21.09.2009, 16:01
Sooo, Neuigkeiten!!
Erstmal ist der kleine wieder zurück!
TÜV/AU mängelfrei erteilt! Keinerlei Durchrostungen oder starken Rostbefall, alles Bestens. (Achse auch noch in Ordnung!)
Gewechselt wurden letztendlich:
-Beide Radbremszylinder hinten neu
-die selbstsichernden Muttern von den Trommeln (wurden saubergemacht und Beläge auch)
-die eine abgeknickte Bremsleitung
-Auspuffschelle vorne
-Auspuff von Eisenmann angebaut + eingetragen
-TÜV+AU
Bremsenwerte:
Vordere Bremse: Links: 200 daN | Rechts: 210 daN = eine Differenz von 4,8% (bis 25% i.O.)
Hintere Bremse: Links: 170 daN | Rechts: 160 daN = eine Differenz von 5,9% (bis 30% i.O.)
Feststellbremse: Links: 160 daN | Rechts: 160 daN = eine Differenz von 0,0% (bis 50% i.O.)
Ist alles TOP!
Nochmal zum Rost...
Der TÜV Mensch hat es auch nicht geglaubt und ihn sich mehrmals vorgenommen und war dabei sicher nicht zimperlich.
Er hat weder Löcher noch extremen Rostbefall oder sonstwas gefunden.
Der Twingo ist einem für sein Alter SEHR GUTEN Zustand, Technisch wie Karosserie, sogar die Vorderachse ist so noch in Ordnung.
Ich denke mal, dass nur wenige das Glück haben einen so alten Wagen in einem derart guten Zustand zu haben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich momentan ein wenig enttäuscht vom Eisenmann bin.
Ich dachte, dass der richtig laut ist, weil ich dauernd Kommentare lese wie: "Dann kannst du deine Anlage ausbauen" oder sowas. Ich finde, dass der zwar top ist, da Edelstahl aber bis jetzt ist er recht leise. Ich hoffe das gibt sich noch. Bleiben wird er auf jedenfall.
Erstmal ist der kleine wieder zurück!
TÜV/AU mängelfrei erteilt! Keinerlei Durchrostungen oder starken Rostbefall, alles Bestens. (Achse auch noch in Ordnung!)
Gewechselt wurden letztendlich:
-Beide Radbremszylinder hinten neu
-die selbstsichernden Muttern von den Trommeln (wurden saubergemacht und Beläge auch)
-die eine abgeknickte Bremsleitung
-Auspuffschelle vorne
-Auspuff von Eisenmann angebaut + eingetragen
-TÜV+AU
Bremsenwerte:
Vordere Bremse: Links: 200 daN | Rechts: 210 daN = eine Differenz von 4,8% (bis 25% i.O.)
Hintere Bremse: Links: 170 daN | Rechts: 160 daN = eine Differenz von 5,9% (bis 30% i.O.)
Feststellbremse: Links: 160 daN | Rechts: 160 daN = eine Differenz von 0,0% (bis 50% i.O.)
Ist alles TOP!
Nochmal zum Rost...
Der TÜV Mensch hat es auch nicht geglaubt und ihn sich mehrmals vorgenommen und war dabei sicher nicht zimperlich.
Er hat weder Löcher noch extremen Rostbefall oder sonstwas gefunden.
Der Twingo ist einem für sein Alter SEHR GUTEN Zustand, Technisch wie Karosserie, sogar die Vorderachse ist so noch in Ordnung.
Ich denke mal, dass nur wenige das Glück haben einen so alten Wagen in einem derart guten Zustand zu haben.
Allerdings muss ich sagen, dass ich momentan ein wenig enttäuscht vom Eisenmann bin.
Ich dachte, dass der richtig laut ist, weil ich dauernd Kommentare lese wie: "Dann kannst du deine Anlage ausbauen" oder sowas. Ich finde, dass der zwar top ist, da Edelstahl aber bis jetzt ist er recht leise. Ich hoffe das gibt sich noch. Bleiben wird er auf jedenfall.