Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
#32
So ich hab jetzt auch alles für die Stossstange da, fehlt nur noch der 1. Schritt - den inneren Schweinehund zu überwinden und endlich anzufangen. Very Happy

Hab jetzt GFK-Matten, GFK-Spachtel, Feinspachtel, Sprühfüller, Pinsel, Härter, Kunststoff-Spachteln, Fliegengitter, Heisskleber + Pistole, und so Kleinkram halt. Very Happy

Hoffen wir mal, dass es bis Hermsdorf noch wird. Sad

Dann hab ich noch ein paar Radkappen die ich schon einmal lackiert hatte, aber der Klarlack hat die normalen Lack wieder angefressen, muss ich nochmal anschleifen und denke, dass ich mit einer Schicht Lack hinkomme, damit die rostigen Stahlfelgen mal verdeckt werden.^^

Spiegel hab ich noch die Gleichen einmal hier liegen, eventuell noch was mit GFK daran machen, dann in Wagenfarbe lackieren und ran damit, bei den jetzigen färbt sich das Glas schon rot vom Rand aus.

Die hintere Stosstange schaff ich vielleicht auch bis Hermsdorf zu cleanen und zu lackieren, mal gucken.

Wichtig sind dann noch 2 neue Kotflügel und eventuell 1 neuer Stossstangenhalter, da die Schraube bombenfest eingerostet ist.... Aber wegen der Abwrackprämie gibts ja immernoch genug Ersatzteile bei eBay und diversen Verwertern.

Joa, dann eventuell noch die Heckklappe bisschen cleanen, kommt halt drauf an wieviel man ohne Schweissen machen kann.

Am Schweller ist eine leicht eingedrückte Stelle da ist der Lack mal angeplatzt gewesen und dort rostet er schon, aber ist bis jetzt noch harmlos also würde ich vor Hermsdorf anschleifen, Rostschutz drauf, bisschen Schwarzen Lack und dann sieht man das auch nicht mehr.

Dann möchte ich, da ich jetzt fahre, unbedingt neue H4-Birnen haben, dachte an die Phillips Nightguide, mal gucken. Smile

Zeitlich gesehen müsste ich eigentlich recht viel schaffen, das größte Problem ist wie immer das Geld, da ich mein Gehalt von meinem Nebenjob erst 1 Monat versetzt bekomme, das wäre das erste Mal in 5-6 Wochen...
Und am 1. kommt nur minimal was.

Anlagentechnisch sieht es ganz schlecht aus, der Verstärker hat sich verabschiedet und ich habe auch keine Crimpzange sowie was zum Löten, das stark genug ist 10er Kabel oder mehr mit Kabelschuhen zu verlöten.
Crimpen ohne Löten erwies sich heute als nicht stabil, ich hab das Kabel am Pluspol abgeschraubt und hab dann mal minimal dran gezogen und Einzelteile vor mir gehabt, wenn ich bedenke wie locker das war, dann bin ich echt froh, dass da nix passiert ist.

Dann läuft er total unrund, auf einem Zylinder so als wenn er kurz vorm Absterben ist, gemacht ist ja vor 1,5 Jahren:
-Verteilerkappe
-Verteilerfinger
-Zündkabel
Vor ein paar Wochen hab ich die Zündkerzen gewechselt, aber viel hat das nicht gebracht.

Ich vermute, dass die Ventile eingestellt werden müssen, mach ich mich vielleicht auch mal drüber her, mal gucken.

Dann auf jeden Fall im gleichen Zug noch die Drosselklappe reinigen, die ist sehr sehr dreckig, hab heute mal bisschen reingeguckt und halt viel Dreck erkennen können.

Wenn das Beides nichts hilft, dann mal nach der Kompression gucken.

Luftfilter ist eigentlich Top, kaum verfärbt, kein Dreck zwischen, ist aber auch schon 1,5Jahre alt.

Ölwechsel hatte er zuletzt, Kühlflüssigkeit verliert er auch keine mehr wie es scheint.

Dann habe ich noch eine Pressspan-Platte hier die im Kofferraum ihren Platz finden sollte, Gewindestange von der Reserveradmulde weg, Reserverad raus und dort den ganzen Krempel wie Verbandkasten, Warndreieck, etc. rein, damit der Innenraum erstmal ordentlich ist.
Da muss ich aber noch gucken, wieso sich ab und zu Wasser dort sammelt, ich vermute, dass es an der Heckklappendichtung liegt, habe noch eine relativ gute hier, aber nie daran gedacht die anzubauen, bzw. immer vergessen.

Mh, dann wollte ich irgendwann noch grössere Lautsprecher ins Amaturenbrett einbauen, vielleicht ein Hochtöner - Mitteltöner Set, also Hochtöner oben, Mitteltöner ins A-Brett. 13er dann, da 16er wirklich nicht passen würden. (Pioneer?)

