12.05.2018, 08:43
Moin,
danke für den Tipp... hatte ich auch schon gelesen und wieder vergessen. Hatte auf defektes Drosselklappenpoti getippt aber der MAP kommt da natürlich auch in Frage. Kabelbaum von Pedal-Poti würde ich ausschliessen, da bei betätigen ja Reaktionen vorhanden sind.
Allerdings wenn die Elektronik Leuchte angeht ( P100) dann regelt die Drosselklappe den Leerlauf gar nicht mehr ....sowie sie es beim abziehen des MAP macht.
Motor läuft untertourig und abgase riechen stark nach Benzin...also zu Fett. Nach ein paar Gasstössen mit Fahrpedal ist dann alles in Ordnung und Elektronik Leuchte geht aus. (MIL bleibt aus oder geht erst an wenn dies zu lange dauert...dann P0100)
Fehler taucht zu 90 prozent nach Warmstart auf und nur ganz selten direkt nach dem start z.b beim Rangieren aus Parklücke. Im Fahrbetrieb nie...
ABER ich werde erstmal die einfachen Dinge bearbeiten...
Soll ich DAFÜR mal nen eigenes Thema machen ? Hier gehts ja eigentlich um die OBD und Steuergeräte ominösität...
danke für den Tipp... hatte ich auch schon gelesen und wieder vergessen. Hatte auf defektes Drosselklappenpoti getippt aber der MAP kommt da natürlich auch in Frage. Kabelbaum von Pedal-Poti würde ich ausschliessen, da bei betätigen ja Reaktionen vorhanden sind.
Allerdings wenn die Elektronik Leuchte angeht ( P100) dann regelt die Drosselklappe den Leerlauf gar nicht mehr ....sowie sie es beim abziehen des MAP macht.
Motor läuft untertourig und abgase riechen stark nach Benzin...also zu Fett. Nach ein paar Gasstössen mit Fahrpedal ist dann alles in Ordnung und Elektronik Leuchte geht aus. (MIL bleibt aus oder geht erst an wenn dies zu lange dauert...dann P0100)
Fehler taucht zu 90 prozent nach Warmstart auf und nur ganz selten direkt nach dem start z.b beim Rangieren aus Parklücke. Im Fahrbetrieb nie...
ABER ich werde erstmal die einfachen Dinge bearbeiten...
Soll ich DAFÜR mal nen eigenes Thema machen ? Hier gehts ja eigentlich um die OBD und Steuergeräte ominösität...
Frauchens Twingo 1 Phase 3 Bj. : 2001 Initiale 16V Klima, 160.000 Km (viele kleine Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)