01.06.2020, 11:07
Moin,
genau so stellte ich es mir auch vor. Das Ding ist, dass er eben nicht zurück geht, sondern in der Ausgesteuerten Stellung stehen bleibt. (Beim GIF wird es natürlich wiederholt angezeigt... davon bitte nicht täuschen lassen ^^) Beim nächsten anlernen ging er von dieser ausgefahrenen Stellung noch ein Stück weiter raus.
P.S habe übrigens den "neuen" LLR und den vom schrott ohmisch durchgemessen, beide ähnlich: Zwischen Pin 1& 4 ~50 Ohm, Zwischen Pin 2&3 ~50 Ohm. Andere Widerstände nicht messbar. Das müssten dann ja die beiden Spulen für das vor & zurück fahren des LLR sein?
Die Spannung vom Motorsteuergerät beträgt ~12V zwischen Pin 2 (Minus) & Pin 3(Plus), an beiden Pin 1 & Pin 4 liegen nur ~4 Volt zu Minus (Pin 2) an.
ich vergas zu erwähnen: Sobald man den LLR anschließt, hört man ein surren und das Ding wird Warm. Hatte es mal 10-15 Minuten bei Zündung angeschlossen und danach als Taschenwärmer benutzt.
Ich schau jetzt mal wie ich an das Motorsteuergerät rankomme.
genau so stellte ich es mir auch vor. Das Ding ist, dass er eben nicht zurück geht, sondern in der Ausgesteuerten Stellung stehen bleibt. (Beim GIF wird es natürlich wiederholt angezeigt... davon bitte nicht täuschen lassen ^^) Beim nächsten anlernen ging er von dieser ausgefahrenen Stellung noch ein Stück weiter raus.
P.S habe übrigens den "neuen" LLR und den vom schrott ohmisch durchgemessen, beide ähnlich: Zwischen Pin 1& 4 ~50 Ohm, Zwischen Pin 2&3 ~50 Ohm. Andere Widerstände nicht messbar. Das müssten dann ja die beiden Spulen für das vor & zurück fahren des LLR sein?
Die Spannung vom Motorsteuergerät beträgt ~12V zwischen Pin 2 (Minus) & Pin 3(Plus), an beiden Pin 1 & Pin 4 liegen nur ~4 Volt zu Minus (Pin 2) an.
ich vergas zu erwähnen: Sobald man den LLR anschließt, hört man ein surren und das Ding wird Warm. Hatte es mal 10-15 Minuten bei Zündung angeschlossen und danach als Taschenwärmer benutzt.
Ich schau jetzt mal wie ich an das Motorsteuergerät rankomme.