Ja dann hab ich auch noch den Dachkantenspoiler mit 3. Bremsleuchte hier, der ist noch nie verbaut worden! Aber irgendwie ist mir die Optik etwas zu dezent, mal schauen.


Kurze Zusammenfassung was irgendwie noch passieren könnte:
-Stossstange vorne
-Stossstange hinten
-Schweller-Delle vom Rost befreien und schützen
-Heckklappe etwas mehr Cleanen
-neue Kotflügel
-Radkappen (klingt doof, ist aber so! Very Happy)
-Spiegel
-Ventile einstellen
-Drosselklappe reinigen
-Platte im Kofferraum -> Reserveradmulde als Stauraum, Reserverad weg
-Heckklappendichtung erneuern, wenn die vorhandene und die "neue" beide nicht gut sind, dann eventuell eine neue kaufen
-Lautsprecher ins Amaturenbrett
-Hochtöner - Tieftöner System (dachte an Pioneer)
-Dachkantenspoiler


Dann werden sicher bald die Bremsen vorne fällig sowie die Bremsflüssigkeit. Dann sind die Reifen fast am Ende und die Kupplung auch demnächst. Wie oben zu sehen ölt ja was am Getriebe, könnte man beim Kupplungswechsel direkt mit nachgucken ob man da was machen kann.

Bevor Bremsen, Kupplung, etc. gemacht werden, hoffe ich, dass ich endlich mal meinen Clio bekomme, langsam fühl ich mich richtig verarscht, ich hab mit dem ja meinen AX getauscht, also der AX war für mich nichts mehr wert, da der hinten richtig mies gerostet hat, die hatten aber noch eine AX Karosse und haben mir im Gegenzug einen Clio mit gebrochenen Federstäben angeboten, von welchem ich bereits die kompletten Papiere besitze. Allerdings meldet sich der Typ nur noch sehr sporadisch bis garnicht und sagt immer, ja dieses Wochenende haben wir einen der Auto mit Hänger fahren darf. Schön und gut, aber kam trotzdem nix. Ich weiss auch nicht wo der wohnt, bzw. wo sich der Clio momentan befindet.
Aber ich weiss, dass die genug Platz haben um den Clio in irgendeiner Ecke verrotten zu lassen, also, dass die ihn irgendwo hin gebracht haben wegen Platzmangel kann ich ausschliessen.
Sehr sehr seltsam.

Ja in meiner Garage tut sich auch bisschen was, hab erstmal aufgeräumt, die Einfahrt ordentlich gemacht, dann bin ich gerade dabei eine Werkbank zu bauen mit 80x80 "Balken" als Gestell, das war übrig und war bei uns im Keller. Die hat eine Höhe von ca 86cm, 2m Breite und 60cm Tiefe, an den Seiten und in der Mitte sind jeweils 2 Balken mit jeweils 2 Streben, die Platte besteht aus 5 Planken zu je 2 Meter Breite, 6cm Dicke und 12cm Tiefe, also sehr stabil behaupte ich mal. Very Happy Dann habe ich noch einen riesen Schraubstock den ich restaurieren muss.
Werkbank ist bis auf zusammenbauen und lackieren fertig zugeschnitten. Smile

So soll das Ganze dann mal aussehen, wenn es fertig ist. Das Blaue ist mein Werkzeugwagen der schon ewig in meinem Zimmer darauf wartet in die Garage zu kommen. Razz

[Bild: twingo-10109205311-tgW.jpg]

Joa, das wars erstmal als aktueller Stand, was ich genau von den oben genannten Dingen mache weiss ich noch nicht.
Alles nur "KÖNNTE"-Angaben. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.08.2009, 22:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von lliillii - 25.08.2009, 23:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Pink-Panther - 26.08.2009, 08:14
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 14:59
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:13
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:40
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 26.08.2009, 15:49
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 26.08.2009, 15:52
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 10.09.2009, 20:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:34
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 19.09.2009, 10:44
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 10:46
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Flums - 19.09.2009, 14:02
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 19.09.2009, 14:04
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 21.09.2009, 16:01
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 21.09.2009, 16:03
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 22.09.2009, 11:23
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Chris - TFNRW - 25.09.2009, 11:26
RE: Unser Twingo Galaxy! - von Galaxy-Jan - 25.09.2009, 12:08
RE: Unser Twingo Galaxy! - Twingo mit Seltenheitswert! - von Galaxy-Jan - 19.04.2010, 19:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Sonderserie Galaxy Galaxy 14 2.716 24.04.2023, 09:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein Galaxy Philipp 46 49.119 11.03.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
ZZTwingo1 Mein Galaxy Teefax 17 18.980 17.01.2012, 12:52
Letzter Beitrag: Teefax
  Mein 94er Galaxy, lohnt der Aufbau?! Antek 10 8.559 05.03.2008, 15:25
Letzter Beitrag: Antek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste