09.02.2020, 14:13
(04.11.2017, 13:21)klein.le schrieb: Hab das Gehäuse mit Schlemmkeide gereinigt, Zahnblech leicht zurück geformt, damit es wieder Spannung aufbringt, O-Ring gesäubert und alles wieder montiert,
Moin Helmut!
Mein Ingo-Twingo hat ein Problem mit seinem gepressten LLR, säuft immer ab im Leerlauf. Bin Teefax Anleitung gefolgt zum ausbauen & reinigen sowie neu Anlernen, ohne Verbesserung.
Ich habe dann versucht es dir gleichzutun, um den LLR auszubauen. Dabei den alten LLR leider zerstört, na gut, neuen Besorgt, besagten von Meat&Doria.
https://www.autoteile24.de/artikeldetail...920-102192
Mein Problem ist nun, dass ich den Regler nicht wieder reingepresst kriege - bzw. nur einen gewissen Grad. Siehe Bilder. (Schon im eingebauten Zustand, die Nasen gucken noch geringfügig aus dem Gehäuse raus.) Jetzt läuft der Leerlauf - aber wie ! Ingo Twingo gibt nun im Leerlauf schon mordsmäßig Gas.
Meine Frage ist nun: Wie kriege ich den LLR weiter rein? Ich habe es mit Zange & Pressen versucht - habe angegriffen oben an der Steckerbuchse und unten am Drosselklappengehäuse.
Allerdings gibt das Mittelstück beim Drücken nach, ist ja auf einer Feder gelagert. So richtig viel Druck will ich da eigentlich nicht draufgeben. Man müsste eher am Äußeren Plastikgehäuse ansetzen, an dem die Noppen sitzen. Nur wie greift man da an? Ich habs mit einem Rohr probiert und draufgekloppt - hats aber auch nicht so richtig gebracht..
Oder habe ich doch irgendwas beim Kauf falsch gemacht, dass er nicht passt?
(Zur Vollständigkeit auch die Teilenummer der DroKa)
Wenns gar nicht geht werd ich doch zum Schrott müssen und eine Ausbauen.. will ich eigentlich vermeiden.
Schon mal Danke für die Hilfe !