20.01.2022, 12:52
Da bin ich auch glatt nochmal. 2 Beiträge vorher habe ich extra gefragt, da eine Bekannte dieses Fahrzeug hat.
Jetzt haben wir auch schon das Problem. Da dachte ich mir, ich mach es mir einfach... Ab zum Verwerter und Sachen einbauen.
Leider nicht ganz so einfach. Es ist der 1,2 16V Baujahr 2001, also OHNE UCH mit ZV. Ich habe jetzt 20 Verwerter angerufen und Kleinanzeigen durchstöbert. Kein Set zu bekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass man den "einfachen" Schlüssel für ca 50 Euro nachbekommt. (Auf ZV könnte sie verzichten)
Nach dem ausbau des Steuergerätes sind mir nur ganz viele Kratzer darauf aufgefallen. Auch die Schrauben waren schon mal los. Desweiteren sind 2 Verschiedene Schlüssel damals dabei gewesen. Nur einer hat seit dem Kauf schon funktioniert. Dementsprechend habe ich das Gefühl, dass alles schon einmal getauscht wurde. Dann würde ich mit dem Schlüssel über die FIN auch nicht weiterkommen. Wüsste nicht wie ich herausbekommen soll ob das Steuergerät zu dem Fahrzeug gehört.
Ist es richtig, dass ich bei dem Wagen keinen Nofallcode eingeben kann? Wenn ich die Zündung einschalte blinkt ja die WFS hektisch. Wenn ich dabei den Knopf am Wischerhebel drücke, blinkt die Birne einfach weiter. Normal müsste die dann ja langsam blinken zwecks Codeeingabe.
Ich weiss gerade nicht wie ich weitermachen sollte. Jemand Ideen?
Steuergerät und Schlüssel mit UCH könnte ich bekommen, aber dieser hat ja den einfachen Dekoder mit nur einen blauen Stecker.
Jetzt haben wir auch schon das Problem. Da dachte ich mir, ich mach es mir einfach... Ab zum Verwerter und Sachen einbauen.
Leider nicht ganz so einfach. Es ist der 1,2 16V Baujahr 2001, also OHNE UCH mit ZV. Ich habe jetzt 20 Verwerter angerufen und Kleinanzeigen durchstöbert. Kein Set zu bekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass man den "einfachen" Schlüssel für ca 50 Euro nachbekommt. (Auf ZV könnte sie verzichten)
Nach dem ausbau des Steuergerätes sind mir nur ganz viele Kratzer darauf aufgefallen. Auch die Schrauben waren schon mal los. Desweiteren sind 2 Verschiedene Schlüssel damals dabei gewesen. Nur einer hat seit dem Kauf schon funktioniert. Dementsprechend habe ich das Gefühl, dass alles schon einmal getauscht wurde. Dann würde ich mit dem Schlüssel über die FIN auch nicht weiterkommen. Wüsste nicht wie ich herausbekommen soll ob das Steuergerät zu dem Fahrzeug gehört.
Ist es richtig, dass ich bei dem Wagen keinen Nofallcode eingeben kann? Wenn ich die Zündung einschalte blinkt ja die WFS hektisch. Wenn ich dabei den Knopf am Wischerhebel drücke, blinkt die Birne einfach weiter. Normal müsste die dann ja langsam blinken zwecks Codeeingabe.
Ich weiss gerade nicht wie ich weitermachen sollte. Jemand Ideen?
Steuergerät und Schlüssel mit UCH könnte ich bekommen, aber dieser hat ja den einfachen Dekoder mit nur einen blauen Stecker.