08.09.2011, 18:48
Kurze Frage an RICO1974 bzw. "...passt die Drosselklappen-Einheit mit den geschraubten Fühlern; Reglern bzw Ventil?
Ich habe das erwähnte Problem mit dem unrunden Motorlauf im Standgas auch. Der Twingo stand seit gut einem Jahr und wurde nun wieder aktiviert. Der Motor läuft im ersten Moment noch mit erhöhter Drehzahl (Kaltstart) und sinkt dann auf diese rauhe Drehzahl herab. Verstärkt wird das ganze noch wenn Licht; Heckscheiben-Heizung und Gebläse (Stufe 4) eingeschaltet werden.
Kurzum habe ich, wie Teefax absolut Beispiellos und detailliert beschrieben hat, die Drosselklappeneinheit ausgebaut und gereinigt. Ausspülen mit Bremsen bzw. Maschinen-Reiniger hat nichts gebracht.
Bei mir sind Die TEile auch eingepresst und nicht verschraubt.
How ever, mit einer Zange und einem kurzen Ruck kann man das Ventil dann doch heraus bekommen.
Das Ventil habe ich dann mit WD-40 getränkt, aber der Bolzen bzw. Kolben läßt sich nur schwer bis gar nicht bewegen.
Also alles neu kaufen für Teuer Geld oder auf dem Schrott eine Drosselklappe vom Vorgänger besorgen?
Sollte die auch defekt sein kann man es ja da mit reinigen versuchen oder sich ggfs. ein schraubbares Ventil bestellen.
Ist dann immer noch günstiger als das Orginal Teil von Renault.
Über eine rasche Antwort wäre ich dankbar da das "Baguette" zum TÜV muß und ich nicht glaube das mit so niedriger Drehzahl die AU durchgeführt werden kann.
Mit Sportlichen Grüßen
Patrick.
Ich habe das erwähnte Problem mit dem unrunden Motorlauf im Standgas auch. Der Twingo stand seit gut einem Jahr und wurde nun wieder aktiviert. Der Motor läuft im ersten Moment noch mit erhöhter Drehzahl (Kaltstart) und sinkt dann auf diese rauhe Drehzahl herab. Verstärkt wird das ganze noch wenn Licht; Heckscheiben-Heizung und Gebläse (Stufe 4) eingeschaltet werden.
Kurzum habe ich, wie Teefax absolut Beispiellos und detailliert beschrieben hat, die Drosselklappeneinheit ausgebaut und gereinigt. Ausspülen mit Bremsen bzw. Maschinen-Reiniger hat nichts gebracht.
Bei mir sind Die TEile auch eingepresst und nicht verschraubt.
How ever, mit einer Zange und einem kurzen Ruck kann man das Ventil dann doch heraus bekommen.
Das Ventil habe ich dann mit WD-40 getränkt, aber der Bolzen bzw. Kolben läßt sich nur schwer bis gar nicht bewegen.
Also alles neu kaufen für Teuer Geld oder auf dem Schrott eine Drosselklappe vom Vorgänger besorgen?
Sollte die auch defekt sein kann man es ja da mit reinigen versuchen oder sich ggfs. ein schraubbares Ventil bestellen.
Ist dann immer noch günstiger als das Orginal Teil von Renault.
Über eine rasche Antwort wäre ich dankbar da das "Baguette" zum TÜV muß und ich nicht glaube das mit so niedriger Drehzahl die AU durchgeführt werden kann.
Mit Sportlichen Grüßen
Patrick.
FLURSCHADEN
Nur wer Wege verläßt
Von dem bleiben auch Spuren