Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unteres Frontscheibengummi rutscht raus . Wie befestigen?
#9
Ich habe die Twingo-Scheibe 2x eingebaut, weil ich es beim ersten Mal nicht dicht bekommen habe. Ich habe im Sommer eine T3 Frontscheibe eingesetzt (die nicht geklebt ist und nur im Gummi sitzt, auch das habe habe ich 2x gemacht, weil die beim ersten Mal auf den letzten cm gesprungen ist. Außerdem habe ich ein paar Trabantscheiben ein und ausgebaut. Aus den Erfahrungen heraus würde ich an den Scheiben nicht ohne Not und nicht mehr als absolut nötig dran-rum-machen.

Ich würde den Gummi unten vorsichtig komplett rausziehen. Mittig unter dem Scheibenwischer zerschneiden. und dann von links und rechts vorsichtig mit ganz zarten hölzernen Eislöffeln ohne Spannung wieder reindrücken. Die dabei entstehende Lücke sollte dann wenig sichtbar unter den Scheibenwischern liegen. Weil der Gummi dann nicht mehr unter Spannung steht, sollte er dann an seinem Platz bleiben. Die Dichtheit kommt ja durch den Kleber und nicht durch den Schmuckgummi. Die verbleibende Lücke würde ich mit Scheibenkleber kosmetisch auffüllen.

Ja, das ist zeitwertgerechter Pfusch. Alles andere übersteigt vom Aufwand her den damit erzielbaren Nutzen aber deutlich.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel , Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unteres Frontscheibengummi rutscht raus . Wie befestigen? - von Sid Ahmed Quid Taya - 20.11.2022, 18:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie innere Plastikabdeckung an der Heckklappe befestigen? wodipo 16 6.997 02.12.2020, 18:53
Letzter Beitrag: wodipo
  Glasdach Dichtung befestigen SixEngine 3 8.322 12.09.2011, 10:49
Letzter Beitrag: SixEngine
  Fahrertür weder rein noch raus... Batterface 4 4.924 25.08.2011, 12:19
Letzter Beitrag: Detta
  Lufthutze befestigen haemmer 6 5.930 04.07.2011, 01:50
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste