Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezifikationen der Serien-Lautsprecher und des Serien-Radios
#4
Es hat sich nun mittlerweile so ergeben, dass ich 2 Focal Hochtöner von meinem Chef bekomme, da er die damals für seinen Porsche im Set gekauft hat und die nun über sind. Das ist ja schonmal ne gute Möglichkeit guten Klang in die Bude zu bringen.

Ich gehe davon aus, dass ich diese problemlos gegen die Fake-Karlotten im Amaturenbrett austauschen kann, dort auch schon Kabel liegen. Deshalb denke ich, dass dort auch schon ne Frequenzweiche liegt. Allerdings weiß ich nicht, ob die im Mittel-Tieftöner verbaut ist oder ob die irgendwo als „separate Hardware“ liegen. Ggf wisst ihr mehr dazu (?).
Ich will halt, sobald ich die Lautsprecher in der Tür austausche nicht auf die tollen Focal-Hochtöner verzichten. Leider kann ich mir von meinem Azubigehalt nicht alles auf einmal leisten was dann zu nem langen Prozess führt. Daher möchte ich gerne Wissen, worauf ich mich hier einlasse und mir nen paar Meinungen dazu einholen.

Soweit ich weiß sind derzeit 13cm Speaker in den Türen verbaut (?). Ich brauche keine Bass-Wunder in den Türen, da ich im Bereich Bass vorerst mit nem kleinen 20cm Aktiv-Subwoofer im Kofferraum ausgesorgt habe. Mir ist bekannt, dass ne Mittel-Tiefton Kombination dennoch Sinn macht. Auf jeden Fall kann der Hochton ja schonmal aus der Tür entfallen. Da bildet sich dann die nächste Frage. Wie wird im Serien-Zustand der Hochton abgebildet? Über den 13cm Treiber? Wenn das der Fall ist muss ich ja für nen gescheiten Klang eh das Radio wechseln, wenn ich neue Türlautsprecher haben möchte.

Ein neues Radio ist natürlich ne suer Möglichkeit. Jedoch habe ich damit nen kleines Problem, was ggf. auch gar keins ist. Ich habe mich echt in diese Lenkrad-Radio-Fernbedienung verliebt und will die auf jeden Fall behalten. Gibt es da Möglichkeiten die zu adaptieren o.ä.? Radiotechnisch werde ich mich dann auch mal schlau machen, oder habt ihr da geile Lösungen für >250€ fürs Radio?

Viele Liebe Grüße
Robin
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spezifikationen der Serien-Lautsprecher und des Serien-Radios - von robin_ripcurl - 15.10.2018, 19:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? AntlVlruS 16 7.173 07.09.2021, 22:24
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.450 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 EInbau des Twingo 2-Radios in Twingo 1 Gimlet 10 9.771 22.09.2015, 07:50
Letzter Beitrag: dragomir
ZTwingo2 Sony MEX-BT2800 will nicht mehr - welche Renault Radios sind noch kompatibel? leugim 8 8.254 07.02.2015, 11:25
Letzter Beitrag: leugim
  Frage zur Besitzern des Original Renault Radios (Twingo 2 Facelift) KevKev1991 4 5.363 10.09.2013, 18:31
Letzter Beitrag: KEZI91
  Welches von diesen zwei Radios sollte ich kaufen? Renegade 11 10.995 10.05.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Renegade
  Radios für original Satelit ogniwT 2 3.252 20.09.2012, 17:07
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Original Radios IloveAMG 7 5.737 06.07.2012, 19:39
Letzter Beitrag: IloveAMG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste