Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pumpe für Quickshiftgetriebe / Reparatur
#4
vielen Dank erst mal.

Ich glaube, es bewahrheitet sich, dass nichts so heiß gegessen wird wie gekocht. Ich meine damit; ich glaube, ich muss mich von meinen 1600 Euro nicht trennen (die Angst war unbegründet), ich muss auch nicht das Auto zu einer Gangschaltung umbauen.

weil: wenn ich mir das Bild unten anschaue, so verliere ich jegliche Angst davor die Sache selbst zu reparieren -, werde aber trotzdem nicht machen, ich bringe das Auto in eine freie Werkstatt und bin mir sicher, die werden nur die Pumpe abklemmen und eine neue anklemmen.

[Bild: twingo-13190659-ExI.jpg]

Auf dem Bild sieht man den Mauszeiger direkt auf der Pumpe. Direkt darüber ist der Behälter (10) für Hydrauliköl, die mit der Pumpe verbunden ist. Die Hydraulikleitung (13 -, sieht man nicht auf dem Bild aber man erkennt, dass sie mit der oberen Öffnung der Pumpe verschraubt ist).

Zuerst dachte ich, die ganze Pumpe steht (auch wenn der Motor aus ist) unter einem enormen Druck -, an diese Theorie glaube ich nicht mehr, nach dem ich gesehen habe, dass der Behälter (10) für Hydrauliköl mit der Pumpe verbunden ist.

Will kein auslaufendes Öl, welches die Umwelt belastet. Ich denke, jede halbwegs anständige Werkstatt bringt es fertig, die Pumpe ab-,und anzuklemmen.

Renault gab mir den Rat, ich könnte in Polen die Pumpe austauschen lassen. Stundenlohn wäre in Polen um die 20 Euro + Fahrt (120 Euro) + Materialkosten (von mir aus 300 Euro) = ich denke, mit 500 Euro würde ich gut weg kommen. Anstatt nach Polen fahre ich zu meiner Werkstatt. Denke, da werde ich auch 500 Euro los.

Vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pumpe für Quickshiftgetriebe / Reparatur - von marko.70806 - 13.04.2022, 18:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.354 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Problem Quickshift..kein schalten möglich..Druckspeicher..Pumpe. Relais. .gewechselt peterwagen 24 33.760 04.06.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshiftgetriebe undicht arniek 3 3.442 10.03.2016, 22:14
Letzter Beitrag: arniek
  Reparatur nach Zylinderkopfwechsel nepoolli 0 1.949 01.12.2011, 09:59
Letzter Beitrag: nepoolli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste