20.04.2020, 13:25
Hallo Broadcasttechnker,
wegen Motortyp/Baujahr: da wurde ich vor langer Zeit schon mal drauf aufmerksam gemacht. Mein Irrtum damals war, dass das Auto zwar 1997 seine Erstanmeldung hatte, aber ein Baujahr 1996 ist.
Ich hab das damals im Profil geändert und bin nun erstaunt, dass da wieder 97 statt 96 steht... Vielleicht habe ich damals auch beim Ändernwollen was falsch gemacht...
Hab's gerade wieder geändert auf das korrekte Bj 96...
Wegen Reparaturanleitung Schalter + Thread zum Kabelbruch hab ich schon gefunden und durchgelesen.
Schalterdefekt kann ich doch ausschließen, da ja bei abgestecktem Schalter auch die 5,7V anliegen, oder irre ich da?
Bleibt vermutlich der Kabelbruch, den ich suchen muss.
Aber eines würde mir helfen, etwas Verständnis für die Sache zu gewinnen:
was meinst du mit "Die 5,7 Volt kommen wajhrscheinöich rückwärts"
Wenn weder der Drehschalter noch die Servomotoren eingesteckt sind, ist auf der Steuerleitung trotzdem 5,7V. Ich verstehe nicht, wo bei einem Kabel, welches an beiden Enden, an die ich ran komme (an den Steckern für die Motoren und am Stecker für den Drehschalter) mit nichts verbunden ist, "rückwärts" sein soll.
Sorry, falls ich doof fragen sollte. Ich sitze vor dem Schaltplan und sehe nicht was du bei der Leitung 183A, welche ja die Steuerleitung ist, mit "rückwärts" meinen könntest. Ich stehe gerade auf der Leitung.
Edit: hab mich im Schaltplan verlesen. Gemeint ist die 183A statt, wie erst geschrieben 103A.
wegen Motortyp/Baujahr: da wurde ich vor langer Zeit schon mal drauf aufmerksam gemacht. Mein Irrtum damals war, dass das Auto zwar 1997 seine Erstanmeldung hatte, aber ein Baujahr 1996 ist.
Ich hab das damals im Profil geändert und bin nun erstaunt, dass da wieder 97 statt 96 steht... Vielleicht habe ich damals auch beim Ändernwollen was falsch gemacht...
Hab's gerade wieder geändert auf das korrekte Bj 96...
Wegen Reparaturanleitung Schalter + Thread zum Kabelbruch hab ich schon gefunden und durchgelesen.
Schalterdefekt kann ich doch ausschließen, da ja bei abgestecktem Schalter auch die 5,7V anliegen, oder irre ich da?
Bleibt vermutlich der Kabelbruch, den ich suchen muss.
Aber eines würde mir helfen, etwas Verständnis für die Sache zu gewinnen:
was meinst du mit "Die 5,7 Volt kommen wajhrscheinöich rückwärts"
Wenn weder der Drehschalter noch die Servomotoren eingesteckt sind, ist auf der Steuerleitung trotzdem 5,7V. Ich verstehe nicht, wo bei einem Kabel, welches an beiden Enden, an die ich ran komme (an den Steckern für die Motoren und am Stecker für den Drehschalter) mit nichts verbunden ist, "rückwärts" sein soll.
Sorry, falls ich doof fragen sollte. Ich sitze vor dem Schaltplan und sehe nicht was du bei der Leitung 183A, welche ja die Steuerleitung ist, mit "rückwärts" meinen könntest. Ich stehe gerade auf der Leitung.
Edit: hab mich im Schaltplan verlesen. Gemeint ist die 183A statt, wie erst geschrieben 103A.