07.07.2023, 07:32
Moin Leute,
kennt sich hier jemand mit den Kangoo 1 (KC) bissl aus?
Mein Vater fährt einen 1.6 16V Benziner (70KW) (K4M) Baujahr 2006 und die Kupplung ist definitiv nicht normal.
(Und ja, er fährt damit schon knapp ein Jahr rum)
Man braucht sehr viel Kraft, um die Kupplung zu treten, und auf den letzten wenigen cm spielt sich dann die ganze Arbeit ab.
Also am Bodenblech.
Wird hier die Kupplung selbst einmal neugemacht werden müssen?
Oder könnte das Seil einfach hin sein?
Oder hat der Kangoo auch so ne lustige Nachstellautomatik?
Kann man die einstellen, oder "auf Werkszustand" reseten oder reicht schmieren?
So kuppelt und schaltet er sauber.
Aber man hat halt vorn ne ganze Menge leeren Weg.
Und bevor ich das Getriebe rausreiße, möchte ich ganz gern die anderen Punkte ausschließen.
Ne Werkstatt will hier bei uns ü1000€ für den Wechsel der Kupplung. Das ist für meinen Vater einfach zu fett.
(Deshalb muss ich das machen, wenn es nicht anders geht)
Ich danke euch schonmal.
Grüße
PS:
Die paar Beiträge, die ich dazu in den Kangoo-Foren gefunden habe über Google, waren wenig hilfreich, und die meisten Beiträge bestanden nur daraus, die anderen blöd zu machen, weil ijemand keine Teilenummern lesen können soll..
Deshalb stell ich meine Frage lieber hier.
kennt sich hier jemand mit den Kangoo 1 (KC) bissl aus?
Mein Vater fährt einen 1.6 16V Benziner (70KW) (K4M) Baujahr 2006 und die Kupplung ist definitiv nicht normal.
(Und ja, er fährt damit schon knapp ein Jahr rum)
Man braucht sehr viel Kraft, um die Kupplung zu treten, und auf den letzten wenigen cm spielt sich dann die ganze Arbeit ab.
Also am Bodenblech.
Wird hier die Kupplung selbst einmal neugemacht werden müssen?
Oder könnte das Seil einfach hin sein?
Oder hat der Kangoo auch so ne lustige Nachstellautomatik?
Kann man die einstellen, oder "auf Werkszustand" reseten oder reicht schmieren?
So kuppelt und schaltet er sauber.
Aber man hat halt vorn ne ganze Menge leeren Weg.
Und bevor ich das Getriebe rausreiße, möchte ich ganz gern die anderen Punkte ausschließen.
Ne Werkstatt will hier bei uns ü1000€ für den Wechsel der Kupplung. Das ist für meinen Vater einfach zu fett.
(Deshalb muss ich das machen, wenn es nicht anders geht)
Ich danke euch schonmal.
Grüße
PS:
Die paar Beiträge, die ich dazu in den Kangoo-Foren gefunden habe über Google, waren wenig hilfreich, und die meisten Beiträge bestanden nur daraus, die anderen blöd zu machen, weil ijemand keine Teilenummern lesen können soll..
Deshalb stell ich meine Frage lieber hier.