14.06.2011, 11:58
(13.06.2011, 11:53)Teefax schrieb: Hallo Rico,
(10.06.2011, 12:41)Rico1974 schrieb: Frage: Passt die Drosselklappe vom D7f älteren Typs (grauer Kasten auf dem Motor), an einem D7F neueren Typs?
Poti, Stellmotor (Leerlaufregeler) und Kaltlaufregler, sind auch jeweils vier-, drei- und zweipolig. Zumindestens ist dieses identisch
gute Frage ...
Zunächst mal ist die ältere Ausführung ja bei verschiedenen Unterbaureihen verbaut worden:
a) F 700 im Phase 1 bis Herbst 1998
b) F 702 im Phase 2 ab Herbst 1998
Im Fall b) kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Austausch funktioniert bzw. ich meine, dass hier mal gelesen zu haben ...
Gruss
Klaus
Hi
Danke. Prodat hat mir bestätigt, dass er öfter Drosselklappen mit verschraubten Potis gegen die "anderen" getauscht hat.
Ich würde gerne die elektrischen Komponenten prüfen und messen, ob die überhaupt noch funktionieren, die Drosselklappe ist ja vom Schrott...
Teil 1: Kaltlaufregler?: Messbereich 20kOhm, Messwert 2,35
Teil 2: Poti: PIN - Belegung ABC: A zu B Messb.: 20kOhm Messwert 1,11
A zu C Messwert 0,82
B zu C Messwert 1,87
Teil 3: Leerlaufregler: Pins nicht numeriert: von links nach rechts: 1 2 3 4
1 - 2 nicht messbar, 1 - 3 nicht messbar, 1 - 4 Messwert 0,05
2 - 3 0,05, 2 - 4 nicht messbar, 3 - 4 nicht messbar
Meine Frage. Alle Teile in Ordnung?
MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour
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