Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befestigung Pluspolklemme Kangoo 1 2006
#4
Der Verkäufer hat mir wiedererwartend ein Foto gesendet von der anderen Seite.

Das Kabel wird nur an die Polklemme angeschraubt, sowie auch das erwähnte Verteilerblech.

Ich hab mir das gestern am Fahrzeug nochmal genauer angeschaut.
Nachdem ich dort alles zerlegt hatte, musste ich aber feststellen, das die Klemme an sich scheinbar noch in Ordnung ist.
Lediglich das Plastik unter der Klemme stört wohl dabei, die Klemme weit genug auf den Pol zuschieben.
Ich hab gestern also mit viel Kraft die Klemme auf den Pol gedrückt, und dann verschraubt.
Scheint erstmal fest zu sein, kommt mir aber so nicht richtig vor, da die Klemme an der Stelle der Schraube schon voll aufliegt.

Oder kann das so richtig sein, solange es fest ist?

Ich hab leider keinen Vergleich mehr, da meine Batteriepole mit Schnellverschlüssen wie beim Fahrrad ausgestattet sind.

War ganz praktisch wegen der langen Standzeit.
Da musste man zum Starten nicht immer Werkzeug dabei haben. Und zum Trennen ja auch nicht.
Hält auch bisher echt gut und ich habe für meine zusätzlichen Verbraucher immerhin 4 Stellen zum ordentlich verschrauben.

Das ist aber keine Alternative für den Kangoo, zumal ja scheinbar nix wirklich kaputt ist.

Oder gibt es Batterien, die keine genormten Pole verbauen?
Oder weiß jemand, ob für den Kangoo spezielle Kappen für die Pole Original verbaut wurden?
Also Aus Metall, die auf die Pole kommen, und die den Pol quasi breiter machen, damit die Klemme richtig hält.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Befestigung Pluspolklemme Kangoo 1 2006 - von Eleske - 08.11.2022, 07:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kia Picanto 2006 von meiner Schwester Broadcasttechniker 10 8.100 21.12.2019, 14:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Winterreifen auf Kangoo? Mad-Ass 0 1.278 15.11.2010, 14:43
Letzter Beitrag: Mad-Ass
  Neue Verkehrsregeln 2006 Stephan -TFNRW- 0 1.876 29.12.2005, 17:47
Letzter Beitrag: Stephan -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste