Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
#72
Sodele, heute war Twingis grosse Stunde, neues Fahrwerk wurde eingebaut. Smile

War dringend nötig, die hinteren Domlager konnte man beide noch "restaurieren", da ist alles wieder in Ordnung und auch die Dome sind eigentlich wieder top fit! Wurden mit Drahtbürste entrostet und dann schön Hammerit von unten und von oben auch. Am Ende nochmal Hammerit über alles drüber.

Die vorderen Domlager waren beide total kaputt, richtig massives Spiel drin gewesen! Ein Dämpfer vorne war auch richtig im Ar**h.

Hinten die besagte Feder ist noch mehr zerbröselt, da kamen noch 1-2 Stücke rausgeflogen, als wir die Karosse hoben.

Für Vorne haben wir es ganz speziell gemacht, Batterie raus, Wischwasserbehälter raus, Kühlflüssigkeitsbehälter raus und untendrunter auch den Rost grob weggemacht (war aber kaum welcher da!) und dann schön Hammerit drauf gepinselt.

Es war soviel total verpfuscht, hinten links der Dämpfer war falsch zusammengebaut und Vorne rechts auch. Dann waren Vorne Rechts die Schrauben mit Köpfe in Fahrtrichtung, die gingen auch gut raus, aber links waren sie nach hinten und dort waren die Muttern richtig schön angebacken!
Hinten wars komisch, links das originale Plättchen und Rechts eine Mutter..??

Antriebswellenmutter links hab ich auch besorgt und ist neu drauf.

Antriebswelle hat übrigens alles ohne Abstützen etc gehalten, ich hab zwar auch drauf geachtet, aber da ist null komma nix passiert, bin auch gefahren danach und hab nichts Negatives feststellen können. Wink

Die Federwindungen liegen schon übel aufeinander und knochenhart ist das Fahrwerk - richtig richtig richtig geil! Very Happy

Während Rauchpause war habe ich, da ich nicht rauche, das Heckblech entrostet und mit Hammerit eingestrichen, auch den Kotflügel hab ich ein wenig entrostet und eingepinselt, sowie eine Ecke an der Motorhaube, da ist wohl was verzogen, da reibt die Haube am Kotflügel, mal richten. Wink
Die Stelle beim Blinker mach ich noch, da wollt ich jetzt nicht dran, weil mir beim Blinkerwechseln schon mehrere Klammern reingefallen sind, mach ich mal in aller Ruhe. Very Happy

Todo-Liste:
Eintragen,
Achsvermessung,
paar KM fahren -> alles nachziehen.

Wenn die neuen Räder und Bremsen kommen, dann muss ich auch das Handbremsseil umlegen, ist schon sehr eng, auch, wenn es Serie ist, ist mir lieber so. Wink

Bis jetzt hab ich auch kein Knacksen von dem Fahrwerk gehört, aber dafür ist ja der Schlauch da, nech. Very Happy

Worüber ich total erstaunt bin ist, dass die ATW-Manschetten voll in Ordnung sind! Da war ich echt schockiert, aber bin erfreut. Very Happy

Am 1. werd ich dann meine neuen Reifen holen (Michelin Energy E3B 155/70 R13), die ATE Bremsen bestellen (ATE Beläge, ATE Scheiben) und ATE Bremsflüssigkeit holen, dann wird die auch gleich noch gewechselt.
Wieviel Bremsflüssigkeit brauch ich eigentlich? 1 Liter sollte vollkommen reichen oder?

Das Beste am Fahrwerk ist, dass es sich noch 1-2 cm setzen wird. Very Happy
Naja als wir dann nur noch 1 Federbein zu bauen hatten, hats richtig schön angefangen zu schiffen!

Bilder:

[Bild: 1audh.jpg]

[Bild: 2quzt.jpg]

[Bild: 3juda.jpg]

[Bild: 4ju8n.jpg]

[Bild: 5ju5i.jpg]

[Bild: 6i68m.jpg]

[Bild: 7q5uq.jpg]

[Bild: 8au38.jpg]

[Bild: 9g6jo.jpg]

[Bild: 10x6bc.jpg]

[Bild: 118u3g.jpg]

[Bild: 12k50v.jpg]

[Bild: 13l5il.jpg]

[Bild: 14b58h.jpg]

[Bild: 15s66o.jpg]

[Bild: 1685yz.jpg]

[Bild: 17u5oa.jpg]

[Bild: 18m57n.jpg]

[Bild: 19z6ql.jpg]

[Bild: 20yuxz.jpg]

[Bild: 21b6km.jpg]

[Bild: 22g5x6.jpg]

[Bild: 23ruua.jpg]

[Bild: 24v6rv.jpg]

[Bild: 25d6by.jpg]

[Bild: 2646pb.jpg]

[Bild: 27wu8j.jpg]

[Bild: 28xub2.jpg]

[Bild: 29m6rc.jpg]

[Bild: 3036eb.jpg]

[Bild: 31o5lz.jpg]

[Bild: 3226vl.jpg]

[Bild: 33p5f9.jpg]

[Bild: 34k5b9.jpg]

[Bild: 359uiw.jpg]

[Bild: 36r58m.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.08.2009, 22:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von lliillii - 25.08.2009, 23:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Pink-Panther - 26.08.2009, 08:14
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 14:59
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:13
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:40
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:49
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:52
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 10.09.2009, 20:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:34
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 19.09.2009, 10:44
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:46
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Flums - 19.09.2009, 14:02
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 14:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 21.09.2009, 16:01
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 21.09.2009, 16:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 22.09.2009, 11:23
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.09.2009, 11:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 25.09.2009, 12:08
RE: Unser Twingo Galaxy! - Twingo mit Seltenheitswert! - von Galaxy-Jan - 20.05.2010, 20:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sonderserie Galaxy Galaxy 14 2.716 24.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Galaxy Philipp 46 49.122 11.03.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Mein Galaxy Teefax 17 18.984 17.01.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.561 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste