06.01.2020, 11:52
(06.01.2020, 09:29)Fatum schrieb: Vorn dürfte es kein so großes Problem sein. Die Dome selbst liegen praktisch an der Spritzwand an. Das ist im Prinzip außerordentlich stabil. ...
Das Problem sind nicht die Dome selbst, sodern die Karosse an sich....die verwindet sich...gerade wenn auch noch das Faltdach verbaut ist.
(06.01.2020, 09:29)Fatum schrieb: Meine Phase-IV-Achse scheint aber bereits die stabilste zu sein. Darum meine Frage, ob es Alternativen gibt, die nicht vom Twingo kommen?
Mit Federbein wie beim T1 gibt es sonst nichts bei Renault, entweder Drehstab (Clio1 / Kagoo1) oder Feder extra (ClioII/T2).
Basteln kann man sich sicher irgendwie was. z.B. auf Basis einer T2 HA, die Frage ist nur, ist die dann auch wirklich steifer??
(06.01.2020, 09:29)Fatum schrieb: Was die Reifen angeht: Das ist eine müssige Diskussion. Zurzeit bin ich mit dem Ganzjahresreifen besser bedient als mit jedem Winterreifen.
Genau, drum ist auch die ganze restliche Diskussion müßig. Das ist wie, wenn ich in einen Altbau 3-Fachverglasung reinmach, ohne die Fassade zu dämmen...
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
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