt so weit wie möglich frei gekratzt und mit der Drahtbürste gebürstet, am Ende auch dort Fertan drauf. Ich hatte auch keine TX-Nuss die die Gurtschraube da gelöst bekommen hätte, die wäre aber zu 70% eh weggebrochen, erstmal gehts so.
Sieht nicht so schlimm aus wie ich gedacht habe, eigentlich sinds mehr oder weniger nur die Schrauben.
Dann sind da ja 2 Bleche, eins ist mit den Schrauben festgemacht und eins wird durch so einen Plastiknippel auf dem anderen gehalten, wollte das schon runter nehmen, aber der Plastiknippel wollte nicht, also hab ich von der Seite Fertan reingestrichen. Kann mir einer sagen was die Dinger für einen Sinn haben? O_o
Morgen streich ich dann alles schön satt mit Hammerit ein, sobald das Fertan fertig ist. Aber echt Teufelszeug, man hat das Gefühl, dass es sofort beim Draufstreichen anfängt zu wirken, besser als der Mist von vorher.
Die Stellen die ich damit behandelt habe habe ich auch nochmal mit Fertan behandelt (vorrangig die Stelle wo der Heckklappengummi drauf kommt..)
Die Ecken sehen auf dem Foto fies aus, sind aber noch in Ordnung, also morsch ist da nirgendwo was. Jetzt wo es sauber dort ist, ist es auch schöner.^^
Da wir ja festgestellt haben wo das Wasser reinkommt hab ich die Scheibe abgeklebt bis ich was zum reinquetschen habe, mir wäre es lieb wenn ich die Scheiben vorher getönt bekomme, die Folie hab ich ja bereits da..
Beim Zerlegen war übrigens wieder alles schön nass hinten drin, vorrangig die rechte Seite... Das sollte jetzt aber ein Ende haben.
Tiefer hätte er nicht gedurft, der setzt sich ja auch noch, aber so komm ich bequem hinters Haus.
Hab auch Kotflügel nochmal mit Hammerit eingestrichen, also die untere Hälfte beim Blinker ca. und die Ecke an der Motorhaube. Hab schonmal Batterie ausgebaut und da mach ich mich morgen nochmal drüber, also über den Batteriehalter.
Bilder von Heute:
Heute aber mit Fertan!
Ich hab komplett bis zu den Vordersitzen alles leer geräumt, hab auch Werkzeug gefunden um die Gurte abzumachen, damit ich die Verkleidung abmachen kann, dahinter war Unmengen an Dreck, auch feuchter Dreck...
Hab dann alles komplett sauber gemacht, Roststellen mit der Drahtbürste bearbeitet, entfettet, gesaugt und Fertan drauf gemacht, auch den rechten Dom hab ich wieder frei gekratzt, da ich ein schlechtes Gewissen hatte, das brauch ich dort jetzt nicht mehr haben.
An der Achsaufnahme, wurde mir mehrfach geraten, sollte ich nur dran rumschrauben, wenn ich was Passendes habe um abgebrochene Schrauben rauszukriegen, da dies nicht der Fall war hab ich das ganze halt so weit wie möglich frei gekratzt und mit der Drahtbürste gebürstet, am Ende auch dort Fertan drauf. Ich hatte auch keine TX-Nuss die die Gurtschraube da gelöst bekommen hätte, die wäre aber zu 70% eh weggebrochen, erstmal gehts so.
Sieht nicht so schlimm aus wie ich gedacht habe, eigentlich sinds mehr oder weniger nur die Schrauben.
Dann sind da ja 2 Bleche, eins ist mit den Schrauben festgemacht und eins wird durch so einen Plastiknippel auf dem anderen gehalten, wollte das schon runter nehmen, aber der Plastiknippel wollte nicht, also hab ich von der Seite Fertan reingestrichen. Kann mir einer sagen was die Dinger für einen Sinn haben? O_o
Morgen streich ich dann alles schön satt mit Hammerit ein, sobald das Fertan fertig ist. Aber echt Teufelszeug, man hat das Gefühl, dass es sofort beim Draufstreichen anfängt zu wirken, besser als der Mist von vorher.
Die Stellen die ich damit behandelt habe habe ich auch nochmal mit Fertan behandelt (vorrangig die Stelle wo der Heckklappengummi drauf kommt..)
Die Ecken sehen auf dem Foto fies aus, sind aber noch in Ordnung, also morsch ist da nirgendwo was. Jetzt wo es sauber dort ist, ist es auch schöner.^^
Da wir ja festgestellt haben wo das Wasser reinkommt hab ich die Scheibe abgeklebt bis ich was zum reinquetschen habe, mir wäre es lieb wenn ich die Scheiben vorher getönt bekomme, die Folie hab ich ja bereits da..
Beim Zerlegen war übrigens wieder alles schön nass hinten drin, vorrangig die rechte Seite... Das sollte jetzt aber ein Ende haben.
Tiefer hätte er nicht gedurft, der setzt sich ja auch noch, aber so komm ich bequem hinters Haus.
Hab auch Kotflügel nochmal mit Hammerit eingestrichen, also die untere Hälfte beim Blinker ca. und die Ecke an der Motorhaube. Hab schonmal Batterie ausgebaut und da mach ich mich morgen nochmal drüber, also über den Batteriehalter.
Bilder von Heute: