18.05.2010, 12:16
Sodele, jetzt war mal ein Bekannter da, Donnerstag wird Fahrwerk eingebaut.
Hintere Domlager soll ich nicht anfassen, ebenso wie die Achsaufnahme, da soll ich Fertan im eingebauten Zustand draufmachen, und danach halt Hammerit..., Ebenso bei dem Dom hinten, da muss nichts geschweisst werden, ist nur oberflächlich meint er. Die Domlagermuttern sind Streuselkuchen, aber ich soll es so lassen, das würde die nächsten 5-6 Jahre nichts passieren...
Fahren soll ich jetzt auch so, ohne Stossstange hinten, ohne Abschlepphaken hinten, mit gebrochener Feder...
Ok, noch 2 Dinge sind ans Licht gekommen, der hatte ja Vorne schon mehrere Federwechsel, ihr glaubt es nicht, Vorne Rechts der Stossdämpfer ist locker...
UND: Vorne Links die Antriebswellenmutter ist eine Mutter wo ein Splint durch kommt, aber was ist das? Kein Splint drin, Rechts eine selbstsichernde Mutter und Links einfach eine Mutter ohne Sicherung, ob das so gut ist... Wollen wir eventuell auch gleich machen, sofern ich die Mutter auftreiben kann.
Hinten an den Stossdämpferschrauben unten wurde auch gepfuscht, Links ist es Original mit dem Blech und Rechts eine Schraube mit Mutter, nachher mal zu ATU oder Renault fahren, sowas sollten die rumliegen haben.
Und die Reifen, meint er, sollten auch neu..
Achja, der Typ hat schon ein bisschen Ahnung von Autos. Macht das schon seit 7-8 Jahren, wenn nicht länger.
Mein Plan sieht jetzt so aus, obs hin haut liegt erstmal nicht an mir, da die Typies langsam mal meinen Clio bringen könnten.............................
-Twingo mit den aller wenigsten Mitteln fahrbereit halten
-Clio für 2 Jahre Tüv aufbauen und dann "runterfahren"
-Dann kommt der Twingo in die Garage und ich versuch mein Glück
Bekannte Mängel am Clio:
-Drehstäbe gebrochen
-Bremsschläuche müssen neu
-Bremsen VA und HA müssen komplett neu
Laut denen ist am Clio kein Rost, hat er auch von seinem Fiesta gesagt und das war ein Schweizer Käse. 2 Jahre muss es halten....
Hintere Domlager soll ich nicht anfassen, ebenso wie die Achsaufnahme, da soll ich Fertan im eingebauten Zustand draufmachen, und danach halt Hammerit..., Ebenso bei dem Dom hinten, da muss nichts geschweisst werden, ist nur oberflächlich meint er. Die Domlagermuttern sind Streuselkuchen, aber ich soll es so lassen, das würde die nächsten 5-6 Jahre nichts passieren...
Fahren soll ich jetzt auch so, ohne Stossstange hinten, ohne Abschlepphaken hinten, mit gebrochener Feder...
Ok, noch 2 Dinge sind ans Licht gekommen, der hatte ja Vorne schon mehrere Federwechsel, ihr glaubt es nicht, Vorne Rechts der Stossdämpfer ist locker...
UND: Vorne Links die Antriebswellenmutter ist eine Mutter wo ein Splint durch kommt, aber was ist das? Kein Splint drin, Rechts eine selbstsichernde Mutter und Links einfach eine Mutter ohne Sicherung, ob das so gut ist... Wollen wir eventuell auch gleich machen, sofern ich die Mutter auftreiben kann.
Hinten an den Stossdämpferschrauben unten wurde auch gepfuscht, Links ist es Original mit dem Blech und Rechts eine Schraube mit Mutter, nachher mal zu ATU oder Renault fahren, sowas sollten die rumliegen haben.
Und die Reifen, meint er, sollten auch neu..
Achja, der Typ hat schon ein bisschen Ahnung von Autos. Macht das schon seit 7-8 Jahren, wenn nicht länger.
Mein Plan sieht jetzt so aus, obs hin haut liegt erstmal nicht an mir, da die Typies langsam mal meinen Clio bringen könnten.............................
-Twingo mit den aller wenigsten Mitteln fahrbereit halten
-Clio für 2 Jahre Tüv aufbauen und dann "runterfahren"
-Dann kommt der Twingo in die Garage und ich versuch mein Glück
Bekannte Mängel am Clio:
-Drehstäbe gebrochen
-Bremsschläuche müssen neu
-Bremsen VA und HA müssen komplett neu
Laut denen ist am Clio kein Rost, hat er auch von seinem Fiesta gesagt und das war ein Schweizer Käse. 2 Jahre muss es halten....