21.04.2010, 21:07
Sodele, der Plan wird so nicht aufgehen, da ich heute was schreckliches gefunden habe, nämlich ist hinten links die Feder gebrochen, das heisst, dass es sich mit den Kotflügeln schonmal verschiebt, da die 70€ gekostet hätten...
Eventuell kommt dann direkt 40/40 FK-Federn rein mit den Seriendämpfer, die zwar auch stein alt sind und sicher auch getauscht werden müssten, aber dafür ist absolut kein Geld da.
Dann hab ich heute angefangen die Delle und den Einstiegsbereich an der Fahrerseite fit zu machen, also Rostpickel wegschleifen, Rostumwandler drauf und dann morgen bisschen Lack drauf. Im gleichen Zug hab ich dann die Kante von der Fahrerseite und von der Heckklappe gemacht wo der Gummi drauf kommt, sowie auch die Reserveradmulde. Man beachte, dass ich alles per Hand und 80er Schleifpapier geschliffen habe.
Keine Angst, der Rostumwandler wird dann "farblos" nur die Stellen wo er was umgewandelt hat bleiben schwarz, das ist die Grundierung. Verwendet habe ich so eine kleine Flasche von Presto aus dem Kaufland, das Zeug scheint mal richtig geil zu sein, denn ich hab schon nach 30 Minuten gesehen, dass die Roststellen anfangen sich umzuwandeln. Die Gummis hab ich dann nach 30 Minuten, also als es recht fest war, wieder drauf gesteckt.
Jaja, die Schweller sehen untendran auch schon nach Rost aus, aber vorallem die Kotflügel... Die Schweller klopf ich auch sehr oft ab und noch ist nix morsches dabei.
Eventuell kommt dann direkt 40/40 FK-Federn rein mit den Seriendämpfer, die zwar auch stein alt sind und sicher auch getauscht werden müssten, aber dafür ist absolut kein Geld da.
Dann hab ich heute angefangen die Delle und den Einstiegsbereich an der Fahrerseite fit zu machen, also Rostpickel wegschleifen, Rostumwandler drauf und dann morgen bisschen Lack drauf. Im gleichen Zug hab ich dann die Kante von der Fahrerseite und von der Heckklappe gemacht wo der Gummi drauf kommt, sowie auch die Reserveradmulde. Man beachte, dass ich alles per Hand und 80er Schleifpapier geschliffen habe.
Keine Angst, der Rostumwandler wird dann "farblos" nur die Stellen wo er was umgewandelt hat bleiben schwarz, das ist die Grundierung. Verwendet habe ich so eine kleine Flasche von Presto aus dem Kaufland, das Zeug scheint mal richtig geil zu sein, denn ich hab schon nach 30 Minuten gesehen, dass die Roststellen anfangen sich umzuwandeln. Die Gummis hab ich dann nach 30 Minuten, also als es recht fest war, wieder drauf gesteckt.
Jaja, die Schweller sehen untendran auch schon nach Rost aus, aber vorallem die Kotflügel... Die Schweller klopf ich auch sehr oft ab und noch ist nix morsches dabei.